Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

pflotsche15

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr hier richtig bin.
Ich habe eine Clone DM800 SE V2 und folgendes Problem. Da meine Leute nicht mehr die Jüngsten sind wollte ich ein Skin suchen, bei dem die Schrift einfach etwas größer ist. Dabei hab ich mir dann mehrere Skins runtergeladen und wollte dann einen nach dem anderen ausprobieren. Nach ungefähr 4 versuchen kam dann ein "GreenScreen" und die Box startete von neuem und lief dann ständig in den BootMode, kam also immer dasselbe.
Ich hab dann nicht lange rumgetan und hab neu geflashed. Erst dauerte es ewig, bis ich mal wieder die richtigen Images gefunden habe. Dann hab ich einige ausprobiert, aber leider kam ich immer nur bis zum Bootlogo und dann ging es nicht mehr weiter. Nach ein paar Minuten geht das Logo weg, egal bei welchem Image. Dachte erst, supi, jetzt gehts weiter, aber leider war das wohl nix.
Aktuell habe ich mir "GP3.2-OE2.0-eB-sim2-dm800sev2-20151101.nfi" drauf gemacht, mit demselben Ergebnis.
Könnt Ihr mir helfen, was ich da noch machen kann? :emoticon-0124-worri
Weiß im Moment nicht weiter.
Der Flash wird doch normal beim neuen Flashen gelöscht, oder? Dachte sonst, dass der evtl. immer noch zugemüllt ist.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Grüße
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Versuch dreambox edit
Achte darauf das du ein Image für die Clone nimmst
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Hm, mit dreambox edit komm ich nicht drauf. Ich denke mal, weil die Box ja hängen bleibt.
Hast Du mir vll einen Link, damit ich ganz sicher auch das richtige Image habe? :emoticon-0138-think
Nicht dass es wirklich nur an dem liegt.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

mit dreambox edit kann man doch nur senderlisten besrbeiten - oder hab ik was verpasst ???

hier gibbet genug für dich !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Guten Morgen,

ich meine auch, dass man mit dreambox edit nur Senderlisten bearbeiten kann.
Danke auch für den Link, aber in dem Fall hab ich auch die richtige Software runtergeladen und geflasht, von daher hab ich das Image.
Hab jetzt auch NN versucht, aber genau das gleiche Ergebnis.:emoticon-0124-worri

Wie gesagt, flashen geht tadellos. Das Bootlogo kommt, dann "Please wait" und das wars. Nach ein paar Minuten verschwindet das Logo, als ob die Box dann weiter macht, aber dann erscheint wieder nur das Bootlogo und "Please wait".
Ich hatte die Box gestern dann auch ne Stunde so am laufen, es tat sich nix.

- - - - - - - - - -

Kann es sein, dass trotz neuem flashen der Flashspeicher voll ist und darum die Box nicht mehr hochläuft?
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Hast du ein anderes Netzteil was du mal testen kannst?
Verstehe ich das richtig das die Box nach dem Image flashen nicht mehr bootet?
Bist du dir denn sicher das du eine Sim 2.10 verbaut hast? Vielleicht mal aufmachen und nachschauen.

Beim flashen wird der Flash neu beschrieben.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Hab mal mein Netzteil von der DM800se clone angesteckt, dass selber Ergebnis.
Die Festplatte habe ich auch schon ausgebaut, keine Änderung.
Auf der Leiterplatte steht folgendes drauf: HIG024 Rev:E (SIM2.1?):emoticon-0138-think

Den Tuner werde ich nachher mal noch abhängen und das Image von chiefobrei aufspielen.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Hab den Tuner auch mal entfernt, ändert auch nichts.
Auf der SIM-Karte steht glaub SIM220, kann das sein?
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

ja,die v2 ist Sim2.2

Ich hoffe mal nicht das du den Link von @prangsta gefolgt bist,das sind Images für die 800se v1,die können auf deiner box nicht laufen.


Hier sind sämtliche Sim2 v2 Images

Link veralten (gelöscht)


@prangsta

wenn du schon antwortest,achte bitte darauf wo du hier bist,es geht hier um die v2 und User mit falschen Tips und Images ins leere laufen zu lassen ist nicht hilfreich.
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Ich hab jetzt wirklich noch einiges versucht, auch einige Images von cojo (vielen Dank nochmal dafür).
Hab den Tuner ausgebaut (selbes Ergebnis)
Netzteil getauscht (selbes Ergebnis)
Festplatte ausgebaut (selbes Ergebnis)
Mir ist aufgefallen, dass der Kühlkörper vom Prozessor ziemlich warm wird, also so, dass es schon weh tut, wenn man hinfasst, heisst also mehr als 40°C, aber der Lüfter läuft da noch nicht.

Hilft Euch vielleicht ein kurzes Video weiter, auch die LED's auf der Leiterplatte, da leuchten nämlich 3 Stück D200, D202 und D203 rot?
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Hast du mal versucht über den hinteren Reset Button zu flashen?
Netzschlater ausschalten
Reset und vorderen Powerknopf gleichzeitig drücken und beide halten,gleichzeitig wieder Netzshclater einschalten.
Beide Knöpfe erst loslassen wenn IP erscheint,dann wie gehabt über Webbrowser flashen.

Der Lüfter sollte eigentlich IMMER laufen
 
AW: Clone DM800 SE V2 bleibt beim Booten hängen

Ähm, wie kann ich "Defekte Sektoren reparieren" und im Bios aktivieren?
Versuch jetzt gerade mal das mit dem Reset- und Powerknopf.
Also wenn der Lüfter immer laufen sollte, könnte es ja gut sein, dass die Geschichte irgendwie intern abschaltet, oder aber, was ich nicht hoffen will der Prozessor am A... ist.:(
 
Zurück
Oben