Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 fernbedienung für tv

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
halloleute

ich habe versucht meine dm fernbedienung mit tv zu verbinden aber irgentwie haut das nicht wirklich hin!

Ich habe einen lg 42lg3000 lcd fernseher und es funktioniert kein code

ich habe das versucht mit der zahl 991 und danach blinkt es keine 2 mal aber wieso?

vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen danke!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

wo hast du die codes her? sind die von dreammultimedia aktuell?
wenn du ein clone box hast dann ist auch schwirig zu bekommen,habe ich selber rausgefunden mit meinen dm clones!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

ich habe keine clone dreambox weil ich halte davon nichts!

entweder was gescheites sprich original oder gar nicht!!

Ich habe die codes von der seite von dream bekommen aber die funktionieren alle nicht!!!

LG 0208 0067 1208 0400 0407 0039 0586 0744 0247 0246​
0320 0193 0636 0139 0728 0745 0277 0391

bei einige codes blickt danach tv nicht 2 mal sondern macht gar nichts!!

echt schade!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Fernbedienung für TV einrichten

- du schaltst den TV ein
- nun an der Dream-Fernbedienung die TV-Taste drücken
- die Setup-Taste hältst Du solange gedrückt bis die TV-LED 2 mal blinkt
- Setup Taste loslassen
- du gibts Code 991 ein, nun blinkt die TV-Taste 2 mal
- abwechselnd langsam POWER UND TV-Taste drücken, dann stoppen wenn der LCD ausgeht, und schon ist der CODE mit dem Suchlauf gefunden worden
- jetzt sofort die Setup-Taste drücken bis TV-Taste zweimal blinkt und schon ist der gefundene Code gespeichert

:drinks:
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


GEH FRAGE!!

hast du meinen ersten beitrag schon gelesen ???
ich glaub nicht dort habe ich auch geschrieben!

das ich den code 991 versucht habe und nach dem ich den code eingegeben habe blinkt tv keine 2 mal !! es macht gar nichts!!!!!!!!!!!!
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Programmierablauf:

- Einmaliges kurzes drücken der TV-Taste

- SHIFT/Setup-Taste für 3 sec drücken
die TV-Taste sollte zweimal blinken

- Eingabe des TV-Codes über den Ziffernblock auf der Fernbedienung
Jede eingegebene Zahl wird über ein einmaliges blinken der TV-Taste
quittiert.
Nach Eingabe der vierten Ziffer wird ein gültiger Code durch zweimaliges blinken der TV-Taste quittiert.

- Die Fernbedienung verlässt nun automatisch den Programmiermodus.

- Wird 10sec lang kein Code eingegeben verlässt die Fernbedienung
automatisch den Programmiermodus.


So steht es in der Programmieranleitung. Kann es sein, daß Du statt 991 0991 eingeben musst? So weit ich weis muss man alle 4 Zahlen eingeben, auch wenn anfangs eine "0" steht. Oder hast Du Dich nur schlecht ausgedrückt, und gibst vier Zahlen ein?

Nachtrag

Laut DM sind das die aktuellen Codes:

LG 0208 0067 1208 0400 0407 0039 0586 0744 0247 0246
0320 0193 0636 0139 0728 0745 0277 0391
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ICH WEIS ECHT NICHT MEHR WAS HIER MIT DEN FORUM BASSIERT!!!!
:diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo:


iCH GLAUB hier kann wirklich keiner mehr lesen!

ich habe die gleichen codes schon oben geschrieben und das mit den blinken habe ich auch schon sehr sehr sehr lange von der beschreibung gelesen aber irgentwie versteht ihr meine frage nicht!

drumm mich intressiert es nicht mehr und kann somit geschlossen werden!!

danke
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Hallo lalilu,
ich habe auch die DM800 und einen LG 32LF2510.

Ich weiß genau was du meinst denn bei mir geht auch kein Code !!!

Ich muß dir recht geben das man den Code wie beschrieben nicht suchen kann und es gehen auch keine Code´s aus der Beschreibung.

Ich weiß gar nicht genau ob man bei der DM800 den Code suchen kann
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... lesen kann ich schon noch. Leider hast Du Dich etwas unklar ausgedrückt. O.K., oder ich hab´s "unklar" gelesen. Daß die Codes die gleichen waren, wie die, die Du bereits probiert hast, habe ich erst beim direkten Vergleich gesehen - SORRY! :emoticon-0122-itwas
Vielleicht solltest Du mal LG anmailen, ob es zu Deinem TV ein Vergleichsgerät gibt. Dann könntest Du von diesem Gerät den Code nehmen. Bei ebbes habe ich mal eine Ersatzfernbedienung zum Anlass genommen, den Gerätecode herauszufinden. Wenn Du also eine Ersatz-FB findest, steht da meist dabei, für welche TV-Geräte die funzt. Mit dieser Info kannst Du dann die entsprechenden Codes ausprobieren. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Kurz mal bei ebbes reingeschaut und folgendes Beispiel gefunden:
Artikelnummer:200431331010 endet am 21. Feb. 2010 20:41:04

Dieses Beispiel soll nur ein Anhaltspunkt zur Recherche sein!

Alternativ kannst Du Dir auch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaufen. Die kostet unter 50 Euros, und nimmt ´ne Menge "Arbeit" ab. Mit meiner schalte ich mehrere Geräte gleichzeitig an. Das kann man unter "Activities" aufrufen, nachdem man es per USB-Kabel am PC progammiert hat. Da ich fünf fernbedienbare Geräte, von verschiedenen Herstellern nutze, bringt mir der TV in der Dream-FB nicht wirklich mehr Platz auf dem Tisch. Von Logitech gibt es zwar noch teurere FB´s, aber die genannte reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

hallo ich habe auch eine schwarze fb und einen lg 42" sl9500 und die codes funktionieren nicht, es blinkt nichtmal bei allen... seid ihr schon weitergekommen??? bzw gibts da ne möglichkeit den code automatisch zu suchen?? es müssen ja 4 ziffern sein oder?? damit fällt schonmal die 991 flach....
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Hallo,

bei meinem Samsung TV blinkt zwar die rote Lampe, aber sonst geht nix.

Code 0294 sonst geht kein Code von DM
 
AW: dm800 fernbedienung für tv

Scheinbar gibt es für LG-Geräte neue Codes für die schwarze Fernbedienung. Hier mal die Codes; vielleicht hilfts ja diesmal:

001,006,020,02,025,034,035,041,046,062,065,068,100,109,125,129,130,139

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 fernbedienung für tv

also bei mir hat keiner geklappt, hab bei jeder zahl ne 0 davorgesetzt, hat aber nur bei 2 von denen geblinkt.... (man muss ja 4 ziffern eingeben soweit ich weiss..)
 
Zurück
Oben