Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD + HD Austria + ORF Karte

Daimler1

Newbie
Registriert
24. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an die Community,

ich bin ein newbie :)) habe eine DM 500HD mit einer ORF Karte (Irdeto C841.........), habe ein Newenigma Image auf meiner Box (V3.2.2) und habe mir Austriasat inkl. Austria HD dazu genommen. Nun ORF1+ORF2 (inkl. HD) bekomme ich hell, die normalen Austria Sat Sender auch. Nur bei den HD Austria Sendern bleibt es Finster. Nun würde ich gerne wissen welche Cams ich noch installieren muss bzw. wie ich sie modifizieren muss damit ich die HD Austria Sender auch Hell bekomme. Um auf die Box zugreifen zu können verwende ich Dreambox Control Center 2.

Danke für eurer Hilfe mal vorweg.

Lg.

Daimler1
 
Lasse die Karte mal im Scam ein paar Stunden laufen. Schalte dann auf ORF 1 (nicht HD) und lasse es mal eine weile laufen. So nach 2 - 3 Stunden kannst du mal schauen, ob es hell ist.
 
Guten Morgen,

welche Scam Version sollte ich denn nehmen verwende derzeit die 3.59. Und auf welchen Kanal sollte ich am Anfang die Karte im Scam laufen lassen bevor ich auf ORF1 (nicht HD) schalte???
 
Danke an das Phantom :) ich werde das heute noch testen und dann hier Bescheid geben ob es so funktioniert !!!
 
Du kannst auch die 3.59er nehmen, damit habe ich es auch gemacht bei meiner ORF-Karte!
Habs einfach über nacht auf ORF stehen lassen.
 
So jetzt habe ich die Austria Sat SD Sender hell (vorher auch schon bis auf Hustler TV). Was soll ich jetzt weiter machen damit ich die HD Sender von Austria Sat Hell bekomme mit meiner bezahlten Karte ???
 
doppelt.....

Also die Austriasat SD Kanäle bekommst du mit dem plugin :dance3:SatAngels-Keyupdater E2 1.5 hell...aber HD ist soweit ich weiss etwas schwieriger, da anscheinend ein pairing von Karte und Modul/Receiver stattfindet. Hab auch schon gelesen, daß es manche mit ner Dreambox hinbekommen haben. ......

link: Link ist nicht mehr aktiv.

mit deiner Karte sollte wie schon geschrieben Scam funktionieren. Bei mir ist es 3.60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Austria Sat SD Sender mit Scam 3.59 Hell bekommen (mit meiner Original Karte) :) aber wie es mit den Austria Sat HD Sendern ausschaut weiß ich leider immer noch nicht :(
 
Mit ner Dream und Scam eher nicht ..wenn schon HD+ sehen willst warum kaufst du dir nicht eine HD+ Karte ist günstiger als Austriasat und macht (noch) keine Probleme mit pairing
musst zwar auf PULS4HD verzichten, aber das kannst verschmerzen
 
Weil ich nur 1 Kartenschacht habe in der DM 500HD und ich nicht Kartenjockey spielen will, und mir Austria Sat ein gutes Angebot gemacht hat als ein Kunde der ersten Stunde :).
 
Ich habe mir jetzt den Thread durchgelesen aber das steht nur eine Config für den Oscam.server aber reicht das wenn ich die paar Zeilen in dem file ergänze ???

Und im Oscam Berreich werde ich auch net wirklich fündig :(
 
Zurück
Oben