Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF HD Programme ab und an "Tunen fehlgeschlagen"

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen,
ich habe ein seit neuestem merkwürdiges Problem...nachdem ich die neue V6 SRG karte aktivieren konnte mit Oscam habe ich ab und an wenn ich auf ein SRG Programm zB. SRF1 HD schalte "Tunen fehgeschlagen" udn in den favoriten steht dann bei den SRG Sendern "n/a" :-(

Wenn ich dann einen Sendersuchlauf starte dann findet die Box (DReam 7080HD) auch ca. 1500 Hotbirdprogramme aber nicht die SRG Programme...komisch....

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen die Standardkanallisten zu laden von Hotbird und habe dann einen GUI Neustart gemacht und siehe da die SRG Programme stehen wieder da mit Picons und das "n/a" ist weg.....manchmal wenn ich dann wieder in das Bouget gehe und auf Schweiz und dann auf SRG1 HD gehe dann kommt das wieder mit "Tunen fehlgeschlagen"-> dann wieder Kanallisten neu laden von Hotbird und GUI Neustart...das kann aber nicht die Lösung sein....;-(

Ach was ich noch erwähnen wollte.....wenn das "Tunen fehlgeschlagen" j´kommt auf der 7080HD dann ist das auf allen anderen Boxen auch so also das in den Favorites dann bei SRG "n/a" steht

Nun meine Fragen an die Experten hier:

1. Kann das an meinem Quattro LNB liegen, also kann dieser LNB einzelne Frequenzen dann nicht lesen (hier SRG)?
2. Ich hbae einen Spaun Multischalter -> kann es an diesem liegen?
3. Wie grenze ich das Problem am besten ein?

Über Tipps udn Infos bedanke ich mich im Voraus.

Gruss
Kussel
 
Lösung
Schalte Mal den Multischalter aus , die Reviers am besten auch , und überprüfe einfach alle Kabel und Stecker

Du kannst es selbst sehen was so ein kleines wackeliges Kontakt bewirkt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
du musst in deiner tunwerkonfig das so einstellen, wie auf dem foto von mir.
der andere tuner wird in der konfig entweder auf "intern verbunden" oder auf "gleich wie" gestellt.
2 tuner in einer box sind einfach nur dafür gedacht, das man über einen eine sendung sehen und über den anderes was anderes aufnehmen kann, wenn ich das noch richtig im gedächtnis habe.
 
Ist bei mir genauso eingestellt wie auf deinen bildern…trotzdem hast du mir meine Frage mit derSatschüssel auf meinem Bild in der Infobar nicht erklärt…du erklärst immer nebenherum…

Ich will einfach wissen für was das A und B in der Infobar steht und ob es wennes so eingedzellt ist wie auf deinem Bild (Modus A/B ) nicht umschalten muss dann ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weisst du was, wenn du dich nicht in der lage siehst auch mal selbst was diesbezüglich zu unternehmen und dich auch mal selbst ein bisschen schlau machst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
man nimmt sich die zeit dir zu antworten und kriegt nur dumme sprüche dafür.
bin ich dx´er? die kennen sich mit sowas bestens aus. ich bin raus hier.
wenn ich den ganzen tag nur "ich will" hören will, dann höre ich meiner frau zu, das brauch ich hier nicht auch noch.
 
Was heißt hier heulsuse, du clown. Kriegst nix auf die Kette, wartest aufs Silbertablett und darauf das andere sich deinen Kopf zerbrechen.
Also halt die Bälle flach und markier nicht ständig den hier den dicken wenn du nicht immer sofort deinen Willen kriegst.........
 
Hallo Zusammen, ich muss mich nochmal melden bzgl. Dem Tunen fehlgeschlagen…es ging jetzt die ganze zeit gut..hab an meinem Spaun Multi auf Dauer Diseq gestellt, aber seit vorgestern nun dauern tunen fehlgeschlagen bei 13.0 und den SRF HD Sendern :-(

Nun nochmal meine Frage:

Am Spaun oben kommen ja 4 Kabel vom LNB 13.0…nun wollte ich ne Dream 500hd mir einem HDMi Monitor verwenden um das ganze zu testen und das Problem einzugrenzen…

Welches der 4 Kabel muss ich dann an der Dream 500 anschliessen? Die sind ja mit HF HV oder so gekennzeichnet?

Frage 2: muss ich dann einen Sendersuchlauf durchführen?

Frage3 : wenn ich dann direkt vom LNB die Schweizer bekomme kann es ja nur noch der Spaun Multi sein oder?

Über ne Info welches der 4 Kabel vom hotbird LNB ich nehmen muss Dankeschön.

Grüsse kussel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi, also ich sags nochmal fü mich..

Ich nehme das HL kabel das vom hobird kommt schliese es an der dream an…geh dann unter kanalsuche/manuell und gebe die von dir angegebene Polarisation / Fregquenz ein..dann sollte der Schweizer hell werden..wenn nicht ist der neue LNB hobs..richtig?

Frage noch: ich könnte aber ach einen Sendersuchlauf machen..dauert halt nur länger richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nein , falsch

du schliest das kabel direkt an deine 500HD , und schaltest den sender sfr hd 1 ein und am besten kein anderen , wenn es funktioniert ist gut , wenn nicht LNB besorgen

auf keinem fahl suchlauf starten , da werden die freqenzen so wie polarisation und spanung verändert , damit machst du das LNB selbst kaput , das regelt eben der multischalter
 
... er bastelt und bastelt, macht aber immer noch nicht, was ihm schon oft geraten wurde!

Toll, er findet hier immer wieder einen, der ihm versucht zu helfen - nur, er macht nicht, was ihm gesagt wird - halt basteln, basteln, basteln.

Wir Schweizer sagen 'ein ewiger Frögli!?
 
Statt immer zu motzen, mach endlich einmal, was dir vorgeschlagen wurde und nicht immer etwas anderes!

(d'Silbertablett sind üs allne scho us gange!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt alles so gemacht…kein Bild aber auf meinem Screenshot über 13 dB….



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sehr komisch..wenn ich über scart die Dream und drn fernseher verbinde..dann sehe ich die Infoleiste.aber kein bild nur die dB

Schluesse ich hdmi an dann geht gar nix kein bild keine infoleiste…..:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben