1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von immortal.gul, 28. Juni 2013.

  1. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ,

    Vorweg, ein ganzer Leihe bin ich nicht und habe auch schon mehrfach meine Box geflasht.
    Aber wie es manchmal im Leben spielt...

    Wollte nen neues Image flashen, dann das berühmte No Ca found....
    Ok...
    Dann ran an die reparaturtools die so im Netz angeboten werden...
    Dreamup (die gepatchte sowie die 1.3.....)
    Verbindung mit seriell to USB Adapter
    Strom an/ aus Box wird erkannt
    loader wird von Dreamup eingespielt
    dann auf flashen um das vorher laufende Image einzuspielen
    flashvorgang beginnt mit ca 11 kb/s und geht dann runter nach ca 3 min auf 1kb/s bis dann irgendwann nach weiteren angezeigten 500 min Wartezeit die 0 ksb/s erscheinen.

    Ein einspielen via Browser klappt ebenso nicht :(
    Ich bin ziemlich ratlos, das selbst mein bester Freund Google mir nicht helfen konnte...

    wenn ich mich recht entsinne ging das flashen früher innerhalb ner Stunde, warum also dauert das jetzt so ewig, bzw bis garnicht!?

    Bin über jede Hilfe dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Welche Sim ist in deiner Box?

    Box per Netzwerkkabel an den Router (DHCP aktiviren) anschließen und per Nullmodemkabel an PC.

    Wenn eine IP nach dem übertragen des Flashloaders im Display erscheint, diese im Internet Explorer eingeben und flashen.

    Dreamup patched:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Welches Images ?
    Welche SIM Card ist in der Box ?

    ---------------------------
    Neu flashen !


    Neu flashen
    mit „Dreamup (die gepatchte sowie die 1.3.....)“ + Bad Sector Repair (unter Extra- „Dreamup

    (die gepatchte sowie die 1.3.....)“
    aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in „Dreamup (die gepatchte sowie die 1.3.....)“!

    Jetzt sofort die Box IP (steht in „Dreamup (die gepatchte sowie die 1.3.....)“ ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
    ----------------------------
     
    #3
  5. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Sim ist eine 2.10
    Hatte natürlich auch via Netzwerkkabel verbunden und kam auch über den Browser in den Loader...
    Habe auch verschiedene Browser und Images probiert, brach dann aber die Übertragung ab.

    Testweise habe ich auch den 84er vorgeflasht, das klappte mit 100% ....
    Müsste dann aber eigentlich im Browser die Oberfläche nicht auch die Version 84 stehen? Dort stand weiterhin 59!?

    Wie gesagt das flashen über den Browser brach immer ab mit dem Hinweis *Verbindung unterbrochen oä*
    Die Dreamup Versionen haben mir ja auch erlaubt "flashen" zu klicken, aber wie gesagt die Übertragung war für den A***

    Dennoch habe ich es jetzt mal über Nacht durchlaufen lassen (17 Stunden) über die gepatchte Version von Dreamup...
    Dann nach Upload blieb er seit 4 Stunden hängen bei "lade aus lokalen RAM" und nichts ging :(

    P.S. Wollte wieder mein altes Image von Newnigma von Ramihamer flashen...
    Lief vorher auch ein paar Monate stabil auf meiner Box
     
    #4
  6. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Netzwerkkabel mal ausgetauscht?
    "defekte Sektoren reparieren" aktiviert bei Dreamup?
     
    #5
  7. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Netzwerkkabel hatte ich getauscht,

    Defekte Sektoren habe ich repariert.
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s


    Neu flashen !
    ------------------
    SIM2
    ----------------

    Neu flashen
    mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
    ----------------------------

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar probiere es :)

    So mit Sunray läuft garnichts....
    Nachdem ich den Loader via Sunray hochgeladen habe, erscheint "Upload abgeschlossen warte auf Bestätigung" Box fährt wieder hoch und: Error NO CA FOUND
    Komm nicht mal zum eigentlich flashen :(

    Habe mit defekte Sektoren reparieren und ohne probiert, sowie mit Netzwerk und ohne....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2013
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Box aufschrauben und noch einmal schauen welche SIM !
    Sim Cardhalter zurück schieben,Sim Card entnehmen und wieder einsetzen, Cardhalter wieder nach vorn zum festsetzen der SIM Card !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    #9
  11. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist doch eine 2.10!?
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Flash der Dreambox möglich Upload <0 kb/s

    Sauber machen, wieder einsetzen und noch einmal genau das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. immortal.gul
    Offline

    immortal.gul Newbie

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das ich habe ich gemacht...
    Loader wird hochgeladen...Box startet neu --> Error NO CA FOUND

    Mit dem gepatchten Dreamup komme ich bis zum flashen...
    Dann die IP nach neustart der Box in den Browser --> Firmware Upgrade --> nfi ausgewählt mit 84b loader --> nach der hälfte des Statusbalkens "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" :(

    Sooooo....Edit:

    Warum auch immer....Ich habs über den Bowser hinbekommen! Wie!?
    Ich habe lediglich meinen Virenscanner (avast) sowie die Firewall deaktiviert...

    Dreamup patchet by forhike... gestartet, loader geladen, dann IP eingeben, Firmware Upgrade geklickt, Image ausgewählt...dann fing er an zu flashen, hörte aber bei ca 37 % auf

    Dann nochmal das ganze, weil ein kleiner Erfolg zu sehen war...

    Auf einmal hatte ich den 84b drauf!?
    Und dann konnte ich flashen wie immer, 100% liefen durch und siehe da es läuft!?!?!

    Keine Ahnung ob es nun die Sicherheitseinstellungen waren oder was auch immer...

    Dennoch lieben lieben Dank für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2013
    #12

Diese Seite empfehlen