Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Clone, wo Porteingabe ?

stardust1988

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Freunde!
Hier mein Vorhaben:
Internet CS mit Fritzbox 7170 als Server,
zwei DM800HD Cone als Clienten,
zwei DM500s Clone als Clienten.

Ich möchte die Fritzbox als reinen Server nutzen. Mein Router fürs Internet ist ein Speedport 502.

Hardware: Fritzbox7170, USB Stick 16gb, Kartenleser, zwei dm800hd clone, zwei800hd clone, eine v13 (möchte aber in Zukunft auf S02 umrüsten)

So weit bin ich jetzt gekommen: Fritzbox Freetz ist drauf. Alles nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

Die Fritzbox ist soweit fertig bis auf den USB Stick. Die DynDNS Adresse ist auch schon im Router eingetragen.

Auf die DM 800hd clone habe ich das drauf gespielt Link ist nicht mehr aktiv.

Denn usb stick werde ich wohl noch alleine fertig bekommen aber jetzt meine fragen.

1.wie richte ich jetzt die Ports im Router ein und wie in der Dreambox? Ich weiß soviel, mit DCC für die Dreambox?
2.wenn ich jetzt den Server und Clienten auf der v13 abstimme kann ich später einfach so auf die S02 wechseln?
3.welches Images brauche ich für die DM500s Clone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1: Wie man eine Portweiterleitung bei einem Speedport 502 einrichtet, weiß ich leider auch nicht. Das sollte aber in Deinem Handbuch für diesen Router stehen.
Um eine Verbindung zu einer Dreambox herzustellen macht sich das Dreambox Control Center sehr gut. Du kannst aber auch jeden anderen FTP Klienten nehmen. Darüber kannst Du dann die CCcam.cfg der Dreamboxen editieren.
Kommt drauf an welchen Emu Du für die Dreamboxen verwenden möchtest. Bei CCcam kommt der Port zum Server in die CCcam.cfg

Zu 2: das ist kein Problem den Server auf die S02 umzustellen. In unserem OScam Bereich gibt es jede Menge Beispielkonfigurationen. CCcam liest die automatisch richtig ein.

zu 3: Für die Dreambox 500 Clone kannst Du jedes Image aus diesem Bereich verwenden. Link ist nicht mehr aktiv.
Suche Dir was Hübsches aus. Die funktionieren alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte das eigentlich so machen meine fritzbox server box per lan mit der speedport verbienden also beide router benutzen der eine wie gehabt und der andere als server.
aber leider verstehe ich immer noch nicht was ich in der dreambox wenn ich mit dem ddc CCcam.cfg öffne da eintragen muss ?
zu punkt 2 und 3 danke habe ich verstanden
 
Denke dir fehlt wirklich ein bisschen Eigeninitiative.

Auf die Dreambox kommst du simpel beispielsweise mit FileZilla:

Server = IP von deiner Dreambox (am besten du vergibst statisch eine im Receivermenü)
Login = root
Pass = dreambox (soweit du kein anderes vergeben hast)

Die CCcam.cfg liegt im Verzeichnis /var/etc.
Wichtig: CCcam muss davor installiert werden, Stichwort "Blaue Taste auf deiner FB"

Den Inhalt der CCcam.cfg kannst du kompl. löschen. Beachte das du einen linuxkonformen Editor benötigtst. Ich persönlich nutze Notepad++ dafür. Du trägst eig. nur folgendes ein, nachdem du eine F:Line im Server erstellt hast:

C: deinedyndns.org deinPORT USER PASSWORT

Edit:

Ich will dir noch folgenden Link an's Herz legen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal in das Thama CS einlesen, bzw dir mal einige How Tows anschauen. Nur mit öffnen eines Ports ist das ganze nicht getan.
Schau dich mal im Oscam bzw. Cccam bereich um ,da findest alles was du brauchst.
 
neuster stand ist.
1. meine dreambox musste fertig sein habe Link ist nicht mehr aktiv. drauf gemacht dann mit dem ddc die cccam cfg eingeschrieben genau so.
c: dynadresse 15000 sacha mine yes das müsste doch so richtig sein oder müssen noch andere einstellung vorgenommen werden.
2. router müsste auch fertig sein freetz drauf usb stick fertig das einziege was nicht nach anleitung geht ist avm firewall-einstellungen dann
Port Forwarding und dann start port 12000 end port 12000 aber er übernimmt es nicht wenn ich übernehmen machen springt er immer wieder auf 22 um siehe bild ansonsten habe ich in unter cccam cccam cfg folgenes eingetragen

F: sascha mine yes








SERVER LISTEN PORT : 15000
WEBINFO LISTEN PORT : 22000
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : passwort
SHOW TIMING : yes
MINIMUM DOWNHOPS: 1
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
#SMARTCARD SID REJECT: /dev/ttyUSB0 { e419 }
#EMM Blocker : no
#DISABLE EMM : no
#EXTRA EMM LEVEL : yes
#ALLOW TELNETINFO: yes
#TELNETINFO USERNAME : cccam
#TELNETINFO PASSWORD : cccam
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes








SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

bleibt aber trotzdem alles dunkel karte v13 neusten keys in der softcam orf dunkel.
ich glaube er baut keine verbindung zum server auf dm internet verbindung ok
wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
22000 eingebe kann man ja gucken wieviele clients mann hat da steht o und die karte erkennt er auch
also was mache ich verkehrt habe cccam ist auch auf running
 
probiers mal so .....Start Port 15000 - End Port 15000
dann auf >>Hinzufügen<< klicken dann erst auf >> Übernehmen<< klicken.
fritz neu starten und hiermit porttest machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
C: in deiner line sollte gross geschrieben werden

edit: im home cs genügt statt der dyndns, die IP der fritzbox in die C line einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolg: Ich kann Ihr Dienst siehe 93.232.210.143 Port ( 23000 )
Ihr ISP ist nicht blockiert Port 15000
habe alles gemacht trotzdem alles dunkel weiss echt nicht mehr weiter
lase mal vier bilder hoch
siehe bild drei netzwerkverteiler in der speed box fritzbox im verteiler dm im verteiler müsste so richtig sein ?
 
lso mei speedport hat der fritzbox 192.168.2.25 zugewissen dafür habe ich die ports freigeschaltet 15000 , 22000, und 81 weitergeleitet aber denke mal das es irgendwo ein fehler gibt weil wenn ich im internet explorer 192.168.2.25 eingebe müsste er mich doch eigendlich mit der fritz box verbinden macht er aber nicht liegt das vieleicht daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben