1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam verbindet nicht zum Server

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von gurkin, 30. März 2013.

  1. gurkin
    Offline

    gurkin Newbie

    Registriert:
    30. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als read-only-member unterwegs und komme jetzt leider nicht weiter und benötige Hilfe.

    Ich besitze zwei DM800. Nummer 1 (mit einer alten Gemini Version geflasht 4.7)war bisher immer per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und Nummer 2 (Die aktuellste Gemini Version) mit einem WLAN Stick. Soweit hat auch noch alles funktioniert.

    Nun wollte ich Nummer 1 ebenfalls per WLAN Stick mit dem Router verbinden. Dazu habe ich mir den gleichen Stick gekauft und die DM mit dem Netzwerk verbunden. Da der WLAN-Stick mit der alten Gemini Version nicht funktioniert hat, habe ich Receiver Nummer 1 ebenfalls auf die aktuellste Gemini Version aktualisiert und damit hat dann auch alles wie gewohnt funktioniert, bis auf eine Sache.

    Die CCcam hat sich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Server verbunden und ich konnte einfach nicht herausfinden woran das liegt. Ich bin sogar schon soweit gegangen und habe mittels dflash das Image von Receiver Nummer 2 gesichert und auf Receiver Nummer 1 überspielt (die Boxen sind absolut identisch). C-Line habe ich natürlich wieder angepasst und auch mal die andere ausprobiert aber dennoch kein Erfolg.

    So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß einfach nicht woran das liegen könnte.

    Noch eine Anmerkung: Ich habe bisher immer CCcam 2.3.3 verwendet und auch andere Versionen haben keinen Erfolg gebracht. Die Receiver verbinden sich zu zwei verschiedenen Routern (Fritzbox), die sind aber ebenfalls absolut identisch.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Gurkin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCcam verbindet nicht zum Server

    Jede Box sollte seinen eigenen CCCam Port bekommen. ZB:

    Box 1
    SERVER LISTEN PORT : 12000

    Box 2
    SERVER LISTEN PORT : 15000


    Was ist denn das für ein Server zu dem nicht connectet wird? Ein Externer oder Homesharing?

    Btw, CCcam gibts nur bis zur Version 2.3.0
     
    #2
  4. gurkin
    Offline

    gurkin Newbie

    Registriert:
    30. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam verbindet nicht zum Server

    Der Port muss im Server eingestellt werden, richtig? Jedoch glaube ich nicht das es daran liegt, weil es vorher auch schon einwandfrei lief und der dritte Receiver an meinem Zweitwohnsitz auch einwandfrei funktioniert.

    Der Server steht extern bei einem Kollegen von mir, darum wird das wohl ein paar Stunden dauern bis ich das testen kann.

    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit oder kann man sich irgendwo einen Log oder ähnliches ausgeben lassen mit dem nachvollziehen kann woran es hängt?

    P.S. die CCcam 2.3.3 habe ich direkt aus dem Feed gezogen.
    Edit: Im Webinterface zeigt er mir auch 2.3.0 an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam verbindet nicht zum Server

    Hi,

    CCcam 2.3.3? Wo kommt die denn her?

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. gurkin
    Offline

    gurkin Newbie

    Registriert:
    30. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade noch mal nachgeschaut und es ist definitiv 2.3.0. Hatte wohl was anderes in Erinnerung.

    Hallo zusammen,

    der Port wurde jetzt umgestellt und es hat leider keine Besserung gebracht. Hat noch jemand eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CCcam verbindet nicht zum Server

    Hallo gurkin,

    Ports getestetet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6

Diese Seite empfehlen