Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD: habe ein Problem mit dem Flashen

Hab ich so auch schon gemacht. Auf COM 1, 3 und 4 zeigt mir der PC an. Aber er erkennt die Box nicht, es wird nichts angezeigt
 
ich weis ja nicht aber lohnt sich der aufwand überhaupt noch für diese Boxen aber bin ja auch so gebe nicht auf hast auch den richtigen DreamUp brauchst einen gepachsten V1.3.3.4 sonst wird das nix
 
Verwenden Sie JapharFlasher, da diese DreamUp-Version mit jedem Sim (Original und allen Klonen) funktioniert. Damit lösen Sie das Problem "Ich möchte, dass es mit jeder Sim funktioniert". Also, wenn es immer noch nicht funktioniert, könnten die Gründe sein.

1) Wie bei den 4 großen Kondensatoren angegeben, startet die Box in der Regel den Systemstart (mit Dream Multimedia auf dem LCD), startet dann aber sofort neu und führt dies in einer Schleife aus.

2) Das Netzteil könnte auch schuld sein, versuche es mit einem anderen, der in einer anderen Box funktioniert. Wenn deine an einer anderen Box arbeitet, ist 1) die wahrscheinlichste.

3) Das RS232-Kabel zur Wiederherstellung eines DM800HDpvr MUSS an einem RS232-Anschluss eines PCs angeschlossen sein, da die Verwendung von USB-zu-RS232 in 90% der Fälle fehlschlägt. Es ist sehr wichtig, das richtige Kabel für beide Seiten des RS232 (auf der Box und auf dem PC) zu verwenden. Bei älteren WinXP-PCs finden Sie in der Regel echte RS232-Ports für JapharFlasher / DreamUp, die nur den RS232-Port Ihres Computers verwenden (in der Regel COM1 oder COM2).

Wenn die Box nicht über den Service-Port erkannt wird, kann dies daran liegen, dass der Kommunikations-Chip nicht mehr funktioniert (seltene Situation), dass die Konfiguration falsch ist (COM-Port falsch oder USB-Kabel funktioniert in den meisten Fällen nicht) ...

Wenn Sie ein falsches Bild gegenüber einer SIM-Karte hätten, wäre Ihre Fehlermeldung NO CA ERROR ... es würde beim "Dream Multimedia" nicht einfrieren. Deshalb gehe ich eher von einem 4-fach großen Kondensator-Austausch oder einem Netzteil-Problem aus.

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dann werden wohl die Kondensatoren ihren Geist aufgeben haben. Den Rest an Verkabelungen und Programmen hab ich ja jetzt eigentlich schon in allen möglichen Variationen ausprobiert.
 
Die 4 Kondensatoren kosten bei ebay vielleicht insgesamt 1-2 Euro ... es lohnt sich, sie zu reparieren, dann visuell zu überprüfen. Dann funktioniert Ihre Box noch viele Jahre.

TS
 
Zurück
Oben