Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

r0mek

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,
ich habe auf der DM800 HD SE im Flash die Ooozoon 1.6 FW und auch dem Stick die Rami Maher v20.

Habe nun festgestellt, dass im stand-by die Uhr stehen bleibt. (heute z. B. auf 9:43). So sind keine Timer-Aufnahmen möglich.

Wenn ich den Tuner einschalte funktioniert es nicht.

Ich habe schon mit diversen Images versucht, leider ohne Erfolg.

Was kann ich machen?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Moin czutok,

wie oft denn noch ? Wir wissen Du magst keine Clone, Du supportest keine Clone... dann unterlass auch bitte die abfälligen Bemerkungen!
Deine Meinung steht ja auch in Deiner Signatur. Es ist jedem hinreichend bekannt wie Du zu Clonen stehst.

Meide doch bitte den Clone-Bereich wenn Dir die Boxen so sehr gegen den Strich oder auf den Nerv gehen... danke.

Wir sind hier im Clone-Bereich wo dutzende User sehr zufrieden mit ihren Boxen sind... und dieser Bereich ist nunmal dafür da seine Probleme zu schildern und wenn möglich sich helfen zu lassen. Für Deine geliebten originalen Dreamboxen haben wir einen anderen Bereich... dort gibt es auch genug Problem-Threads.

Bitte keine weiter Diskussion...

Danke und Gruß

black.death
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Tritt der Fehler auch auf,wenn nur Falsh benutzt wird???
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Moin,
ich habe genau die gleichen Probleme bei zwei 800se-Clones gehabt.
Installiere dir "enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime_0.3-r0-02.10.2010_mipsel.ipk" und lass die Zeit über NTP-Server abgleichen.
Funktioniert prima!:dance3:

Gruß
Vigor
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Habe einiges mit der DM800SE-Clone getestet und festgestellt, dass die Uhrzeit sich im Stand-By verstellt.
Auch das DVB-Time-Plugin ist nicht brauchbar, da sich dort die Uhrzeit nach dem Einschalten einstellt.

Für Timeraufnahmen ist meine Box nicht zu gebrauchen. Ich vermute einen Hardware Fehler. Werde aber neue Images testen und berichten.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Genau das Problem tritt bei mir auch auf.
Leider habe ich bisher auch keine Lösung gefunden.
Das DVB-Time-Plugin bringt auch bei mir nichts. :(

Ich dachte schonmal an eine Zeitaktualisierung alle paar Minuten über einen Time Server nach, aber ich denke das Hauptproblem sollte gelöst werden und die Uhr einfach nur weiterlaufen, wenn die Box im Stand by ist.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es bringt schon etwas, wenn man die Zeit über NTP-Server abgleicht.
Danach auf ARD, oder ZDF schaltet und "GUI neu startet".
Dann die Box mal ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen.
Beim Neustart holt sich die Box dann wieder die aktuelle Zeit vom NTP-Server, sofern man es richtig eingestellt hat.

Danach klappt es auch mit der richtigen Uhrzeit im Standby.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Danke nochmal für den erneuten Hinweis auf das Time Plugin, jetzt hat es auch endlich bei mir funktioniert.

So hats geklappt:

1. Time Plugin installieren
2. Gui neu starten
3. NTP Server aktivieren
4. Gui neu starten
3. Auf ARD schalten
4. Herunterfahren
5. 5 Minuten komplett vom Strom trennen
6. Hochfahren und alles ist gut seit 2 Tagen

Grüße
digital73
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich bin scheinbar blöd - ich finde das Plugin nicht in der Newnigma2 Softwareverwaltung - wo finde ich es?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

das heisst GP2 DVB-Zeit-Einstellungen suche mal bei google
ich habe die zeit von Enigma2 auf ein ,und im hauptmenu anzeigen auf ein
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ja okay, es läuft nun mit einem NTP-Server.

Aber ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Die Uhrzeit kann die Dream doch genauso auch im "normalen" Standby holen.
Weil ja nur der HDMI Output deaktiviert wird.

Also warum holt ihr sich die Uhrzeit im Standby nicht weiter?
Scheinbar gibt es das Problem ja auch mit echten 800HD se's.

Keks
 
Zurück
Oben