Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Für alle, die unbedingt mit einer Modbox-Datei arbeiten wollen und deren Karte bereits aktiviert ist, könnten dies die geeigneten Einstellungen sein (gilt für V14):

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-35,37,60-
blockemm-by07=1

Wer noch mit einer Firmware vor 4.30 (DeltaCam 1.80) arbeitet, sollte einen box_key eintragen, um hierüber kontrollieren zu können, ob die Modbox-Datei korrekt übertragen wurde.

[caid:098C:prov:000000]
box_key=1234ABCD
blockemm-bylen=1-35,37,60-
blockemm-by07=1

Wie immer sind solche Empfehlungen ohne Gewähr!

Da Sky in den letzten Tage wieder einmal Veränderungen beim Pairing vorgenommen hat, würde ich dringend empfehlen, EMMs zu loggen und nur die als ungefährlich geltenden EMM manuell auf die Karte zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hallo BoscoM, habe deine Empfehlung der blockemm-bylen=1-35,37,60- übernommen.

Bei der Kontrolle im NDS CAS Setup steht jedoch: 1-35,37-37,60-

hat das irgendeine Bedeutung oder ist es egal ?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Habe gerade eine 827034 (Typ2) auf die Karte geschrieben.
Das Resultat: Verlängerung geschrieben ABER SKY ist schwarz.

Was ist los? Gepaired?

Was sagt der neue Menüpunkt Card paired (Status .... ) aus!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Was sagt denn dein Payload?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

@dangerzone
Wie sahen denn deine seitherigen Filtereinstellungen aus?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

keine Filter. EMM manuell geschrieben!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Das mit dem manuellen Schreiben gibt es doch erst seit der 4.30. Welche Flitereinstellungen hattest du bei der 4.23?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

habe auch mit der 4.30 geschrieben. Filtereinstellung war 80- geblockt. Es wurde nur die 37Hex auf die Karte geschrieben!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leute,nur 80- ist nicht sicher! Damit hatten wir schon einige Pairingopfer. So schreibt man alles unter 80, das du noch nicht gepairt wurdest ist pures Glück.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Wie gesagt, EMM war nur auf loggen eingestellt. Modbox wurde nicht verwendet. Nochmal habe Manuell die EMM draufgeschrieben.
Wie schon bekannt, hat Sky die pariing EMM geändert. Sieht nicht gut aus in Zukunft.
Mal abwarten, wie es den anderen geht!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst aber nicht sagen, welche EMM zwischenzeitlich - also seit deiner letzten Verlängerung - auf deine Karte geschrieben wurde. Da wurde in letzter Zeit eine EMM der Länge 25 hex (37 dez) gesendet, von der man nicht so recht weiß, was sie bewirkt. Mir ist ein weiterer Fall bekannt, bei dem beim Schreiben der Verlängerung die Karte gepairt wurde. In diesem Fall wurde vorher die 25 hex geschrieben.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

erhalte jetzt zum wiederholten mal die gleiche EMM 827027XXXXXXX02, UA Blocker steht auf: nur loggen, will ich diese EMM mit send to card schreiben erhalte ich immer die Meldung: wait for ci....
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

genau so bin ich vorgegangen, der UA-Zähler hat sich erhöht, aber die EMM wird immer noch angezeigt
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Ja genau. Nach OK fror sofort das Bild ein. Und hatte nur den einen 37hex EMM. Den habe ich geschrieben.
Schaut so aus, als ob ich meinen Sky-Receiver wieder auspacken muss. Jetzt gibts nur noch die Hoffnung, dass eine zukünftige Firmware das paring umgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben