Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE nur mit DVB-C (Tunerproblem)

snutshy

Newbie
Registriert
22. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich brauch mal Euren Rat :)

ich hab mir vor Wochen beim Sponsor eine DM800 HD SE DVB-C (2.1) gegönnt.
Bis vor Tagen lief alles gut.

Kam aus dem Urlaub zurück und Bild bleibt dunkel.
Kanäle waren vorhanden, nur kein Bild.
Bis jetzt hab ich folgendes versucht und ohne Erfolg.

Kabels überprüft und io.
Tuner ausgebait und wieder eingebaut. Ist richtig eingesteckt.
Dann neues IMAGE über Browser geflasht.
Festplatte ausgebaut, hatte ich vor dem Urlaub noch eigebaut gehabt. Lief aber damit ganz gut. Man weiß ja nie.

Nach dem flashen. Box startet. Gehe auf Kanalsuchlauf und findet nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, Box startet nicht immer wenn komplet aus ist. Erst wenn ich den Schalter hinten mehrmals betätige (EIN/AUS), bootet die Kiste.
Hab hier schon das Eine oder Andere gefunden. Ständig für Tribeltuner, ich hab aber nur den einfachen Tuner.
Achja, dann wollte ich die Satelit.xml auf die BOX schieben. Der Ordner "TUXBOX" lässt sich nicht beschreiben.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee was ich noch versuchen kann. Wenn noch INFOS fehlen, reiche ich die gerne nach.
Danke im voraus.



Meine DM800 HD SE
Signal: Kabeldeutschland
Aktuelles IMAGE: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi


Ich versuch mal ein anderes IMAGE in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE nur mit DVB-C (Tunerproblem)

Kannst du deinen Anschluss mit einer anderen Box oder Fernseher testen?
 
AW: DM800 HD SE nur mit DVB-C (Tunerproblem)

Hab mit dem TV getestet und Signal aus der Dose kommt an.

Hab jetzt in der zwischen zeit andere IMAGES getestet. Da tut sich nichts.
Der Tuner wird unter der DBox erkannt, als Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
 
AW: DM800 HD SE nur mit DVB-C (Tunerproblem)

Reklamier die Box beim Boardsponsor.
 
Zurück
Oben