Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe vu solo se v2 mit vti.: habe sporadisch ab und an kurze freezer, klötchenbildung meistens wen box aus standby komm

Michaelkri

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2018
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi all.
Ich hoffe bin hier richtig.
Habe vu solo se v2 mit vti.
Sky modul smartkarte v15 komplette packet mit hd+
Ich habe sporadisch ab und an kurze freezer, klötchenbildung meistens wen box aus standby kommt. Aber auch von 4 std tv schauen 2-4x

Öffentliche hab ich kein Problem.
Jemand ein Tipp
Danke im voraus.
 
Nein kein oscam nichts.

Hatte mediaportal instaliert dan fing es an habs mal deinstalliert mal schauen ob Fehler weg sind

Es kann viele Ursachen haben,

sender bzw. Provider nur dem modul zugwmewiesen?

Empfangsqualitat wie ist diese (in dB nicht %)?

Und nehm das HD+ zeug aus dem sky vertrag, und besorg dir ne HD+ karte, diese läuft im internen reader, dann biste zumindest hier nicht so eingeschränkt wie auf den skybsendern.

Hi
76 DB zeigt vu an
Sender nicht zugewiesen da auch ohne alles hell wurde.
Öffentliche laufen eins a

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gigablu von Kumpel hat bei mir 95db
 
Am Mediaportal liegt es sicherlich nicht.
Eher noch an anderen elektrischen Geräten in Nähe des Receivers, die sich ab und zu anschalten.
Aber mit 2-4 kurzen Klötzchen in 4 Stunden wirst du ja leben können, dürfte ev. auch das Skymodul sein, dass da rein funkt.
 
Also 75db ist flash die box zeigt da ja das selbe wie %

Mindestens 11 dB sollt mann minimal haben, bei 13 biss 14 sollte es OK sein.

75dB da wurde dein tuner explodieren, die box zeigt es falsch an, die zeigt einfach das gleiche wie % bei dB

Am modul denk ich eher nicht, denn hier läuft es tadellos mit der dm920.

Kann natürlich an den treibern der vu liegen, oder es stört wirklich etwas.

Ich wurde dem modul trotz dem mal versuchen sender / provider zu zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Klötzchenbildung hauptsächlich nach dem Standby des Receivers auftritt, könnte es ein Netzteil-Problem (gealterte Elkos) sein, dass das CI+ Modul nicht mehr richtig mit seiner Betriebsspannung versorgt werden kann. Der Receiver ist ja schon etwas älter!
 
War nur so eine Idee, was noch so als Ursache in Frage kommt. Könnte auch ein Stromversorgungsproblem des Multischalters und/oder LNBs u.ä. sein, wenn das Problem hauptsächlich nach dem Standby des Receivers besteht. Kann natürlich auch ein allgemeines thermisches Problem von Receiver oder Modul sein.
 
Ich versteh bloß nicht, wieso das bei öffentlichen nicht ist wie zb zdf hd, ard hd, zdf neo hd.

Wobei mein Tochter sky q hat receiver. Und hatte zdf neo aufgenommen, in 90 min 4x freezer in der Aufnahme. Vielleicht auch sky problem im sky Forum gehen am Tag xxxx Beschwerden ein, da ist auch die Rede von freezer Standbilder über sky q box
 
SkyQ-Receiver und Vu+ Receiver sind aber verschiedene Probleme. Kann gut sein, dass der SkyQ so schlecht ist.
 
So wollte noch mal Update abgeben.
Gigablue UHD 4k Quad mit openATV 6.3 läuft soweit mit Modul von Sky
Das einzigste was jetzt ist, ist folgendes.

Am ENDE eines Werbeblocks, Millisekunde Bunte Költschen ansonsten in Filmen alles OK ist sowas vielleicht bekannt?
 

Anhänge

  • modul.jpg
    modul.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 9
Schnittproblem zwischen Werbeblock und Film, denke ich. Wahrscheinlich ein schlecht programmierter Codec bei dem Receiver, wenn es nicht ein generelles Problem der Codierung auf der Senderseite ist.

Ich dachte immer, man bezahlt für PayTV, weil es da keine Werbung im Programm gibt und jetzt solch ein Problem! :blush: :grinning:
 
Zurück
Oben