Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

janakis

Ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
Habe eine 500s Clone hier vom DEB mit angepasster MAC.
Die 500er läuft als Server recht gut 1-2 Wochen lang an einem Router. Receiver stürzt ab und es ist keine Verbindung möglich.
Neustart sowohl von Receiver als auch Router hilft auch nicht.
Wird der Receiver an einer Fritzbox angeschlossen, welche als Repeater im Netzwerk dient, kann zugegriffen werden und der Server geht wieder, es kommt aber vermehrt zu freezer.
Erst wenn der Receiver wieder neu geflasht wird(schon 7x bis jetzt), funktioniert dieser wieder am Router.
Habe die letzten gemini ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss.
Die 500 wurde sogar in einem Haushalt betrieben, und nach einer Woche wieder kein zugriff.
Ich kann mir das nicht erklären.
Es scheint ja probleme mit der 500er und Netzwerk zu geben.
Gibts dafür eine Lösung?
Soll ich ein anderes Image ausprobieren, oder lieber gleich einen anderen Receiver holen?

Grüße
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Hallo..

Versuch mal mit diesem image hier Link ist nicht mehr aktiv. verwende aber nicht fertige Senderlisten,sondern direkt nach dem flashen,Satellite absuchen,frag nicht warum,das kann ich dir nicht beantworten,hatte ähnliches Prob...und bei mir geht jetzt alles..ohne Porbs...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Ich meine ich hätte das Image schon probiert.
Werde es aber noch mal flashen.
Senderlisten brauche ich keine, da der Receiver nur als Server dient.
Danke noch mal
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Habe bei meiner DM500s von hier aus dem Shop auch das Problem das sich das Netzwerk verabschiedet, aber bereits nach 2 Tagen:emoticon-0179-headb

Habe zur Zeit das Gemini_0460_DM500_ENG_BY_(drhg)_NObomb Image drauf. Jemand einen Tip ob das an der Box liegt oder welches Image kann ich noch nehmen?
Und noch was hat es mit der Box wenn man mal einen neuen Sendersuchlauf machen möchte (ohne das man etwas verstellt hat) findet die manchmal einfach keine Sender mehr:emoticon-0179-headb und wenn man dann ewig in den Einstellungen hin und her spielt und zu guter Letzt doch wieder auf den ursprünglichen Einstellungen ist geht es wieder:wacko1: manchmal hängt sie sich aber auch einfach so auf aber nur in den Konfigurationseinstellungen
:wacko1:
Jemand einen Plan was das sein kann oder hat die Box im allgemeinen einen weg?
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

warum nehmt Ihr immer die ollen Nobomb images. Nehme das Gemini 4.7 ORIGINAL und teste es dann.
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

@Phantom


Na weil alle Angst haben, dass sich die Box dann verabschiedet:emoticon-0106-cryin



Gruss
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Wenn die Box vom DEB Shop ist, dann brauch keiner angst haben. Diese gehen NICHT durch Gemini im Arsch. Da ist eine Duracell verbaut und die hält und hält und hält :D
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Liegen die Probleme den am Image? Habe jetzt wieder alle Hotbird und 19.2 Sender nur schalte ich auf einen Hotbird Sender und später wieder auf einen 19.2 Sender kommt Sender nicht gefunden oder so ähnlich, starte ich die Box neu gehen die 19.2Sender wieder ohne Probleme:emoticon-0179-headb
Liegt sowas auch am Image?
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Im Grunde kann man beide Images nehmen- sind nämlich im Linus gleich bis auf das Startbildchen und die Sprache.
Bomb ist in beiden nicht
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

Kein Problem. Wenn die aus dem BS ist, dann sende die mit Fehlerbeschreibung zurück. Der gute BV bringt mir die dann rum und ich schau mal was da los ist. Wenn die defekt ist, dann bekommst du eine neue vom BV gesendet.
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

imam problem sa dm-500s nemam kontakt mozes li mi pomoci
 
AW: DM500 Clone wieder mal Netwerkproblem

hej Phantom mozes li mi pomoci kako evo moja adresa mail gelöscht,ist nur für deine Sicherheit by murati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben