1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von marcl, 21. Januar 2012.

  1. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    wieder mal meldet sich ein Anfänger mit einigen Fragen...

    Zuerst mal meine Konfiguration:

    Dreambox DM8000
    Enigma2 2011-11-10-3.2
    Image Release 3.2.0 2011-09-29

    Karten (alle offiziell):
    Sky
    ORF HD
    HD+

    Nun meine Frage: Wie stelle ich es an, das ich mit dieser einen Box mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann? Ich kann im Moment, wenn ich einen Sky Kanal aufnehme, keinen anderen Sky Kanal mehr anschauen. Das selbe gilt natürlich auch für ORF HD. Das würde ich sehr gerne ändern.

    Des weiteren würde ich sehr gerne die HD+ Restriktionen umgehen. ich würde gerne in den Aufnahmen spulen können...

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank, Marc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el cojones
    Offline

    el cojones Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    hallo

    ich nehme an, das du ein einfach lnb hast, also einen der nur ein kanal empfangen kann
    du brauchst einen twin-lnb, damit du auch andere sender gleichzeitig anschauen kannst

    obwohl, hast du einen 2en sat tuner in der dm8000 drin?
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Moin!

    Hast du beide Tuner in deiner 8000er angeschlossen?? mit 2 extra Kabel??
     
    #3
  5. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Hallo,

    hier dann mal die gesamte Auflistung meiner Dreambox:

    Dreambox DM8000
    Enigma2 2011-11-10-3.2
    Image Release 3.2.0 2011-09-29

    Karten (alle offiziell):
    Sky (Mascom AlphaCrypt R1.6, Slot 1)
    ORF HD (Mascom AlphaCrypt R1.6, Slot 2)
    HD+ (Liegt noch im Schrank)

    Tuner:

    Tuner A: BCM4506 (internal) (DVB-S2) - angeschlossen
    Tuner B: BCM4506 (internal) (DVB-S2) - angeschlossen
    Tuner C: BCM4505 (DVB-S2)
    Tuner D: BCM4505 (DVB-S2)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mit den Tunern passt ja dann soweit. Wenn jeder Tuner ne Leitung hat.

    Zur Software es hört sich an das du noch die originale drauf hast oder? Flash dir das Newenigma2 Image und installier per Blue Panel das Scam Emu und aktiviere es.

    Danach kannst du alles schauen mehrere Sender aufnehmen und Bei Hd+ hast keine Einschränkungen mehr

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
    #5
  7. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Blue Panel habe ich jetzt installiert...

    Das einzige Cam, welches ich installieren kann ist das dccamd 1.2. Wo finde ich denn das Scam?
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Welches Image hast du jetzt drauf? Mit m originalen geht es auch aber für Newbies net so empfehlen.

    Flash das Newnigma2 Image drauf gibts in der Datenbase. Anleitung zum Flashen is oben angepinnt im Dreamboxbereich.

    Die Karten musst dann im Internen Reader laufen lassen. Die Module brauchst dann nimmer.. für die dritte Karte is am besten wenn du dir n Smargo oder Smartmouse zulegst. Das sind USB Smartkartenleser

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
    #7
  9. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Oder ORF mit Keys aufmachen und HD+ + Sky in die internen Reader ;))
     
    #8
  10. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe wahrscheinlich noch das original Image drauf. Wollte gerade im Downloadbereich das Newnigma 3.3.1 runterladen. Server sind aber down. Gibt es eine Alternative?
     
    #9
  11. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit so gut... Ich habe das Image gefunden und auf die Box gespielt. Sky Karte funktioniert nun im internen Leser. Nur die ORF HD Karte läuft nicht im internen Leser. Muss ich da noch was einstellen?
     
    #10
  12. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    An den Emus hast du wahrscheinlich nix gemacht. Bei dem Newnigma2 läuft standartmässig CCCAM das kann die Orf Karte nicht lesen.

    Geh ins BluePanel - Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

    Installier dir den Emu Scam aktivier ihn und fertig.


    Wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wär es auch möglich die ORF Karte komplett sein zu lassen und diese Sender mit den Keys zu öffnen.


    Interessante Seite ist noch diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Ist ne Anleitung für das Image...
     
    #11
  13. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    ich kann ORF HD mit na ICE karte (C841 .... SN ) 3fach gleichzeitig entschlüsseln mit cccam 2.3.0
     
    #12
  14. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Super... Ich habe es geschafft! Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe. Ganz besonders danke ich Dir wolfe85. Sehr gute Tipps...

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir gerne noch das mit den Keys erklären. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Danke, Marc
     
    #13
  15. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Grob erklärt: Die ORF/Austriasat Karte ist gehackt, es ist möglich ein paar Dateien auf dem Receiver abzulegen mit deren Hilfe die Sender hell werden. Dann benötigst Du keine Karte.
    ORF hat aus diesem Grund auch angefangen einen Kartentausch durchzuführen (alle Nutzer bekommen die ICE) dieser soll bis 2013 vollzogen sein. Danach wird die Verschlüsselung umgestellt und das Entschlüsseln mittels Keys geht dann nicht mehr.
    Suche hier im Board nach "Softcam keys" und "Anleitung" wenn Du die Möglichkeit nutzen möchtest.

    Lucky
     
    #14
  16. marcl
    Offline

    marcl Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

    Ich habe auch eine C841 Karte... Und die läuft jetzt unter dem Scam.

    Geht das mit den Keys auch bei HD+ oder brauche ich da eine gültige Karte?
     
    #15

Diese Seite empfehlen