Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DIVX auf Dreambox 800?

AW: DIVX auf Dreambox 800?

Wer so unbedingt auf avi und divx steht..der sollte sich das ma angucken, hab ich grad als Newsletter bekommen, von denen ist auch mein Popcorn-Clone.. :
Link veralten (gelöscht)

Perfekte Ergänzung zum Dream-Clone..kostet dann zusammen den Preis von ner Originalen:whistle2:.
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Mit geht es eigentlich viel weniger darum, die divx nirgends abspielen zu könnnen. Viel mehr gehts mir darum, dass ich nicht extra mein notebook am tv anschließen muss, nicht einen extra player verwenden zu müssen undk einen Stick in meinen TV zu stecken. Ich will einfach alles aus einer Box.... Vor einigen Threads war die Rede von alternativen Playern.... was kann man da am besten verwenden?

LG. Dextha
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt doch immer darauf an, was du insgesamt mit deiner Box machen willst. Das Abspielen der Mediadatein ist das eine, aber was willst du sonst noch machen.
Die Azbox ist als Mediaplayer sehr positiv bewertet wurden und kann CS als client.
Ansonsten gibt es die Nanoxx Omega HD+ Box, die Firmware wird ständig weiter entwickelt, die soll später sogar externe usb-blu-ray-player unterstützen.
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Solange meine DM800 Stabil Cs kann was ich nicht von jeder Box sagen kann bin ich zufrieden... Aufnehmen tut Sie auch noch Perfekt was will man mehr... Ob ich jetzt 1 Usb stick in dvd player stecke zum film gucken oder nicht das is doch wohl wurst wie käse...

gruß
 
Das mit mkv Files wusste ich nicht das es funktioniert.... Einfach mkv file über das Netzwerk rüberschieben und dann anschauen? Brauch ich keine Plug in's ? Hab ebenfalls ne originale und bereue nichts :)
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur dass die DVD-Player nicht mit mkv zurecht kommen und sich mit externen Festplatten schwer tun.

Die DM800 ist perfekt für Cs oder für Freunde des Bastelns. Klar ist die DM 800 da bestens geeignet. Keine andere Box bietet soviele verschiedene Plugins oder Images, geschweige den, dass die perfekt als server bei CS laufen.
Wer aber seinen Resi als HTPC-Ersatz nutzen will, der fährt mit einer Box mit Mediaplayerqualitäten besser. Hier wären sicher die Azbox elite/premium oder der Nanoxx Omega HD wesentlich geeigneter.
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Hallo,

in welches Format müsste man jetzt Filme konvertieren um sie auf der Dream anzuschauen?
Habe hier ein Paar DVDs für den Kleinen und will die lieber auf die Festplatte packen und von da aus starten...

Grüsse
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Du müsstest mal alle Rippen und in ein gängiges Format bringen. Wie DIVX oder MVCD dgl.. Dann kannst es konvertieren in einen TS Stream. Möglich wäre auch eine mkv Datei. MKV ist ja nur ein Container der alles drin haben kann!
Google hilft dir da sicher!
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Wenn du schon DVDs hast, dann geht das doch sehr einfach diese zu *.ts umzuwandeln
und dann auf die DM HDD zu spielen und da wiederzugeben.
Bleibt nur das Problem mit DTS Tonspuren.
DVDs ... Umwandeln nach *.ts lassen sich sehr wohl auf DM abspielen.
------
DVD mit mehreren Tonspuren? aber ich benötige nur die Deutsche z.B. AC3 ...
... mit DVD Shrink kann man sich da etwas weiterhelfen.

  1. DVD Shrink öffnen/starten, auf Re-author stellen und DVD LW auswählen ...
    dvdshrink1.gif
  2. Nun einfach das Main-Movie per Drug/Drop ins Re-authored DVD Fenster ziehen ...
    dvdshrink2.gif
  3. Danach den Reiter Compressions Settings anklicken und
    bei Video "No Compression" einstellen,
    bei Audio nur eine (ger AC3) Tonspur wählen (kein DTS),
    bei Subpicture kann alles abgewählt werden ...
    (Untertitel werden vom RecToTs und VT in Aufnahmen nicht unterstützt)
    dvdshrink3.gif
  4. Jetzt drücken auf Backup! und Rippen die DVD mit nur einer Tonspur auf die PC HDD ...
    Select Backup Target: "Hard Disk Folder" ...
    Select Target Folder DVD Output Files:
    mit Browse... beliebigen Zielordner wählen ...
    ... alle Einstellungen gemacht ? dann los mit "OK".
    dvdshrink4.gif
  5. Jetzt wird die DVD mit nur einer Tonspur auf die HDD des PC gerippt.
    dvdshrink5.gif
Die DVD Daten Struktur sollte nun wie man es gewohnt ist, mit z.B. ProjectX und
zur Sicherheit noch TsMuxeR ins TS Format gebracht werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Wer immer noch ASync Probleme hat ...
... benötigt IfoEdit und macht aus der von DVD Shrink erstellten DVD-Struktur
erst mal eine neue korrigierte grosse *.VOB, danach mit TsMuxeR zur *.ts ...

ifoedit1.gif


ifoedit2.gif


ifoedit3.gif


ifoedit4.gif


ifoedit5.gif


ifoedit6.gif


ifoedit7.gif
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Die jetzt korrigierte *.VOB
wird nun mit TsMuxeR (eigentlich wie gewohnt) ins *.ts Format gebracht.

tsmuxer-1.gif


tsmuxer-2.gif


tsmuxer-3.gif


Die nun erhaltene *.ts nur noch Umbenennen (Vorsicht mit Sonderzeichen)
und auf die Festplatte der DM kopieren ...

Wenn man seine AVIs nun mit ca. 5000 kbs nach MPEG2 umwandelt
und eine *.ts daraus macht, kann man diese auch auf der DM anschauen.
AVIs wandel ich mit DVD-Flick zu einer DVD5 oder DVD9,
dann diese DVD zu *.ts (wie oben) und fertig ist der Lack.
... Vorsicht bei Tonspuren mit variablen Bitraten und 44,1 kHz, könnte zu Asyncronität führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DIVX auf Dreambox 800?

super anleitungen, aber ich glaube die meisten hier haben avi und divx files, welche sie schnell und unkompliziert auf ihre dream bringen wollen... falls du da noch etwas in petto hättest...

danke & gruß
 
AW: DIVX auf Dreambox 800?

Es gibt einen DVD als Plugin im Gemini Image. Damit lassen sich DVDs entweder als .iso oder als VIDEO_TS Ordner mit Menüfunktion und allem ganz einfach von der internen Platte oder per NEtzwerk vom Rechner abspielen.

Die DivX Wiedergabe geht auch ganz leicht per VLC Plugin kann man die Avis vom Rechner auf die Box streamen geht sehr leicht. Die Anleitung gibts im IHAD Forum unter dem Gemini-Wiki. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben