Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

st34m

Newbie
Registriert
15. September 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Dreambox 800HD SE Clone gekauft. Als Image war/ist Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 [OE 1.6] vorinstalliert.
Auf diesem Image hatte ich sogar Mediaportal zum laufen gebracht.

Aktuell funktioniert mein Mediaportal nicht mehr und ich habe Mediaportal gelöscht. Dann habe ich erfahren, dass Mediaportal nur noch mit OE 2.0 nutzbar ist.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich auf Image OE 2.0 updaten ohne meine Dreambox zu schrotten? Ich habe vorher schon ein bisschen rumgelesen und irgendetwas mit SIM´s herausgefunden und dem Bootloader. Daraus bin ich aber nicht schlau geworden. Momemtan weiß ich nur, dass ich den Bootloader #84 habe.

Gruß
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Die ist updatebar auf OE 2.0 Image.
Weißt du nicht welche Sim verbaut ist?
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Hi,

das hört sich ja erstmal gut an. Ich habe keine Ahnung welche Sim verbaut ist und wie ich herrausbekomme um welche Sim es sich handelt.
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Aufschrauben und nachschauen wäre die beste Lösung.
Bootloader #84 sieht nach original Sim(A8P9 aus.
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Also ich bekomme die Sim an sich nicht rausgeschoben. Habe aber ein Foto gemacht. Vielleicht hilft das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

man muss schon lesen können was drauf steht, ansonsten sollte es aber auch

beim Start des Bootvorgangs im Display angezeigt werden.
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

einfach riegel zur Seite schieben,anheben und Sim rausnhemen
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Also beim Bootvorgang kommt folgendes:

Beim einschalten:
Boot logo (Dream) + "BOOT #84" für ca. 1 Sekunde

Dann:
Boot logo (Dream) + "dhcp ... ash/bootlogo.elf" für ca. 2 Sekunden

Danach:
Boot logo (Dream) + "dhcp ... flash/vmlinux.gz" für ca. 10 Sekunden


Ich habe nichts mit Sim gelesen
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

dann sind hier deine Images

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD SE Clone auf OE 2.0 updatebar?

Hier findest du Images
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank. Das werde ich jetzt mal ausprobieren

Vielen Dank. Hat alles problemlos funktioniert. Ihr seid echt klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben