Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

display+tuner

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi
Kann man auf dem display der 4k als minitv auch einen anderen Sender anschauen oder nur den der aufm Tv angezeigt wird?
Wie werden die 2 tuner konfiguriert bei einem Kabel und 4 Satpositionen und wo wird das Kabel eingesteckt ?
 
AW: display+tuner

bei einem kabel wird es direkt an eingang 1 angeschlosen , und alle 4 positionen werden über die box bedint

leider geht es nicht das du mit 1 kabel 2 eingänge bedinst , somit bleibt der tuner 2 bei dir auserbetrib
 
AW: display+tuner

Schon nur in der Bedienungsanleitung steht man soll lnb2 anschliessen wenn nur ein Kabel vorhanden und im wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Tuner A.
Bei der dm8k ist tuner B verbunden tuner A eingestellt.
 
AW: display+tuner

ich hab die box nicht , und bedinungseinleitung hab ich auch nicht gelesen

wenn es da so steht dann schlise dein kabel an LNB in 2 und sache erledigt

mit 1 kabel kanst du sovieso beide tuner nicht 100% ausnutzen
 
AW: display+tuner

Sorry aber wieso antwortest denn wenn du nichts liest und die box nicht hast ?
 
AW: display+tuner

Ein Kabel = Kabel an LNB1

Was in der Bedienungsanleitung steht ist falsch. Haben sie wohl so von der Solo2 übernommen.
Tuner B wird dann eingestellt auf "Verbunden mit Tuner A".
Im Display lässt sich nur der Sender anzeigen, der gerade geschaut wird. Das muss aber nicht unbedingt stimmen, habe mich mit dem Display nicht viel befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: display+tuner

Hallo, ich habe auch ein, zwei kleine Fragen zu der Box. Würde sie mir gerne kaufen. Bitte nicht schlagen, wenn sie blöd sind, aber ich bin auf dem Gebiet Sat-Anlagen und Tuner ein absoluter Laie und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Also:

Die Vu+ Solo 4K hat ja ein sog. Dual FCB-Tunersystem. Hab mir die Wikis dazu durchgelesen, verstehe aber leider nur Bahnhof. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zuhause eine Sat-Schüssel mit einem ganz normalen (glaube Dual-)LNB. Davon gehen 2 Kabel aus (mehr Anschlüsse sind auch nicht vorhanden) - jedes von ihnen in einen Receiver. Im Wohnzimmer in eine Dreambox 800se, im Schlafzimmer in einen Golden Interstar LX2. Letzteren will ich meiner Freundin schenken, die Dream soll ins Schlafzimmer und die Solo 4 K als Hauptgerät ins Wohnzimmer.

Ich möchte auch NUR Astra gucken, brauche also keine weiteren Sateliten anzupeilen. Und jetzt meine Frage: Kann ich die 4K mit meinem Standard LNB und dem einen Kabel so nutzen, dass ich trotzdem ein Programm aufnehmen- und ein anderes gleichzeitig gucken kann? Bei den anderen beiden Geräten geht das ja nur, wenn dieses auf dem gleichen Transponder liegt, was fast nie der Fall ist - es also ziemlich wertlos ist.

Bei der 4K hab ich irgendwas von gelesen, dass dieser neuartige Tuner acht Transponder gleichzeitig empfangen kann oder so. Könnte ich mir dann das 2. Kabel zum Gerät sparen? Wechselt der dann auch automatisch zum gewünschten Transponder (den ich gucken will), während er auf dem anderen bleibt, um aufzuzeichen? Oder kann man nur 8 bestimmte Transponder fest vergeben? Sorry, wenn das hier Quatsch ist, was ich erzähle, kenne mich wie gesagt nicht aus.

Ich will einfach nur mit einem Kabel ein Programm aufnehmen und währenddessen ein beliebiges, anderes Programm gucken können. Geht das damit - auch ohne zusätzliche Hardware? Oder brauche ich dafür auch noch nen neuen LNB - und wenn ja, was für einen? Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: display+tuner

der tuner kann mehr als deine anlage
du kanst die box mit 1 kabel anschlus nutzen genau wie deine alte box
kanst auch was schauen und was anderes aufneen , wie jetzt auch , leider nur uber 1 transponder
hetest du 2 kabel dann kanst du alles aufnehmen und schauen , selbst von verschidenen transponder und sateliten
wenn du die beiden tuner nutzen wilst + deine schlafzimmer box , soltest du dir ein qadro lnb kaufen ( 4 lnb ausgenge fur 4 recivier im 1 lnb )

gesendet von meinem dingsda über taperding
 
AW: display+tuner

Hi

Soweit wie ich es verstanden habe mußt du Unicable nutzen. Das geht mit diversen LNB du brauchst eins mit Legacy und Unicable Ausgang also mindestens 2 Ausgänge. Gibt diverse einfach bei Amazon oder beim Händler deines Vertrauens. Inverto ist da scheinbar ganz weit vorne. Gibt bei Amazon schon genug Bewertungen. Hier im Board auch einfach da mal schauen sind sehr findige Leute am Werk.

An der 4K könntest du 2*4 Tuner nutzen bräuchtest dafür 2 mal Unicable mit jeweils 4 Aufgeschalteten Bändern.


Gruß Ralf
 
AW: display+tuner

Danke euch für die Antworten. Hmm. Hab ich das richtig verstanden? Vom Unicable LNB geht nur ein Kabel raus - und man splittet das dann vorm Receiver auf bis zu 4 Kabel? Das heißt es müssten nicht 2 Kabel vom Balkon durch die ganze Wohnung laufen?

@czutok:
Das, was du beschreibst gilt für normale Dual-Sat-Tuner, oder? Das hier ist aber etwas besonderes, ein DUAL-FCB-Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Tengri3108
Hmm, die Inverto LNBs sollen ab und zu Probleme am Legacy Port machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der hier hat sehr gute Tests, Allerdings nur einen Legacy Anschluß. Ich würde mir das mit der Solo 4k gerne noch etwas überlegen, kostet schließlich 500 Euro.
Kann ich diesen Unicable LNB trotzdem schonmal kaufen? Sprich die Legacy Schnittstelle für meinen Golden Interstar nutzen und die Unicable mit meiner Dreambox 800se (BCM4505-Tuner)?
Der soll ziemlich gute Empfangswerte haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: display+tuner

Hi

Wenn dir das reicht, dann kauf es. Grundsätzlich kannst du mit jedem elektronischen Gerät Glück oder Pech haben. Aber den 4K nur mit einem Satz Unicable zu betreiben ist schon fast Verschwendung. Den kann man als Tunerzentrale fürs ganze Haus benutzen.

Gruß Ralf

Ja mit einem Kabel liegst du richtig brauchst keine neuen Strippen zu verlegen. Am Vu einfach das Unicable anschließen dann die Frequenzbänder einstellen und fertig kannst dann sofort die 4 Tuner benutzen.
 
AW: display+tuner

Danke.

Könnte ich also mit dem Unicable-Anschluß auch 4 Tuner von der Solo 4K + dem einen Tuner von der Dreambox 800se gleichzeitg nutzen? (Sorry, letzte Frage - bin doch ein Newbie :) )
Frage nur weil da was von Quad LNB steht, was wohl 4 bedeutet :) ... und so wären es ja 5...
 
AW: display+tuner

Hi

In dem LNB Link den du gepostet hast hat das LNB ja 2 Anschlüsse das reicht ja für dich.
Ja das geht auf der Unicable Ausgang für die Solo und der einzelne für die Dreambox.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben