Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo, guten Abend,

Eine meiner 4 DM800 hat ein Softwareladeproblem, was ich noch nicht hatte un dauch alleine nicht beheben kann.
Habe DM800 clone mit SIM 2.01 und SSL84D.Die Box geht nach Start nur immer in den *stop* Mode mit einer über dhcp gefundenen IP( auch ohne Powertaste gedrückt).Mit Sunray-FlashUP lässt er sich dann auch flashen bis er aus dem Flash laden will. Es erscheint Image to old und/oder invalid image die Box wird nicht mehr booten.
Habe es auch rein seriell versucht, läuft alles schön durch bis zum gleichen Punkt ...flashe aus dem Speicher oder so ähnlich. Jetzt passiert nichts mehr
Also er bleibt immer nach dem Einschalten im *sto* Mod hängen und die rote LED blinkt langsam.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen?

Habe soeben das Flashen mit OptiFlasher (Vollversion) gemacht, der läuft auch kommplet durch und
sagt noch artig: Image successfully geflasht. Stecker raus -Neustart Dream bleibt wieder im +stop+ mode stehen??

Gruß
bibo1

moin, moin,

hat denn keiner eine Idee was ich noch machen kann?

Gruß
bibo1

Das Thema ist vielleicht nicht ganz korrekt, denn Enigma aufspielen geht ja mit jeder Methode `successfully`.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

Hallo Karl-Hein,
der Flash button öffnet sich auch ohne Bad Sector Repair und installiert das Immage. Habe es aber noch mal genau wie von Dir beschrieben gemacht, passiert aber das Gleiche- bleibt beim reboot im *boot Stopmodus* mit IP stehen.
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

Der Taster hängt nicht fest?
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

hallo chiefobrei,

nein, habe auch anderes Display (Frontpanel) genommen, das gleiche Problem
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

ich muss noch einmal an mein altes DM800hd Problem zurück kommen.
Kurz: DM800, jetzt mit SIM2.1, Lässt ohne Prob Image in den flash laden, beim Neustart noch erfolreichem flashen bleibt er mit IP im boot Modus hängen.
Der Bootmitschnit sagt folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann ich da etwas im setup ändern? Wenn ja, was und wo?
Kann ich das vielleicht so ändern, dass er vom Stick booted?

Ich hoffe wie so oft auf einen konstruktiven Vorschlag.

Gruß
bibo1
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

Hast du mal versucht ein älteres Image zu flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

lädt gerade Dein newnigma anno tobak mit ssl76 hoch. Hochladen kann ich eigentlich alles "erfolgreich".
jetzt hat HT noch eine Zeile dazugeschrieben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

Dh. das alte Image startet auch nicht?
 
AW: DM 800hd- Enigma laden nicht möglich

Denke dein Flash ist defekt.

Du kannst versuchen von USB zu booten, google nach:

How To Boot Your DM800 From A USB Stick

Anhang anzeigen DM800_USB_Boot.rar

Du musst beachten, das du dann ein Image benötigst, in dem gepatchte Treiber enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben