Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500 hd ip

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Wollte heute meine 500er mit dem neuen Gemini Image flashen und da ist mir aufgefallen, dass die IP Adressen nicht ganz stimmen.
Auf der Box selber wird die 192.168.178.22 zugewiesen vom DHCP angezeigt.
Meine FritzBox zeigt sie selbe IP an.

Sobald ich die Dreambox 500 HD ausschalte um sie dann mit gedrückter Powertaste in den "Falshmodus" zu versetzen hat sie nicht mehr die 192.168.178.22 sondern die 192.168.178.30.
In der FritzBox wird aber immernoch die .22 angezeigt!

Hat das auch schon jemand beobachten können?
 
AW: Dm500 hd ip

Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte aber auch gleich nach dem Flaschen in der FB nachgeschaut welche IP meine DM bekommen hatte und dann unter /Netzwerk/Geräte und Benutzer in den Eigenschaften die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" aktiviert. Seither hat sich die IP wie gewünscht auch nicht mehr geändert.

Gruß, Actionbyte
 
AW: Dm500 hd ip

unbenanntucuf.jpg

unbenannt2ocmc.jpg


Genau das meine ich.
Total seltsam und mir unerklärlich.

Zudem läuft meine Box nur mit dem orginal Image stabil.
Egal welches andere Image ich nehmen, es ist nicht stabil und kackt mehrmals täglich ab.
 
Zurück
Oben