Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 2. USB Tuner zum Streamen?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich hab ja nun schon einiges dazu gelesen dass es wohl (mit einigen Einschränkungen) möglich ist einen zusätzlichen USB Tuner (z.B. von Sundtek) an der Dream 800 zu verwenden.

Dieser eignet sich wohl nicht so sehr zum Aufnehmen sondern eher zum Gucken während der erste Original-Tuner die Aufnahmen macht ... soweit ich das richtig verstanden habe.

Meine Frage nun ... Ich streame gerne von der Dreambox auf mein IPad bzw. auf mein Notebook.

Eignet sich dieser zweite Tuner von Sundtek dazu auf mein IPad oder Notebook zu streamen während auf dem ersten Original-Tuner etwas anderes Live geschaut bzw. aufgenommen wird?

Mir ist beim Streamen aufgefallen dass auf dem Display der Dream immer "REC" steht bzw. blinkt. Da ich kein Stream-Profi bin, ist mir jetzt nicht ganz klar ob die Dream erst aufnimmt und das dann streamt oder wie das läuft.

Währe mein Vorhaben sinnvoll umsetzbar bzw. mit welchen Einschränkungen oder Problemen müsste ich rechnen?

Dreambox 800 HD DVB-C 320 GB HDD
Kabel Deutschland
Karte D02
Box dient als CS Server mit CCCam/OSCam

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: DM800 2. USB Tuner zum Streamen?

das Dir hier keiner antwortet liegt wohl ganz einfach an der spärlichen Verbreitung der Lösung, ein pushen des Beitrags bringt da auch nur nciht viel

eine kurze Recheche im INet hätte Dir sicher auch diese recht informative
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebracht, auf der Du sicher nen paar nützliche Info`s finden kannst
 
Zurück
Oben