Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone mit Estar und CCCam 2.3.2?

rudirabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin
ich habe von einem Bekannten eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD Clone mit einer E_star 3.0 Sim mit dem Image Newnigma2 3.3.2.
Es sollte eine CCcam 2.3.2 drauf durch ersetzen der binären 2.3.0. Rechte auf 755 sind gesetzt, aber der Himmel bleibt dunkel.

Geht das nicht mit dem CCcam 2.3.2 ? oder ist da was am CCcam verbogen.
Würde gerne CCcam2.3.0 nochmals neu installieren und dann ersetzen. Welche Abhängigkeiten muss ich installieren?
Geht das mit der aus dem Downloadbereich newnigma2-camd-cccam2.3.0_1.0-r3_all.ipk

Danke für Eure Hinweise

OK grad selbst probiert. Erst meckert er beim installieren dass lib-Dateien fehlen. Möchte ich die installieren
sagt er alles schon aktuell. Tendiere zu ratlos.

108526
 
Einfach nur die CCcam Datei per FTP ersetzen

Vorher Cam stoppen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn am Server die Configs nicht geändert worden sind bleibt es auch weiterhin dunkel.
Auch mit CCCam2.3.2

 
Problem ist ich weiss nicht was da alles gemacht wurde. Habe ihn zwar telefonisch geführt aber.......
Ich wollte dass er nur die CCcam2.3.0 mit der 2.3.2 ersetzt und wieder umbenennt. Ich habe die Box jetzt vor mir.
Da fehlt im Emu-Menü Cccam 2.3.0. Ein Eintrag 2.3.2 ist vorhanden.

BTW Die Datei im usr/bin heisst doch cccam2.3.0 oder und nix mit Unterstrich wie in der Box steht.

@Ghost Am Server wurde das geändert.

Müsste unter /usr/script nicht auch eine CCcam2_3_0.emu stehen? Da ist nix

Moin
gestern noch einiges probiert, komme aber nicht weiter.

CCam2.3.0 ist wohl deinstalliert. Ich habe CCcam2.3.0.emu händisch ins script Verzeichnis gelegt. Die binäre Datei wurde durch die 2.3.2 erstetzt und umbenannt. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher wie sie original heisst. Ich denke CCcam2.3.0.

Desweiteren habe ich Oscam installiert aus oscam emu 11517 all images arm mips ipk

Beides funktioniert nicht. Oscam meckert bei der Installation dass die config Files fehlen. Meiner Ansicht sind sie vorhanden.
CCcam2.30 wird im EMU Menü angezeigt. Ich kann es auswählen aber es wird nicht aktiv. Es bleibt dann bei dem EMU was ich vorher ausgewählt habe.

Ich denke ich bin an dem Punkt wo ich ein neues Image installieren sollte. Komme ich weiter mit dem schon installierten Newnigma2 3.3.2. Hatte das CCcam2.3.0 schon drin?
Oder welches Image für Estar3.0 hat schon Emus wie CCcam oder Oscam mit drin?
 
CCcam auch vorher gestoppt, bevor du die Datei überschreiben wolltest per FTP

in usr/bin CCcam gesucht und mit gleichem Namen überschrieben?
 
Genauso gemacht.gestoppt, getauscht, umbenannt, Rechte auf 755, Name ist CCcam2_3_0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wusst gar nicht dass es das gibt. Ist mit 192.168.0.26:16001 nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann starte die CCcam per Telnet, um zu prüfen, ob sie dann läuft
 
Moin
sorry gestern kam ich nicht mehr per telnet und ftp auf die Box.

CCcam Start per telnet wirft eine Fehlermeldung aus: /usr/lib/libstdc++.so.6: GLIBCXX_3.4.15 not found.
Muss ich wohl was nachinstallieren. Welches IPK Paket wäre das?

Update 15 Uhr

Bissel recherchiert, das könnte schwierig werden mit dem CCcam 2.3.2. Das kann mit dem Image nie geklappt haben wegen der GLIBCXX 3.4.15
die lib geht nur bis 3.4.13.

Ich habe deshalb mal OScam manuell installiert und die Oscam getauscht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider bleibt es auch damit dunkel. Beim Starten per telnet kommt eine Fehlermeldung:
newcamd: Bind request failed (Adress already in use)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam webinterface erreichbar nach manuellem Start ?
 
Nein nicht erreichbar. Wobei bei mir auch kein httpport angegeben ist. In Oscam muss ich mich erstmal rein fuchsen.
Auf alle Fälle sieht das bei mir ein wenig anders aus in der oscam.conf
 
muss ich das manuell eintragen in die oscam.conf. Ist das normal
 
Zurück
Oben