Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Titanic, Danke fürs Angebot, aber ich nutze the skin by pongo und das reicht mir. Ich dachte nur, weil Du schreibst, das in Deiner Version viele nützliche ux enthalten sind. Da wäre es schon interessant zu wissen, was der Unterschied ist.

@Navitischist: was ist GPS ein-/auschalten?
Bei mir habe ich nach Programmstart GPS, was soll ich da ein-/ausschalten? Soll heissen, das ich das nicht verstehe, weil das Programm automatisch GPS-Empfang hat, wie eigentlich jedes Naviprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da, zur Stromersparnis schalte ich GPS immer aus, brauche ich nicht für andere Anwendungen, etwa nur damit andere meinen Standort orten können? Also bei meinem Smartie muss das Programm GPS ein bzw ausschalten wenn erforderlich; tun aber nicht alle Programme, wäre gut,wenn man das wenigstens aus dem iGO direkt machen könnte, wenn es schon nicht automatisch geht. Wundert mich, dass sonst keiner dieses Problemchen hat.
 
[OT]
WiFi und GPS gehen heute bei modernen Device in Standby, kostet kaum noch Strom im 'Schlafmodus'

Wenn man GPS - nur Gerät einstellt (ohne A-GPS), dann wird auch nix an Google übermittelt. Ist aber auf der anderen Seite unsinnig, da man heute mit Messanger und all dem anderen Chat- und online-Shit ehe seinen Standort und sein Verhalten verrät.

Also eigene Unwissenheit nicht als ''Panikmache'' im Netz verbreiten;)
[/OT]
 
Ach Cali, mach halblang, den zusätzlichen Stromverbrauch mit GPS kann man nicht schön reden, siehe Stromverbrauch unter Einstellungen/Datenverbrauch. Ein Programm,das GPS für die Funktion benötigt und dazu auch autorisiert ist muss es ein bzw. ausschalten, ist doch logisch! There is room for improvement!
 
Ich finde das Arimi ux Paket zu überladen und es bremst meine Handys aus. Verbesserungen zu Titanic sein altes sehe ich jetzt keine.

Mal auf das neue von Titanic. 09.04. gespannt, wie dies ist. Also bitte her damit.

Danke.

Frage:

Nach vielen Nextgen Angeboten hier, habe Ich nun das Titanic52 Nextgen mit seiner alten UX. Superklasse, es läuft 1A.

Jetzt habe Ich brav gelesen und mich erkundigt, wie ich das Startbild entfernen und gegen ein eigenes ersetzen kann. Hmm, leichter gesagt als getan.

Ich habe in allen Ordnern, in welchen die Dateien loading.bmp-loading_progressbar.bmp und loading_progressbar_end.bmp sind gelöscht.

Eigenes Bild, in bmp gewandelt, 240x400 und auch 480x800 px, umgenannt in loading.bmp und eingefügt. NICHTS !

Folgende Ordnerinhalte gelöscht: Data zip/ui-nextgen/res/common/ hdpi bis xxxhdpi--in ux/navitools.zip/ui-nextgen/res/common/ hdpi bis xxxhdpi--

Sowie in ux/skin_by_pongo/ui-nextgen/res/the color/hdpi bis xxxhdpi und the dark/ hdpi bis xxxhdpi.

Doch leider erscheint beim Starten immer noch ein grüner LKW mit Aufschrift "Dingwerth" im Dachspoiler.

Welchen Unterordner habe Ich vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man(n) muß garnix löschen ;)
die Auflösungsordner (6) werden mit WinRar entpackt und mit dem richtigen Grafikprogramm die jeweilige BMP geöffnet.
darüber lege ich ein zweites Layer und speichere es ->unter eben dem gleichen Namen im gleichen Ordner.
anschließend wird der Hauptordner wieder dem entsprechenden ZIP hinzugefügt.

gpsandmore_generic ist IMO aber nur für NG-Israel. Pongo bietet für 7 NG-Varianten seine Loading an.

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
! das ist 'meine' Loading' und nicht von Pongo oder sonstigem Skiner!

Nachtrag II:
bewußt habe ich in meiner 'Loading', die ich mit meiner Basic-Variante weitergebe, den Hinweis auf Pongo belassen, denn letztlich ist die Datei sein QuellCode!

Einigen ist garnicht bewußt, dass sie mit der Weitergabe ohne Quellenhinweis nicht besser sind als so manche bekannte Plagiatoren....

Und dass da eine immense Arbeit dahintersteckt, bestätigt so mancher hier, der beschreibt, wie er - oft kläglich - versucht, dem Skiner sein Werk zu verändern. Selbst mein TT-Schema, das wiederum auf den Erfahrungen und eindeutschung eines alten navifriends-User beruht, wurde schon unter anderem Namen wieder weiter gegeben.

dass nur so OT am Rande erwähnt, Titanic52 ist also nicht der einzigst Betroffene.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, bin neu Hier. Versuche seit gestern iGO Nextgen auf meinem Asus Zenpad 3s 10 Tablet mit Android 7.1.1 zu installieren. Jedes mal wenn ich iGO starte kommt info, das ich keine Config datei habe, obwohl welche drin ist. Hab jetzt erstmal komplett alles gelöscht, weil ich da zu viel Unordnung jetzt hatte mit den Ordnern. Vielleicht kann mir da weiter helfen ? hab viel gelesen, jedoch nix hat geholfen. Möchte iGO als LKW Navigation ausprobieren.

LG
 
Die Datei global_cfg.zip niemals entpacken, also bleibt .zip Format und geht in einen Ordner namens Global_cfg unter Content (auf dem gleichen Niveau wie Map, Lang, usw..).
 
Eine Frage noch, ich habe die Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
NextGen 9.8.27.719974 , es gibt wohl eine neuere 9.35.2.82986/2018-03-05 als Gift Edition. Kann ich das einfach auf die alte Version installieren ?
 
aktuell ist NextGen-Israel v.9.18.27.687519 . woher du eine angebliche 9.35.2.82986 (vermutlich Fake?) hast; für mich ein Rätsel......
diese kurzzeitig aufgetauchte Variante, die nichtsmehr mit der bisherigen Struktur zu tun hat, gibt es iIMO nur mit Israel-Map - aber auch ich lerne ja noch dazu ;)
 
Diese Version funktioniert nur mit Israel Maps ! Ausserdem sollte man nicht einfach drüberinstallieren
Sei doch erst mal zufrieden das deine Version funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben