Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD Tunen fehlgeschlagen

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hallo Leute,

das "Tunen fehlgeschlagen" Thema zieht sich ja durch das Internet und auch hier durchs Forum... hab auch schon einiges gelesen, werd aber das Gefühl nicht los, dass bei mir viele der erwähnten Dinge nicht übereinstimmen....

Oft ist ja die Rede von Diseqc Problemen, das kann bei mir aber nicht zutreffen, da ich das Problem auch schon hatte bevor ich 2 LNBs mittels Diseqc betrieben hab.

Problembeschreibung bei mir:
Ich kann alle Sender (HD und SD) finden und gucken, aber von Zeit zu Zeit, meist während dem Zappen kommt tunen fehlgeschlagen, meistens funktioniert dann kein Sender mehr, hin und wieder nurmehr SD, HD meist gar nicht mehr.
In so einem Fall hilft meist ein Box Neustart.
Manchmal kommt dann nur ein Bild ohne Ton, hin und wieder ist der Ton verzerrt sodass die Boxen vom Fernseher zu krachen beginnen und hin und wieder läuft alles wieder problemlos bis zum nächsten "Tunen fehlgeschlagen".
Im Moment ist es wie gesagt so, dass ich die Box heute z.B. schon mindestens 15x neu starten musste.

Im Internet hab ich auch schon einiges zum Thema gefunden, jedohc scheint es wohl keine wirkliche Lösung zu geben, da is von der Satellites.xml die Rede, dann von Lamedb und noch so Zeug, jedoch wird in jedem Thread von verschiedenen Leuten dann wieder erklärt, dass das alles quatsch sei und es doch irgendwie anders gehe... das Problem an der Sache ist auch, dass die meisten Threads uralt sind und irgendwie irgendwann im Sand verlaufen sind...
Manche behaupten auch es wäre ne HW geschichte, Kabel Anschlüsse etc. schlecht...

Hat jemand von euch ne genaue Erklärung was ich nun wie genau machen könnte? Oder soll ich die Box in die Tonne kippen und mir ne neue holen? Is ne relativ alte DM800 Clone Box...
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Welchen Multischalter nutzt du?
Hast du mal ein anderes Netzteil versucht?
Hast du de Sitz des Tuners überprüft? Mal raus und reinstecken in den Steckplatz?
Sind die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht?
Welche Tuner Revision ist verbaut?
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Danke erstmal hab grad aufgeschraubt die kiste, am Tuner steht Alps BSBE1-702B 6021CA2B is der alt oder neu? Rev. Nr. find ich nirgends...

Edit: Quatsch unten drunter steht Rev.M
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Image auch mal getauscht, ob es dann auch auftritt (aktuelles oder mal ältere)
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Das mit dem Image würd ich noch probieren, das mit dem Tuner hat nicht geklappt... ist der Tuner alt bzw. verdächtig als Ursache?

Gibts nen Image Tipp von den älteren Sachen? Benutze das Ramimaher (aktuell) im Moment...
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

M Tuner ist die aktuellste Variante für Clone.
Wenn du die Chance hast ein Original Tuner Rev J zu testen, wäre perfekt.

Ich würde mal das Newnigma 3.02 und 3.14 testen.
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Viele denken, das bei Tunen Fehlgeschlagen, gleich der Tuner defekt ist. Dieses ist aber ein Irrtum. Meiste (96%) liegt es jedoch am Netzteil selbst. da dieses meist ein wenig schwächeln.

Bevor man die Kiste aufschraubt um Tuner zu tauschen oder Image zu machen, ist es immer ratsam, erst einmal ein neues Netzteil zu probieren.



Es erspart euch viel Arbeit.
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Bei mir war auch das netzteil defekt
Habe ein Netzteil gekauft und siehe da es läuft ware garnicht notug gewesen einen neuen tuner zu nehmen 45euro in den Sand ;)

Hoffe kann dir helfen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800HD Tunen fehlgeschlagen

Hey, danke für eure Tipps, hab zwischendurch mal das Netzgerät von ner alten 600PVR verwendet leider keine Änderung, er schafft nichtmal mehr nen suchlauf seit ich das Image gewechselt habe, möglicherweise ist es doch der Tuner... 600er Netzteil sollte ja auch für die 800er passen...
 
Zurück
Oben