1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gabri, 26. Januar 2011.

  1. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi leute,

    hab folgendes problem, hab ne dm8000 und bin CS-client, hatte die box bis jetzt mit wlan verbunden und funzte alles wunderbar.
    dann hab ich mir gedacht dass es besser wäre die box per lan -kabel zu verbinden um höhere übertragungsraten zu erzielen wenn ich z.b. dateien (musik usw) drauf schiebe.

    jetzt hab ich aber voll die aussetzer beim fernsehen, wenn ichs per wlan wieder verbinde is alles paletti.

    was kann das sein?

    hab dann zum testen bisschen mp3 von meinem pc (mit wlan n-draft mit meiner fritzbox 7240 verbunden) auf die interne platte meiner dream geschoben,
    dafür benütze ich DCC, ich bekommen aber immer nur um die 0,800MByte übertragungsrate zustande, egal ob ich die dream per lankabel, dlan-adapter oder wlan verbinde,
    is das normal? dachte es sollten schon so um die 4Mb/s sein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blabla55
    Offline

    blabla55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    Mal ein anderes Kabel genutzt ?
    Bei mir funzt alles , bei selber Konstelation 1a :)
     
    #2
  4. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    hab jetzt leider kein anderes kabel zur hand, ist ein normales cat5e kabel (10m lang),
    welches kabel benützt du?
    die sache ist die, dass es auch mit den dlan-adapter nicht funzt, sprich aussetzer ohne ende,

    hab 4-5 sekunden ein bild, dann wieder so 10 sekunden eingefrorenes bild usw.

    könntest du mal ne datei von deinem pc auf die dream schieben und beobachten was du für ne übertragungsgeschwindigkeit zustande kriegst?

    langsam befürchte ich mein lan-anschluss ist defekt, allerdings funzt das flashen und dateien drauf schieben ja ohne probleme, wenn auch die übertragungsrate mir etwas sehr mager vorkommt...

    keine ahnung... weiss jemand wie ich den lan-anschluss testen kann?
     
    #3
  5. blabla55
    Offline

    blabla55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    10 m Kabel hab ich auch drann

    6,700 Mb/s sind es bei mir . Gerade getestet ;)
     
    #4
  6. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    mit was und wie hast es getestet? also welches programm, grösse der datei die draufgeschoben hast usw. hast auch ein cat5e kabel?
     
    #5
  7. blabla55
    Offline

    blabla55 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    langsam , langsam ;)

    getestet mit einer 100 Mb VLC Datei im DCC und das 2 mal weil es so schnell ging ^^
    Nebenbei arbeitete die CCcam ohne Aussetzer und das seit Stunden .
    Cat5 Kabel ja (was war gleich mit dem e ? ) Ist ein billiges Patchkabel irgendwann mal bei Ebay gekauft .
     
    #6
  8. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    ok danke für deine mühen, werde jetzt auch ne grössere datei benützen zum testen, vielleicht eignen sich die kleinen mp3 nicht zum geschwindigkeit ablesen.
    trotzdem kann ichs mir nicht erklären warum das cs-sharing damit nicht klappt..... hmmm
     
    #7
  9. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    Hi,
    nimm mal anderen Steckplatz beim Router für das Lan-Kabel vielleicht hat der ein knack wech!!!:emoticon-0126-nerd:
     
    #8
  10. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

    @labertasche,

    hab ich auch schon versucht mit dem gleiche ergebniss leider:emoticon-0114-dull:
    werd mir jetzt ein anderes lankabel bestellen, auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegt, schliesslich hab ich mit dem dlan adaptern das gleiche problem...
     
    #9

Diese Seite empfehlen