Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 fernbedienung für tv

AW: dm800 fernbedienung für tv

rufe doch bei Lg an und frage denn was für codes die noch haben für ihre modelle habe mit meiner dream fernbedienung es hin bekommen aber ist ein samsung led

ok bis dann ciao
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, ich habe jetzt mal juxhalber nur 3 Zahlen eingegeben - und siehe da -> Es funzt!

Ich bin folgendermassen vorgegangen: zuerst auf die TV-Taste gedrückt, dann die Shift-Taste gedrückt halten bis die TV-Taste zu leuchten anfängt, die TV-Taste leuchtet dann ständig, dann den 3-stelligen Code eingeben. Nach der dritten Zahl blinkt die TV-Taste 2-mal und der Code ist einprogrammiert.

So habe ich für meinen Samsung einen besseren Code als bisher gefunden. Jetzt regelt die Lautstärke kontinuierlich hoch bzw runter, solange ich die Lauter.- bzw Leiser-taste gedrückt halte. Vorher musste ich Hoch.- oder runter-tippen. Es ging immer nur ein "Schritt"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier:

Link veralten (gelöscht)

Am Ende sind dann noch die Codes für die Fernsehfunktionen auf der Dream-FB

Panasonic 0680 0138 0256 0391 0397 0546 0067 0586 0193 0578 0208 0090 für die alte FB <- da muss man natürlich 4 Zahlen eingeben!

Panasonic 006,009,019,022,025,038,062,094,098,100,118, mit der neuen schwarzen FB <- hier nur 3 Zahlen eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Määäääääääääääh!... DAS FUNZT!....sogar mit meinen Sony KDL-v4000:emoticon-0148-yes:.
Ich brech ab..wollt schon die FB zum 2ten Mal reklamieren..hehe..
DANKE!!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

@box500

Ich weis nicht, was Du mit "Power-Taste" meinst. Ich habe nie etwas von einer "Power-Taste" geschrieben. Was für eine Dreambox hast Du, und wie sieht Deine Fernbedienung aus?
Wenn Du keine Clonebox, sondern eine Original-Dreambox hast, musst Du eigentlich nur das machen, was bereits von mir (Beitrag No17) geschrieben wurde. Alle Anleitungen kannst Du runterladen, wenn Du auf den Link in meinen Beitrag (No19) klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Powertaste hat sich geklärt. Ich hatte ein Brett vorm Kopf. Aber noch mal zu den Codec Zahlen. Soll ich die alle durchprobieren bis ich die passende gefunden habe? Ich habe eine schwarze Panasonic und eine silberne Dream Fernbedienung. Original DM800 HD. Auf der Panasonic ist folgendes eingedruckt: N20AYB000239.
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du nimmst die Dreambox-Fernbedienung, drückst zuerst auf die "TV"-Taste, damit die TV-Funktion aktiviert ist. Dann bleibst Du auf der "Shift"-Taste bis die "TV"-Taste aufleuchtet, dann gibst Du den ersten Panasonic-Code ein. In Deinem Fall wird es ein 4-Stelliger sein., da Du eine "ältere" Silberne FB hast. Wenn Du die vierte Zahl des Codes eingegeben hast, blinkt die "TV"-Taste kurz und der Code ist eingelernt. Nun Probierst Du, ob Du Deinen TV mit der Dream-FB lauter, leiser, an und aus-schalten kannst. Wenn das nicht funktioniert, probierst Du den nächsten Code aus ...u.s.w., bis Du einen Code gefunden hast der passt. Dann brauchst Du Deine Original-Panasonic-FB nicht mehr. Um den TV zu steuern musst Du nur auf die "TV"-Taste Drücken, Deine Einstellungen vornehmen, dann´auf die "Dream"-Taste drücken um Deine Dream zu bedienen. So kannst Du Deine Box und Deinen TV mit der Dream-FB steuern.
PUH :boredom: So ausführlich habe ich es bis dato nicht erklärt - Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt noch mal zum Abschluß: Die silberne Fernbedienung der Dreambox ist die neueste, da umgetauscht. Der Panasonic hat eine schwarze Ferbedienung.
"In Deinem Fall wird es ein 4-Stelliger sein., da Du eine "ältere" Silberne FB hast." meinst Du bei der Dream oder dem Panasonic.

Erschlag mich bitte nicht.
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

@dream500

Am einfachsten wird sein, daß Du die Codes mit 4 Stellen ausprobierst, zumal die für die silberne FB gelten. Deine Original-Panasonic-Fernbedienung spielt da keine Rolle, die brauchst Du dann sowieso nicht mehr, wenn einer der Codes funktioniert. Man hat diese Funktion nur in die Dream-Fernbedienung integriert, damit man nicht den Tisch mit unnötigen Fernbedienungen vollliegen hat. Selbst wenn die originale FB des TV defekt sein sollte, kann man die meisten TV-Funktionen mit der Dream-FB steuern. vorausgesetzt, daß es einen passenden Code zum TV gibt. Du musst die "Code-Programmier-Aktion" jedesmal vollständig machen, wenn ein eingegebener Code nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir bleibt die tv taste nach dem 2 mal blinken dunkel und leuchtet nicht ständig, wie hast du das gemacht????

btw bei mir isses so, dass wenn ich 3 ziffern eingebe, die tv taste nie blinkt, bei einigen 4stelligen jedoch schon und ich hab ne schwarze fb zu meiner orginalen, relativ neuen dm800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

@flexxx
eigentlich wollte ich ja in den Koffer :kez_03: Jetzt bin ich halt doch nochmal kurz da. Wie sieht Deine FB aus? Wenn sie silber ist, dann müssen 4 Ziffern für den Code eingetippt werden. Ist es eine neue schwarze FB dürfen nur 3 Ziffern für den Code eingetippt werden.

Neue schwarze FB = Kein runder Stempel auf der Unterseite des Gehäuses!
Neue schwarze FB = Im Batteriefach ist keine Stiftleiste mehr.
Neue schwarze FB = Die "Nach-Unten-Taste" hat wieder einen Druckpunkt.

siehe auch:


nur, daß ich in der Zwischenzeit die neuen Codes für eben diese neue FB entdeckt habe. Mit meiner "alten" schwarzen FB hatte ich auch Probleme. Wenn Du eine "alte" schwarze FB und noch Garantie hast, dann tausche sie bei DM gegen eine "neue" schwarze FB um. Es gibt seit ca. einer Woche nur noch schwarze Fernbedienungen.
 
Zurück
Oben