Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

fr4mic

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
Huhu Leute,
seit Montag (22.03.) bin ich Besitzer einer DM 500HD.
Am Mittwoch hab ich das Newnigma Image Newnigma2 v 2.8.4 erfolgreich aufgespielt.
Die Box lief bis gestern abend ohne Macken.
Als ich heut morgen die Box anschalten wollte ging nichts mehr.
Beide LEDs an der Vorderseite aus. Lüfter aus.
Bildschirm schwarz. Die LEDs im Gehäuseinneren leuchten rot.
Hab jetzt schon mehrfach versucht die Box zu flashen aber ich bekomme einfach keine Verbindung.
Wenn ich das USB-Kabel anschließe, höre ich zumindest am PC das Signal für die aufgebaute Verbindung per USB (wie wenn man USB Stick ansteckt).
Wenn ich versuche über Dreamup zu flashen seh ich nur "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Box jetzt ein"
Aber der Flashloader, der danach starten sollte, startet einfach nicht...
Hab mein Glück auch schon über Hyperterminalverbindnung versucht.
Das einzige, was ich da sehe ist folgendes Log:
BCM74050011
012
K1
K2

K3

K4

K5

Shmoo Version=3.2
DDR Freq=0x0000018C
%00000001%
G=00000000 R=00000000 W=00000000 00000040
K6
F

Gibt es noch irgendeinen Trick oder irgendeine Möglichkeit, der Box wieder Leben einzuhauchen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

ICQ: 643 566 626

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Versuch mal per Webinterface zu flashen, das wäre noch ne Möglichkeit.
Ansonsten gibt es im Supportforum von DMM schon ein paar Leute, deren Box bei aufspielen von Fremdimages (insbesondere Newnigma) nach ein paar Tagen tot war. Seltsames Phenomen...
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Dank für die schnelle Antwort Spider,
sämtliche IP adressen sind nicht erreichbar.
Ich hab keine Möglichkeit, per Webinterface auf die Box zuzugreifen.
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Tut mir echt leid für dich, denn das is nen haufen Asche.
Ich würde dir raten, geh ins DMM Forum, sag was du gemacht mit welchem Resultat, und sei freundlich, dort sind sie alle etwas konservativ....
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Danke Phantom,
hab mir dort mal ein Ticket gelöst.
Mal sehen, wann ich Antwort bekomme.
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Wenn du die lösung bekommen solltest, dann bitte mal posten :)
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Mach ich.
Bin zwar grad bissl enttäuscht aber mal sehen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt:good:
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn man so rumliest dann wird die Lösung wohleinschicken sein...

Hier noch ein Auszug aus dem DMM Board:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

So,
hab heut morgen Antwort von einem DMM-Mitarbeiter bekommen.
Er meint: Einpacken und zu DMM schicken. DM 500 HD wird bevorzugt behandelt, sollte also relativ schnell wieder da sein.
Hab sie grad in der Postfiliale abgegeben und warte nun.

Also geh ich mal davon aus, dass die Box wohl wirklich tot ist.
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Kannst ja mal schreiben, wenn Sie wieder hast.
Interessiert ja bestimmt den ein oder anderen, wie lange sowas bei DMM dauert.

mfg
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Ja mach ich.
Laut tel. Aussage des Mitarbeiters ~3 Tage.
Ich melde mich, wenn sie wieder da ist.
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Scheint ja bei Produkten von DMM die gleiche Regel zu geben wie bei nem Kfz-Hersteller.. KAUFE NIE DIE ERSTE BAUREIHE!..warte 2 Jahre, dann sind die Kinderkrankheiten behoben..
Zum Glück ist der Support schnell+kulant:)...hoffentlich noch lange...
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Ja Kroko da haste wahrscheinlich nicht ganz unrecht.
Es gab ja leider schon einige Fälle, wo die 500 HD einfach so abgestorben ist, egal mit welchem Image.
Wie das bei Vorgängermodellen war, kann ich nicht beurteilen, da die 500 HD meine erste Dreambox ist.

Mal sehen, wie das noch weiter geht und ob es von DMM irgendwann mal eine Stellungnahme zum Problem gibt.
 
AW: DM 500HD "tot" ? Bin für jede Hilfe dankbar...

Sry für Doppelpost.
Hab grad bei DMM angerufen, um zu erfahren, wie es meiner Box geht.
Der MA meinte, sie befindet sich im Endtest und hat ein neues Mainboard bekommen. Warum, hat man mir nicht gesagt. (Ich hab auch nicht danach gefragt)
Durch die Osterfeiertage wird die Box frühestens nächste Woche Dienstag wieder bei mir sein.
 
Zurück
Oben