Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 einzelne Sender funktionieren nicht

martinmueller

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine DM800 HD clone mit Alps Tuner rev: M .

Seite einer Woche funktionieren bei mir die Sender Sat1 Prosieben Kabel1 und N24 nur manchmal. Meistens wird tunen fehlgeschlagen angezeigt. Manchmal kann ich sie ganz normal empfangen, manchmal mit Bildfehlern.


Software mäßig wurde nichts geändert. Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Auch alle HD kanäle gehen.
Bei allen anderen DM800 im Haus gehen die Sender, von daher muss es an der Box liegen.

Ich gehe davon aus das es am Tuner liegt. Liegen die genannten Sender alle auf einer Frequenz? Kann es sein das der Tuner nur für eine Frequenz defekt ist?

Oder ist es eventuell ein Hitzeproblem? Wobei ich keinen unterschied feststellen konnte wenn die box kalt war oder schon ein paar Stunden lief.

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß Martin
 
AW: DM800 einzelne Sender funktionieren nicht

Hi,

klingt nach einem Tuner Problem. Die Sender liegen alle auf dem gleichen Transponder.
 
AW: DM800 einzelne Sender funktionieren nicht

Hi,

genau so hat es bei mir auch begonnen. Nach einer Weile sind die Sender immer weniger geworden. Auch bei mir war kein Unterschied festzustellen zwischen warmen und kaltem Receiver.
Habe nun einen neuen Tuner bestellt. Er sollte bis Freitag bei mir sein (vl. auch früher). Sobald ich ihn habe wird er verbaut und ich kann dir berichten.

lg

struppi
 
dann wollen wir mal gucken wessen Tuner eher da ist :)

habe mir gestern einen Tuner und eine DM800 se bestellt.

habe noch ein bisschen was gelesen.

Meine Box kommt von mydalle. Da gabs am Anfang wohl Probleme mit den Tunern. Die sollten wohl mit einem fehlenden Elko zusammenhängen. Hing aber meistens mit Problemen bei den HD Sendern zusammen. Bei mir ist der Elko aber auf dem Tuner verbaut.
 
der wird auch nicht passen.

aber ich habe auch geschrieben : habe mir gestern einen Tuner und eine DM800 se bestellt.

der Tuner zum reparieren der alten DM800 (die kommt dann an nen anderen Fernseher)

und die neue DM800 se wollte ich eh schon lange mal ausprobieren.
 
so mein neuer Tuner ist angekommen.

Leider hat er das Problem nicht gelöst. :JC_hmmm:

Die Sender auf dem Transponder sind immernoch schlecht bis garnicht zu empfangen.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

Mein nächster Schritt ist die Box neu zu flashen. Mal sehen ob das wirkt.
 
auch mein neuer Tuner ist gekommen. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Ich habe übrigens newnigma2 drauf.

Gruß

struppi
 
Ich habe das schon bekannte Tunerproblem, und zwar beim Umschalten von z.B. einen Astra-Sender auf einen Hotbird-Sender kommt fast immer "tunen fehlgeschlagen" erst beim nächsten schalten auf einen Hotbird-Sender öffnet dieser. Außerdem kommt beim einschalten aus dem Standby ebenfalls das Problem egal bei welchen Satelliten und bei HD-Sendern dauert es oft bis zu 1 Minute das ich Bild habe.
Zu meiner Frage, dass müsste doch ein Bauteilfehler sein. Wenn ja kann mir wer sagen welche Bauteile ich tauschen müsste um dieses Problem zu lösen?
 
Alps BSBE2 = Tuner
keinen Multischalter, habe 4 einzel LNB über Diseqc geschaltet
hatte zuvor einen Monoblock ohne Diseqc und da war dasselbe Problem, also denke ich nicht das es an der Satanlage liegt da ich mit anderen Receiver keinerlei Probleme habe.
 
Tuner Revison. M Tuner oder J, etc?

Dream Tuner sind sehr empfindlich. Wenn andere Sat Receiver laufen, kann es trotzdem Probleme mit der Dream geben
 
Zurück
Oben