Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ,
bin leider kein Experte und habe folgendes Problem.
Nach einem Stromausfall hat die Box neu gebootet aber anscheinend "völlig die Orientierung verloren".
Zunächst dachte ich , die CCcam muss wieder eingestellt werden, da sie nicht die übliche Verwendete war .
Leider nichts - bin auf Einstellungen und wollte Tuner konfigurieren , da der Hinweis kam.
Es ist aber kein Tuner angezeigt . Dachte dann der Tuner ist vielleicht hin und habe ihn ausgewechselt... Fehlanzeige.
Die anderen Boxen im Haus funktionieren , es liegt also nicht an der Anlage.

Hat jemand einen Tip wo ich ansetzen kann ?

Danke im Voraus für eure Hilfe .
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Ich würde alles sichern senderlisten etc und das Image einfach mal neu flashen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, original dm Image drauf und nochmal schauen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Hallo Fred... hatte fast das selbe Problem. Wenn der Tuner garnicht mehr angzeigt wird, hast du evtl. ein Hardwareproblem, war bei mir so. Mainboard defekt.:( Hast du neu flashen o. backup mal versucht ???
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Hallo

war ein paar Tage nicht da. Erst einmal vielen dank für eure Hinweise. Werde es am Wochenende mal mit flashen versuchen.
da ich die Box seinerzeit nicht selbst eingerichtet habe , wird das bei mir dauern . Immerhin lief die Box 3 jahre ohnen nennenswerte Probleme.
Ich muss noch mal doof fragen . Das Original Image gibt es hier zum download oder ist das auf der Box und es muss reaktiviert werden ? Sorry wenn es jetzt ein wenig zäh wird mit mir, aber ich muss mich da jetzt erst Schritt für Schritt reinfummeln.
Also erst einmal flashen um evtl. Mainboard defekt auszuschliessen.

danke nochmals an alle.
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Mit anderen Netzteil getestet ?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Neu flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

So wollte mich noch mal melden. Das Problem ist gelöst . Habe da empfohlene Image geflasht und siehe da ein Tuner ist vorhanden.
Läuft alles wieder , auch Sky . Musste meine Bouquets neu machen . Die Sky Unterkanäle habe ich nicht gefunden. Die waren sonst immer unter Satelliten
extra angezeigt . Habe zwar Bundesliga HD 1- 10 und Bundesliga 1 aber sehe keine Bundeslliga 2 - 10 - also kein HD. Hat jemand eine Ahnung wo die stecken ?

Ansonsten bedanke ich mich bei allen dir mir hier geschrieben haben für ihre Hilfe.
 
AW: DM800 HD erkennt nach Stronausfall den Tuner nicht mehr

Matze Settings nutzen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben