Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 Flash vermasselt

Spooky-Bear

Newbie
Registriert
23. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben,
ich habe mir die DM500 (nicht Original) gekauft. Als ich meine Karte von Kabel Digital Home hinein steckte, waren die Kanäle alle schwarz. Es ist ein reguläres Abo und ich habe eine D09 Karte. Daraufhin habe ich dann das Image geflasht - ich dachte, das wäre einfach und es wird nichts schief gehen. Geflasht habe ich über das Web-Interface mit dem Image Gemeni 0460. Der Flashvorgang klappte aber nun habe ich das Problem, dass die Box nur kurz ein Bild zeigt (weißer Hintergrund und dann sind da Senderlogos abgebildet) und mehr passiert nicht. Das Web-Interface ist nicht mehr aufzurufen. Ich dachte, die Images sind für die Boxen gemacht? Habe ich aus versehen ein falsches Image genommen? Was kann ich denn jetzt machen um das wieder hinzubekommen??? Ich bin gerade ratlos. Bestellt habe ich mir jetzt schon mal diesen Adapter für das Nullmodemkabel. Könnte mir bitte jemand sagen, welches Image ich denn dann aufspielen muss? Eines von den Geminis oder doch ein ganz anderes???

Danke schon einmal im Voraus.
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Moin!
Schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Bekommste die Box noch in den Stopp/Flash-Modus??
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Äh, wie geht der??? Strom weg und dann wieder dran + drücken vom Startknopf? Das klappt nicht.

Bei dem Link oben steht nur die 500 HD und meine ist ja ohne HD nur 500 und nicht Original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500 Flash vermasselt

er meint das er die normale 500 hat , nicht die 500HD

die normale einfach über 0modemkabel ans rechner anschlisen und dreamup die software neu einspielen , dann funktioniert sie wider
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe die Box mit dem Router (FritzBox) verbunden. Dann habe ich über den Browser mit der IP das WepInterface aufgerufen und dann über diesen FTP + eines Programms (hab es gerade nicht parat welches) geflasht. Jetzt geht leider die LAN-verbindung nicht mehr. Zwar steht im Fritz Menue noch die IP der Box aber ich kann sie nicht mehr aufrufen. Okay, dann mache ich es mit dem Nullmodem Kabel und hoffe dass alles klappt.
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Mit der Nullmodem Methode kannst du 98% aller verbockten Flashversuche wieder richten, was da nicht klappt ist nur noch per JTAG zu retten ;)
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Hi, inzwischen habe ich ein neues Image aufgespielt und wollte gerade die Sendersuche betätigen. Leider öffnet sich dann ein Fenster und dort steht: Fatal Error - loading network failed. Man könnte dann auf ok drücken aber da passiert bei mir nichts. Auch nicht, wenn ich auf Menü oder Exit drücke. Ich habe den DM500 Clone und das Gemini 4.70 aufgespielt. Beim Setup kam eine Nachfrage bezüglich eines Updates, das habe ich gemacht. Bin etwas ratlos weil ich das Update ja über LAN gemacht habe und deswegen das mit dem Network failed nicht verstehe. Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Wahrscheinlich muss wohl ein anderes Image rauf oder???
 
AW: DM500 Flash vermasselt

Bei den Cloneboxen kannste/darfste das originale Update nicht machen, was die Firmware betrifft!

Und versuch mal beim Sendersuchlauf auf "Netzwerksuche" --> nein.
 
Zurück
Oben