Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

dendon

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo zusammen,

heute ist meine Quad endlich gekommen. Grade habe ich Sie ausgepackt und sofort angeschlossen.
Ich wurde mit einem "Tunen fehlgeschlagen" begrüßt. Naja gut dachte ich mir und habe mal ein Online Update gemacht.
Nach dem Neustart blieb meine Box im "GigaBlue Presents" Bootlogo hängen...
Daraufhin habe ich den aktuellsten Bootloader sowie das heutige OpenMips heruntergeladen und beides geflasht (Nach Anleitung von McMighty).
Es waren auch immer die "Quad" Ordner in den Downloads sodass ich ein falsches flashen ausschließen kann.
Nun bleibt meine Box im Bootlogo von OpenMips hängen und bin jetzt ratlos :(

Crashlogs am USB-Stick habe ich leider keine, sodass ich das Problem nicht hätte eingrenzen können.

Daher richte ich mich an euch, was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß,
dendon
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Versuch mal ein älteres Image zu flashen. Kann ja sein, dass im Neuesten was schiefläuft.
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Gesagt getan. Hier aus dem Board das OpenMips vom 18.05 runtergeladen und leider das selbe Ergebnis.
Wie lange braucht die Box zum booten nach dem Flashen?
Soll man nach dem Flashen den USB Stick entfernen oder kann man ihn getrost drin lassen? (habe ich so gemacht)
Ich bin echt Ratlos :(
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Kannste drinnlassen,bloss beim übernächsten Start steht dann im Display neues Image gefunden,sprich nach dem Erststart dann rausziehen.War bei mir auch so,teste mal nen Zebradem oder Openrsi.Der USB Stick ging bei mir nur bis 2GB,alle grösseren wurden nicht erkannt.


ash
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Wenn das bei dir auch so ist, ist das dann nun ein Hardware Bug oder ein Software Bug?
Kannst du immernoch kein OpenMips nutzen oder war das nach dem nächsten Image wieder nutzbar?

Ist schon verdammt komisch.
Stick ist 2GB groß und wird auch erkannt.
Er flasht ja auch und anschließend kommt nichts mehr :/
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Und da bewegt sich nix? Bei Druck auf "Menü"?
Einfach aufgehangen? Das booten dauert etwa eine Minute.
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Ich hatte es 15min laufen lassen und dachte mir vllt fängt es sich ja.
Es tut sich sage und schreibe nichts. Aber der Fernbedienung-Sensor klappt, da die LED bei Tastendruck blinkt.
Das wäre das einzige, was aber auch nicht wirklich hilfreich ist :(
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Hast Du den Bootloader auch nochmal neu geflasht? Klingt irgendwie nach Bootloaderproblem. Kann auch sein, dass die Kiste schon zerschossen ist und Du se einschicken musst.
Wenn ein Bootloaderflash und ein Imageflash nichts mehr bringt, dann kannst Du selber herzlich wenig tun.
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Habe gerade den Bootloader nochmals von der Hersteller Seite heruntergeladen und geflasht.
Anschließend Image hinterher und immer noch keine Funktion.

Edit: Ihr werdet lachen, habe den Bootloader jetzt nochmal 3x hintereinander geflasht. Erst dann das Image. Jetzt habe ich endlich Bild und bin am konfigurieren! :)
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Das ist ja ein Ding. Aber gut, dass es doch noch klappte!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Auf jeden Fall! Ist aber schon verdammt seltsam!
War hier schon am verzweifeln. Aber ich hoffe das sowas nicht nochmal passiert.
Ist mir gerade irgendwie ein Dorn im Auge :D
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Kam bei mir jetzt noch nie vor und ich hab die Quad schon oft geflasht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Ich denke wenn man seine Box gerade erst bekommt und mit so etwas "begrüßt" wird, denkt man da evtl. etwas anders :D
Aber hoffentlich wird das anderen helfen die das gleiche Problem haben.
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Diese Woche soll der neue(alte)Kernel kommen,bin mal gespannt ob die den Bug mit dem AC3/Mediaportal endlich hinbringen.Was bei mir auch ist,wenn DD/AC3 eingeschaltet ist,wird beim Timeshift der Ton nicht wiedergegeben(beim OM).

ash
 
AW: Nach Flash dauerhaft OpenMips Logo

Doch, Du musst nur einmal ganz kurz spulen, dann kommt der Ton wieder. Ist nervig, aber für das Meiste gibt es Workarounds (AC3 AN, Spulen, auf 1080p25Hz schalten bei avi's usw.). Ist alles nicht schön, weil es die Giga automatisch umstellen sollte, aber man kann erstmal damit leben.
 
Zurück
Oben