Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 fernbedienung für tv

AW: dm800 fernbedienung für tv

hallo blowfish
dann hab ich doch die alte schwarze mit rundem logo, stiften im batteriefach und keinem druckpunkt auf der nach unten taste...
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann tausche die bei DM um. Gehe auf die DM-Seite und mache im Support ein Ticket auf, rufe die Hotline an oder schreibe eine eMail, und gebe an, daß die "Nach-Unten-Taste" öfter hängen bleibt, daß die Reichweite der FB schlecht ist und keine Codes angenommen werden. Da Du bestimmt noch Garantie hast, bleiben Dir nur die Kosten der Rücksendung Deiner "alten scharzen FB". Ich habe meine neue FB 2 Tage später bekommen, und nach einem Test, meine alte zurückgeschickt. Thats all :emoticon-0148-yes:.
Eine Mail schickst Du an:
spareparts@dream-multimedia-tv.de

Heute habe ich erfahren, daß wohl wieder schwarze Fernbedienungen mit Stiftleiste und Stempel auf der Unterseite im Tausch ausgeliefert werden. Es kann natürlich sein, daß DM da nachgebessert hat. Wenn es so ist, dann kann man die Unterscheidungsmerkmale wohl auch wieder vergessen. Letzte Möglichkeit ist dann nur, daß man seine FB ausgiebig testet.

Ich ziehe mich hiermit aus diesem Thread zurück, da ich alle meine Infos zur Fernbedienung (auch aus anderen Foren) dargestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Hallo hab nen älteres Gerät.

Schneider P42 5000

Hab alle Codes getestet aber der TV springt nicht drauf an. Suchlauf hab ich auch gemacht, aber auch nichts gefunden. Hat jemand noch nen Tipp?
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

so....
ich habe vor ca einer woche ne email gesendet aber bis heute kam keinerlei feedback von denen... :( schade eigentlich
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

hallo leute so ich bin auch wieder mal da!

da kann ich mich nur anschliessen habe zirca vor 2 wochen schon mal eine mail hin geschickt an den support und bis heute keine antwort!!

naja und wegen der fernbedinung für lg

ich habe alle 3 stelligen code versucht und bei mir blinkt danach die fernbedinung nicht wenn ich sie eingegeben habe!

ich drücke tv taste dann die shift taste bis tv 2 mal aufleuchtet und dann gebe ich den code ein! aber sie bleibt nicht leuchten so wie der eine user beschrieben hat!! und nach den 3 stelligen code eingabe passiert gar nichts!

habe die alten 4 stelligen auch ausprobiert da blinkt es leider nur hin und wieder aber es funkt kein code!

habe aber genau so einen stempel auf der rückseite der verbedinung!!

wie schon im ersten beitrag hier im thema geschrieben habe ich einen lg und würde mich wirklich freuen wenn das endlich mal hin haut weil mit 2 fernbedinungen im bett das kann einfach nichts !! :diablo:

lg
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Vielleicht is der support ja überlastet im moment.. Hab da grad angerufen weil die "neue" FB die se mir geschickt haben die Signale teilweise 2 mal sendet..is echt nervig:emoticon-0138-think.
Übrigens gibt's auch ne "richtige" Telenummer bei Dream..nich nur die 01803.

0231/900387-0 ..die verbinden dann mit'm Support..:emoticon-0137-clapp
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

heut hab ich ne mail bekommen, dass sie ein ticket für mich gemacht haben. muss ich da jetzt noch was machen oder schicken sie mir die fb dann zu???
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Hat Dream denn schon deine Rechnungskopie der Box?..und deine Adresse?...wenn ja..dann wird das automatisch so laufen das die die FB zusenden!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

in der Zwischenzeit gibt es im Tausch wieder Fernbedienungen mit dem Stempel auf der Unterseite und der Stiftleiste im Batteriefach. Man kann also nicht mehr von den sichtbaren Merkmalen auf eine "gute" oder "schlechte" schwarze FB schließen!
Die meisten User der ausgetauschten FB, die eine mit Stempel und Stiftleiste zugeschickt bekommen haben, haben festgestellt, daß die "neue" nun einen spürbaren Druckpunkt beim Drücken der "Nach-Unten-Taste" haben. Das Gehäuse würde matter wirken und hochwertiger aussehen als die ursprünglich mit der Box gekauften FB. Und die Codes werden nun (meist) angenommen, bzw, die Eingabe der Codes funzt - ob die dann zum TV passen muß sich dann herausstellen.
Den Umtausch habe ich folgendermassen gemacht:

1. ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung aufgemacht, die Bestätigung hat bei mir bereits schon mehrere Tage gedauert. In der Antwort wurde mir mitgeteilt, daß ich eine Quittung der Rechnung einschicken und meine Anschrift nennen soll.
2. Per eMail-Anhang habe ich meine eingescannte Rechnung an support@Dream-Multimedia-Tv.de mit meiner Adresse und nochmaliger Fehlerbeschreibung geschickt. Zwei Tage später kam dann die Tausch-FB, die astrein funktioniert.
3. Nach ausgiebigem Test habe ich dann die mit der Box gekauften FB an DM zurückgeschickt. Also nicht einfach die "schlechte" FB an DM schicken, sondern erst auf die Tausch-FB warten, und dann die alte zurückschicken.

Bei DM werden die immo Highlife mit dem Tausch der FB´s haben, daher dauert es eventuell etwas mit den Antworten und dem Tausch.
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Hi !
Seid ihr zwecks dem Fb code für Lg mitlerweile fündig geworden ?
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@blowfish

ich steh kurz vor der Wahl mir auch eine Logitech Harmony zuzulegen. Wie ist das verhalten mit der Dreambox? Sprich gibt es Verzögerung? Bedienung? Reichweite etc

Vor allem was mich nervt. Ich hab meine DM8000 digital an einen DolbyDigital AV Reciver angeschlossen. Bei den AC3 Tönen kann die Dreambox nicht die Lautstärke regeln und muss jedesmal die Fernbedienung vom AV Reciver zur Lautstärkenveränderung hernehmen. Bei Logitech hab ich schon nachgeschaut in der Geräteliste stehen meine vorhandenen Geräte drin. Wär das möglich mit der FB die Dreambox ohne Probleme steuern und Lautstärke regelt der AV Reciver ohne auf der Harmony das Gerät extra umstellen zu müssen....

Würd mich sehr über eine Stellungsname freuen.
 
Zurück
Oben