Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Darkracer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
53177
Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne um Hilfe bitten bei einem Problem, welches ich mit meiner DM8000 habe.

Vorab info’s z.Box:
Gerätebezeichnung: DM8000
Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
Image Version: Experimental 2014-1-02
Frontprozessor Version:V7
Karten-Type UM02

Ich bin bei UM (Kabel) und habe ein Fullabo bei Sky incl HD.
Als ich die Box gestern bekam, habe ich einen Sattuner getauscht gegen einen Kabel.
Die Box anschließend angeschlossen und gestartet. Sie lief einwandfrei hoch und ich stellte die Parameter entsprechend ein.

Sendersuchlauf erfolgreich (527) Alle Provider waren zu sehen. ARD, ZDF, UM und Sky!
Die entsprechende Karte (UM02) liegt im oberen (habe aber auch den unteren Schacht probiert), mit dem Chip nach unten und in Richtung Boxinneren (also vorne)!
Sie wird aber nicht erkannt! Die einzigen Sender die hell sind, sind halt die Öffentlich rechtlichen ARD und ZDF.
Sky und UM ist Dicht bzw. nicht frei, weil die Karte nicht erkannt wird.

Also dachte ich mir, das es liegt an dem Image welches die Cams in diesem nicht Bereit stellt.

Also Newnigma V4.06/7 über Webinterface/Browser (Browser, weil ich kein Nullmodemkabel habe und außerdem dafür scheinbar zu blöd bin - Mit Browser klappt es eigtl. immer. Zumindest bei meiner DM800) Geflasht! Klappt!

Ist das Image Geflasht, startet (Reboot) die Box nur bis zur Hälfte hoch. Soll heißen, der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen und es tut sich nichts mehr. Kann dann die Box nur noch am Ausschalter ausmachen und so dann Neustarten!
Zum Flashen habe ich den Internet Explorer benutzt allerdings auch mit Chrom oder Oper versucht. In allen Fällen ist das Problem das gleiche!
Die Box hängt nach dem Reebot!

Gibt es keine Möglichkeit, unter dem Original Image die Karte ans Laufen zu bekommen, bzw. die Cams nach zu installieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weiterhelfen!

Mfg
Darkarcer/Ali
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

nein, an der Box ist nichts externes angeschlossen...

Das problem tritt nur bei Newnigma auf. Wenn ich das Original wieder aufspiele, läufts rund!
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Ich werde es heute Abend zuhause mal probieren! Vorerst Vielen dank Karl-Hein!
Ich finds nur sau blöd, dass man soviel geld für so nen Edelreceiver ausgibt, dazu für teures Geld TV Abonniert und dann läuft der ganze Kram nicht -.-
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Auch die scam 3.59/3.60 vom Feed installieren und "aktivieren".
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem ist, bei dem Original Image sind keine Softcams drauf, sonst hätte ich dies schon versucht. Daher der Versuchen mit Newnigma, da dort die Cams ja drin sind!

Ich denke dass alleine (weil ich keine Softcams auf der Box habe) ist das problem.
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Ja richtig ich bin von NN2 4.0.7 ausgegangen. Schau vorher noch einmal mit Putty ob deine Kernel Command Line im Bios richtig ist.
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

hast du auch die software 100% für die 8000 und nicht vieleicht für die 800 genomen ??
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich :eek:)

Auf die Idee kam ich auch schon!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, Putty kenn ich zwar noch nicht, wenn ich aber zuhause bin, lade ich es mir mal runter und hoffe ich kann das dann auslesen was Du brauchst! Ich geb mir jedenfalls mühe!

lg und Danke
 
AW: DM8000 hängt jedesmal beim Reboot nach Flash!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nabend Karl-Hein

also ich hab mir Putty gezogen, Installiert und festgestellt, dass es für mich nur Bömische Dörfer sind. Sry, aber einer der davon null Plan hat blickt da nicht durch.
Erst recht nicht, wenn sein Englisch so prickelnd ist :(
Es geht ein kleines Fenster auf, wo man eine Menge eingeben und anklicken kann. Aber was ist das Richtige?

Ich hab das Image Kontrolliert. Es ist das NN2V4.07 für die 8000r hab dieses und das NN2V4.06 Probiert. Außerdem habe ich oOZoon geflasht.

- NN2v4.o7 Flasht und beim Reboot bleibt die kiste bei ca 50% des ladebalken hängen. Geschieht nichts mehr!
- NN2v4.06 das gleiche wie bei der V4.07!
- oOZoon Bootet die Box bis die Meldung kommt: "Enigma is starting" dann ist auch hier (zumindest mit Enigma) Ende, denn die Box läuft irgendwie weiter und man kommt zum Einrichtassi!

Dort stelle ich alles ein und mache Erfolgreich den Sendersuchlauf!.

Während der ganzen Zeit startet Enigma immer noch -.- Trotzdem ist es möglich, die Öffentlich rechtlichen zu schauen. Obwohl die Box ja eigtl. garnicht komplett hochgefahren wurde. Zumindest das OS!

Spiele ich wieder das Original image drauf, klappt alles, bis auf die Karte, die ja nicht erkannt wird.

Ich bekomme bald nen rappel. Gehe ich ins Dreamboxforum, wird man blöd angemacht, weil man so eine Frage stellt, wie man die Box mit Sky zum laufen bekommt. Geht man zu Newnigma ins Forum, weil man ja deren image flashen will,
ist das erste was man hört: Mit crossposts machst Du Dir hier keine freunde^^

Man alles nur noch Klugscheisser-.- sorry aber bin grad extrem Genervt und angep****!
Ich will doch nix Illegales. ich Zahle Skay UM GEZ und hab ne Orignal Box, und dann so scheiß Antworten !

Sry, das ich grad etwas Luft abgelassen hab. Ihr könnt ja nix dazu! Nix für ungut!

lg

Darkracer
 
Zurück
Oben