Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 einzelne Sender funktionieren nicht

habe zur zeit nicht offen. ist da so ein unterschied?
will die dream erst öffnen wenn ich weiß was ich tauschen müsste bzw. ob es möglich ist etwas zu reparieren.
 
Frage:
Ich lese bei Sat-Tunern immer von "REV:*". Was bedeutet das?

Antwort:
Es gibt verschiedene Revisions-Nummern der Sat-Tuner je nach Entwicklungsstand! Die ersten verbauten Tuner hatten die REV:J. Diese waren etwas länger als die aktuellen. Danach kam REV:K, dann REV:L, REV:L2, REV:L3. Die REV:L sind etwas kleiner und die lnb-Ein/Ausgänge liegen ca. 2mm näher eineinander und passen somit nicht in die Standard-Rückblende (man muss die 2 lnb löcher dann mit ner Feile/Dremel etwas zueinander vergrössern das sich der Abstand verringert!).
REV:J und REV:K hatten Empfangsprobleme auf div. Satelliten. Dieses lässt sich wiederrum nur durch löten beseitigen wie dem pdf zu entnehmen ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/URL]
 
gabs bei den rev:M Tuner nicht auch am Anfang ein fehlendes ELKO?

btw: Bei genauerer Analyse meiner Sat Anlage hat sich rausgestellt das das Problem bei mir nicht an der Box liegt sondern warscheinlich am LNB selber. Aufgefallen ist das bei meinem Bruder zwar die Kanäle funktionieren aber auch deutlich schlechteren Empfang haben (10,5 dB) . Normal funktionierende Sender haben 13,5 dB bei mir. Warscheinlich ist mein Kabel nen paar Meter länger und der schlechte Empfang reicht nicht mehr um das Bild immer anzuzeigen.

Gibt jetzt nen neues LNB. Wenn das die Lösung war werde ichs hier nochmal bestätigen.
 
Der fehlende Elko ist vor kurzen aufgetreten, da gab es ne ganze Ladung mit Problemen bei Boardsponsor
 
so bei mir funktioniert wieder alles. das lnb war leicht verdreht. ausgerichtet und alles läuft wieder. :emoticon-0144-nod:
 
i have the same problem with belgium channels on astra 19 this fucking clones knows the favorite channels of the user same strange but i think so

someone can help?
 
Hello,

I don't understand your Problem. You say, your Clone knows the favorite channels. But where is now your Problem ? Did you don't get your Belgium channels ? When yes, i think its a Problem of the SAT configuration. Please Control your LNB and the Position of the SAT Mirror.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
my problem is the same problem of the other users ,, my configuration is sure ok becose i have dreambox 500hd and dreambox 800hd se working fine , get dreambox 800 pvr estar sim clone at home have problem with the belgium channels on astra 19 sometimes working somtimes tuner failed i have tuner dvb s2 A
 
Ok,

now i know your Problem. Your Tuner is damaged. Change the Tuner. I think a original Dream Tuner is bettet than the Tuner of the estar Box.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
I dont thimk so if tuner problem why just not working in one transponder??????
I have all the channels on astra 19 23 28 hotbird arabsat and nilesat working fine
 
There was manufacturing failure on the tuners. You should exchange it.
 
manufacturing failure on the tuners.????
ALL OF THEM???????????????
LOOK AROUND ON FORUMS MORE THEN 1000USERS HAVE THOSE PROBLEMS
I SOLVED BY THE WAY I THINK
PUT ESTAR OLD IMAGE ON IT FROM E-STAR WEBPAGE ,,, AND IT WORK BUT THE IMAGES THERE IS SO OLD 2009

NOW I HAVE BELGIUM CHANELS STILL TESTING
 
Our Board sponsor shop had to exchange a lot of the beginning of this year.

Infos Erfahrungen Sat-Media-World-Shop!! - Seite 43
 
Zurück
Oben