Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD SE V2 hängt bei booting

kuchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Meine DM800HD se V2 wurde jetzt seit Monaten immer heruntergefahren und dann nachts wurde der Strom komplett getrennt.
Auch für TV und Surround Anlage weil der Standby Strom unnötig ist in meinem Wohnzimmer wenn ich schlafen gehe.
Seit neuestem ist es alle paar Tage so wenn ich die Box dann einschalte, dass sie hochfährt und im TV bei Booting...
hängen bleibt.
Da hilft nur mehr neu Imagen. Das ist halt super lästig.

Wenn die Box jedoch im Standby läuft habe ich das Problem nicht.

Ich verwende newnigma2_stable_eB_sim2_dm800sev2_v4.0.17 vorher war es eine ältere Version.
Kann mir wer sagen warum das plötzlich kommt bzw. was ich da machen kann?

Die Box vom Strom nehmen 10 Sekunden damit sich die Elkos entladen hilft nix, zumal die Box ja auch die ganze Nacht bereits stromlos war.

Bin für jeden Input dankbar.

Lg
 
AW: DM800HD SE V2 hängt bei booting

Versuche mal das Image mit Flashexpander auszulagern.

Clones würde ich persönlich nie komplett vom Strom nehmen. Klar kann man die 20W sparen doch dabei gehen oft die Receiver defekt.
 
AW: DM800HD SE V2 hängt bei booting

Ok, hänt jetzt am Dauerstrom. Ist dennoch komisch weil es ja ein halbes Jahr gar nichts gab
 
AW: DM800HD SE V2 hängt bei booting

@Phantom
was soll er bei einer v2 mit Flasherweiterung?

@kuschi
Hab letztens grade mit einem Elektroniker das Thema gehabt,auch er meinte das es nicht gut sei solche Geräte so vom Strom zu trennen,lieber dran lassen.
Es kann eine ganze Weile gut gehen aber das Ergenis siehst du ja,was passieren kann.
Lieber jetzt einmal neu flashen falls irgendwas am System defekt gegangen ist und dann halt ganz normal so runter fahren.
 
Zurück
Oben