Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

MCTurkey

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hi Leutz,

ich habe an der Seite einen DM800 PVR. Den habe ich schon wegen dem gleichen Fehler an Dream Multimedia zugesendet. Angeblich wurde der Tuner getauscht. Mein Problem geht wie folgt: Ich habe eine Diseqc 8/1 am Receiver hängen. Egal was ich mache bringe ich dieses Teil nicht zum laufen. Jedesmal wenn ich einen Satelittenwechesel mache, bringt der mir Tunen fehlgeschlagen. Habe schon so vieles versucht. Kompletter suchlauf neu gemacht, settings draufgespielt. Nichts hat bix jetzt gewirkt. Hat jemand ne Lösung zu diesem Problem? Habe das OpenPli2.1 image draufgespielt. Habe auch viele andere draufgepsielt. Ändert sich leider nichts. Danke für eure hilfen.

Greetz
 
AW: DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

Von welcher Marke ist der diseqc Schalter?
 
AW: DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

Du das weiß ich nicht mehr. Da es draußen ist, ist alles verwischt worden. Aber es müsste ein nicht sehr teueres sein. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe, schaltet der ohne Probleme um. Falls es tatsächlich an der MArke liegen kann, welche würdest du empfehlen?
 
AW: DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

versuch es mal mit ein andren diseq schalter ev auch mit ein andren lnb die 800 dm wahr früher sehr empfindlich mit diseq und lnbs
 
AW: DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

Klasse leute. Einen Spaun Schalter bestellt. Gleich bekommen. Uns siehe da. Es läuft. Vielen dank nochmals.
 
AW: DM 800 Tunen fehlgeschlagen problem

Hatte das gleiche Problem - Umschalten zwischen Satelliten auf Basis diseq hat nicht zuverlässig funktioniert.
Ich habe den Tuner meiner Dreambox 800 einfach durch jenen der 800se ersetzt - und jetzt läuft alles super.
Dazu muß man allerdings ein zusätzliches Loch in die Blende auf der Rückseite bohren - aber das war nicht so schwer.

Ich habe das seit mehr als einem Jahr ohne Probleme in Betrieb!
 
Zurück
Oben