Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD / DM8000HD + AlphaCrypt + One4All Version 2.40

Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.924
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.613
Punkte
393
Ort
Berlin
In diversen Foren und Bereichen wird gemeldet, das bei einigen das AlphaCrypt die Sky Karten entschlüsselt und bei anderen das Modul beim einstecken der Karte aus dem CI Menü "verschwindet" und somit nicht fuktioniert.

Der Grund ist das Image.

Mit den letzten Image vom DMM Feed funktioniert es auf jeden fall.

DM8000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DM7020HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: arki NFR
 
Wenn bei der DM 8000 das AC Modul nicht erkannt wird, bzw. beim Einstecken der Smartcard das Modul verschwindet, ist nicht das Image schuld, sondern die Spannung am CI-Steckplatz geht in die Knie. Abhilfe bringt ein Stützkondensator 1000 µF an Pin 17 des Steckplatzes. Habe das Problem diesbezüglich behoben.
Siehe auch Beiträge zu diesem Thema.
 
Welcher einstellungen ist richtig ?
Danke...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hänge meine frage hier mal mit an:
dm8000 und den elko eingelötet, seitdem erscheint auch bei gesteckter karte das modul

in der vu funktioniert das auch, d.h. karte läuft im modul
nur in der dm8000 bekomme ich bei sky sendern kein bild, obwohl ich bei Zuweisung sky als Provider hinterlegt habe

woran kann es noch liegen?
oscam von früher ist gestoppt, damit das nicht dazwischen steht

Problem gelöst, das tuner a kabel musste etwas gekürzt werden, daher ging weder sky noch free-tv :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok doch nicht gelöst, es liegt nicht an der Zuleitung sondern am modul bzw. dem elko :(

hab es eben direkt schon im dream Forum gepostet, aber ohne modul hab ich keine Probleme, mit modul meist nach dem ersten umschalten kein bild mehr
empfang ist soweit in Ordnung, aber vom Sender wird nichts angezeigt (weder sky noch free-tv also unabhängig vom alphacrypt)

wenn ich das modul entferne und neustarte funtkioniert alles (bis auf sky) wieder perfekt und ich kann umschalten wie ich will

ist das evtl. ein konfig Problem oder doch eher mit dem elko/modul?
 
Zurück
Oben