Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Wie dem auch sei, mir hats nur so geholfen, seit 2 Wochen geht die Uhr auf die Sekunde genau mit täglichem Deepstandby. Du kannst Recht haben, dass es eine Sim A8P ist. Ist quasi die, wo die originalen Dreams haben. Hatte die genau Bezeichnung nicht mehr im Kopf, da schon 1,5 Jahre her. Meiner Meinung nach ist es (auch) eine Software/Image Sache, da ich das Problem schon lange mit Merlin3 hatte und auch DVBtime usw mir nicht geholfen haben. Das openatv 4.2 ist das einzige Image das die Uhrzeit hält. Hoffentlich bleibt es auch so, klopf auf Holz ;-)
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hallo...jetzt muss ich mich nach langer Zeit mal wieder hier zu Wort melden. Seit dem Update meiner Oscam von einer 8600er Version auf die aktuelle Version hab ich wieder Probleme mit der Zeit. Zuvor lief sie mit einem cronjob der jede Minute abgleicht 2 Jahre lang perfekt...ohne Zeitproblem. Kaum hab ich die neue Oscam installiert, geht die Uhrzeit 20 Minuten falsch. Woran kann das liegen? Ich hab die aktuellste Oscam aus der Database installiert. Mittwoch es daran, dass sie mehr als doppelt so viel kB wie die alte hat? Ich versuch jetzt mal eine andere Verein und berichte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

oscam hat absolut NICHTS mit der Zeit zu tun,da wird nur die oscam bin gewechslet,mehr nicht,am cron script passiert garnichts durch oscam
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Seltsam...dass es aber genau seitdem nicht mehr geht...aber wie gesagt...die oscam die ich raufgespielt habe ist ja auch riesig...eventuell kommt da der Prozessor in's schwanken oder was weiß ich..ich hau nachher ne andere drauf und schau mal was passiert. Ich kann nur den Zusammenhang vermuten...denn vorher lief es über zwei Jahre ohne Probleme mit der Uhrzeit...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

nimm mal die 9848,da ist der freezer patch weg,nur das da halt nicht die emm im Webif angezeigt werden,sonst läuft sie super,nutze ich seit letztem jahr ohne probleme
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich brauch was wegen der V14 die ansteht...geht das blocken und speichern mit der? Es muss ja irgendwie an der Oscam liegen...das ist das einzige was ich am System geändert habe und der cronjob läuft laut log...wird aber ignoriert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

ja,deswegen sag ich ja,nimm die 9848.lies mal meine signatur(ist auch fertige ipk im post),da steht eigentlich alles,einzige was du beachten musst,schreibe keine emm alleine.poste sie vorher imoscam bereich und lass die spezis drüber schauen
nochmal,es kann nicht an oscam liegen,da wird nur eine datei in usr/bin getauscht und die hat nichts mit dem Zeitplugin oder cronjob zu tun
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Aber eventuell was mit der Belastung des Prozessors...das eventuell was blockiert wird oder ein overflow oder was weiß ich...ich weiß nur, dass es seitdem nicht mehr so funktioniert wie es vorher funktioniert hat....ich schau mal welche ich nehme...aber deine Version probier ich auch mal

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hat noch einer das cron installations package? Von der Database ist es verschwunden....
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Vielleicht liegt es doch am Image.
Ich habe Enigma2: 2015-05-28-tarball
Image: Newnigma2 v.4.0.1 3201-50-62
auf der DM800se (clone)

Wenn ich nach jeder Aufnahme die Box in Standby setzen lasse und vor der Aufnahme auf den Sender zappen einstelle, dann wird die Zeit stets richtig neu angepasst.
Die Enigma 2 Zeitaktualisierung ist aktiviert und das Plugin DVB-Zeit deaktiviert. So geht es. Natürlich nicht so perfekt wie bei der DM7080 (die ist unübertroffen), aber als Zweitbox geht das.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hat noch jemand die cron ipk Datein?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben