Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Problem Clone Box

d4ng3r0us

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

heute bekam ich für meine Mutter eine weitere Dreambox 800se Clone vom Boardsponsor geliefert.
Eingerichtet habe ich diese, wie meine alte (noch ohne WLAN), mit LAN.

Allerdings kann meine Mutter kein LAN benutzen (jedenfalls nicht ohne lange Kabel bzw. teure Anschaffung von dLAN Adapter).
Daher würde ich gerne den internen WLAN-Adapter nutzen, Einstellungen habe ich vorgenommen.

Der Netzwerk Test verlief auch durchaus erfolgreich.
WLAN Verbindung: Häkchen
Funk-Netzwerk: Häkchen verbunden
DHCP: Häkchen aktiviert
IP-Adresse bestätitgt: Häkchen bestätigt
Nameserver: Häkchen bestätigt

Ebenso wird die Box im Fritzbox-Interface erkannt.

Problem:

Sowohl über FTP-Client, als auch über Dreambox Edit oder per aktiviertes CCcam kommt keine Verbindung zustande.
Mit LAN kann ich via FTPRush/FlashFXP eine Verbindung zur Dreambox aufbauen, mit Dreambox Edit eine Verbindung herstellen und ebenso werden alle Sender hell per CCcam.

Wo kann das Problem liegen?

Image: NN2 von el blindo

Gruß
 
Hi,

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, nutze ich immer dieses Image zum testen:

Link ist nicht mehr aktiv.




Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: WLAN Problem Clone Box

Leute vergesst den internen WLAN, kauft Euch eine Wifi-Bridge, oder benutzt DLAN!!!
Ihr seht doch selbst wo wie was das hinführt hier im Board mit WLAN!!!!
 
AW: WLAN Problem Clone Box

also bei meiner clone funktioniert das wlan perfekt, hast du auch ne verschlüsselung im wlan und diese vielleicht nicht in der dreambox eingetragen?
 
AW: WLAN Problem Clone Box

Teste mal ein anderes Image, ob du dort auch das Problem hast:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: WLAN Problem Clone Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher nicht! Nur ich weiß was ich hier in dem Forum schreibe. Im Gegensatz zu manch Anderen!
Dein Kollega über dir scheint dagegen allwissend zu sein was ich allerdings stark bezweifle!
Vielleicht hilft ja Kompetenz!
 
Allwissend ? Wo ? Er schreibt nur das was wir aus Erfahrung wissen. Du hingegen behauptest IMMER das es nicht an einem Image von eB liegen kann ! Nur ist es doch schon arg komisch, das des öfteren genau diese das Problem verursachen ! Also bleib realistisch bei Deinen Kommentaren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wir beiden hübschen behaupten es nicht, wir verweisen nur auf Images hin welche dem original am nächsten kommen. Leider fehlen bei den eB Images IMMER ein Changelog wo der User sehen kann was geändert worden ist. Aber auch das wurde bereits von anderen Usern mehrmals angesprochen und bis dato nicht geändert bzw. Eingeführt.

Nichts desto trotz kommen wir zurück zum eigentlichen Problem des ThreadErstellers. Am besten wie bereits geschrieben mal das original Auslieferungsimage testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben