Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 sehr langsam

Ich meine die von der Sky PayTV Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gehört in den oscam reader

pincode = xxxx

Mir erschliesst sich aber dein gesamttes vorhaben nicht !
was hast du vor ?
Welceh kart ewillst du sharen etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorstellungen sind. Ein Skin womit ich MiniTV mit Vorschau habe. Sky mit Modul und parallel HD+ Karte.
Wenn ich ATV oder HDF installiere ist das in einigen Minuten erledigt bei DreamOS finde ich nichts.
Skin finde ich nicht. HD+ lief, aber nicht Sky mit Modul. Warum sind grundlegende Sachen wie Jugenschutz PIn speichern extra über OScam zu machen ?
Finde kein CI+ helper. Auch über OScam ?
Ist nicht so wie bei ATV wie ihr es erzählt habt.
 
Entweder Newnigma oder Orginal mit GP4 und es geht alles was du willst. Mach z.b Zombie Shadow Skin drauf und Styles und du kannst deinen Skin einstellen wie du willst.
Was meinst du mit Jugendschutz den stellt man normal beim installieren vom Image ein.
 
Newnigma, gut werde ich suchen. Sky Jugendschutzpin kann ich schon seit Jahren über Common Interface Einstellungen Auto speichern, bei OS gibt es das nicht.
Habe noch vieles nicht verstanden, danke für die Hilfe.
 
merlin4 mit merlinskinthemes & nuke.evo skin, sind ebenfalls ne gute (und so wie gewünscht) variante.
 
Jawoll das habe ich gesucht. Autopin finden ist nicht so einfach. Vielen dank.

Leider komme ich nicht klar. Zuviel Unverständliches. Sky und HD+ läuft zwar aber wie man da hinkommt ist zu aufwendig. Wie bekommt das hin das MiniTV in der Senderliste läuft.
Wenn man ein Skin gefunden hat schmiert es ab. Gefühlt duzende Eigenbauten von Images. Die Dreambox ist wirklich nur was für Bastler. Tagelang rumschrauben bis es passt.
Höre erstmal auf.
 
mit NN² und hdsuisse.fhd Skin,konfiguiert mit MerlinSkinThemes

Krause.jpg

alles zu installieren mit dem Paketmanager:
Blaue Taste-Newnigma² Services-Softwareverwaltung
im Paketmanager mit gelber Taste(Filter) benötigte
Auswahl markieren und gewählte Install mit ok.
In 2 Minuten läuft alles automatisch gibt es nicht,
bischen Geduld ist schon nötig.

unter NN² Services > System Werkzeuge mit Dreambox Backup
kannst du auch schon mal zwischenspeichern.
Pfad bei eingehängter Festplatte media/hdd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja aus wie mein gp4 Zombi fhd Skin für DreamOS. Finde ich wirklich gelungen.
Ist schon ein älterer Skin aber für mich Top.
 
Ich habe heute weiter gemacht. Der Skin und Themespack hat mir viel gebracht, danke.
Jetzt habe ich noch Probleme mit den Picons. Piconmanager lädt nicht alle deutschen Picons. Im feed finde ich auch keine Picons.
Auch wäre es nicht schlecht wenn ich bei der Senderliste umschalten kann ohne gleich Vollbild zu haben.
 
Was läuft denn nun auf der Box? Normal ist der Picon Manager eher hinderlich, wenn man das GP4 drauf hat, da dort im Addon Manager alle PICONs sehr sauber sortiert sind und man die Pfade über "Gemini Widgets" verwaltet.

Als Skin empfehle ich den "Holo FHD" den man wiederum mit "styles" weiter einstellen kann. Ist eben alles recht einfach mit original OS + GP4 + Nobody Feed ;)
 
Ich komme einfach nicht klar. Es ist alle so unübersichtlich. Finde keine Zusammenstellung mit der ich klar komme.
Anbei ein halb so teurer Receiver mit den ich im Vorschaumodus umschalten kann ohne das es gleich ins Vollbild geht.
Wenn ich mit der DM900 in der Nähe von der Gezeigten komme werde ich die DM behalten.
Die Boxen sind übrigens gleich alt.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben