Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555

Frage an dich...Habe bei meiner Medion E4435 komplette Paket installiert.. die Ordner wie Exiet,Höhenprofil,Models,,,etc habe ich in den MapRegions die unter Flash Disk vorhanden war zu gefügt,,die Karten Material sind auf der Speicherkarte....Navi funktioniert einwandfrei..aber Die Gebäuden sehe ich nicht trotz der Menüfühung für den 3D vorhanden ist..Meine Frage ist muss ich einen neuen Skin dazu installieren??? bei meiner Menüführung kann ich den Höhenmeteranzeige nicht sehen.. hatte von dir letztens den 5.5 gehabt mit deiner entworfene Skin da hat alles angezeigt...
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Soweit ich weiß, werden immer nur markante Gebäude angezeigt. Check das doch mal mit der Stadt Berlin. Da müßtest Du welche finden. In Wanne Eickel wird man wohl nichts finden. Immer vorausgesetzt, Du hast bei Einstellungen alles richtig eingestellt. Im übrigen ist das ja wie schon oft diskutiert auch eine Frage des RAM Deines Navi. Mit 64 MB RAM wird es wohl nichts mit der Anzeige von 3D Gebäuden und Höhenprofilen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

ich hab auch 2 Ordner MapRegions (1xMFD,1xSD), und keine Probleme

Nachtrag: in MFD - im Ordner MapRegions: ExitViews, Models, alles für Spracheingabe und ein paar karten wie für DE, At usw. auf der SD-Karte die Länder die ich intern nicht Platz habe, da mein Navi nur 2 Gb intern Platz hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

mit getrennten Dateien?
war halt so ne Idee, hatte mal das Problem, das Gebäude erst angezeigt wurden, nachdem ich MapRegions extern komplettiert hatte,
also nicht nur Dateien ausgetauscht. Von daher weiß ich noch wie zickig GP da sein kann...
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

ich melde mich mal mit einem kleinen Problem und wüsste gerne ob es bei anderen Nutzern auch auftritt.

Vorweg: P4245 PE 6.0-93162. Skin und Startmenu von JoY. Karten Q4_2010 bzw. Q2_2011

Problem: Bei aktivierter Höhenansicht schiebt sich manchmal ein weißer, links noch oben abgewinkelter Balken von unten ins Bild. Nicht immer, nur auf manchen Strecken. Eine Gesetzmäßigkeit glaube ich erkannt zu haben. Es geschieht eigentlich nur. wenn der Hintergrund komplett grün ist (also ohne Bebauung) und grau (Bebauung) auf dem display erscheint. Mit den neuen Karten ist es etwas schlimmer geworden.

Es wäre schön, wenn jemand das mal nachvollziehen könnte. Bei der Route von 67xxx Otterberg nach 67677 Enkenbach-Alsenborn tritt es schon kurz nach dem Start auf.

Grüße

Tourenradler
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

werde mal ausprobieren,,habe in MFD keine Kartenmaterial werde paar rein tun von der Speicher her dürfte es kein Problem geben 128 Ram....
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

ich hätte da 2 Fragen:

Ich habe mir die beiden Dateien runtergeladen. Die erste kann ich entpacken, bei der zweiten kommt nach 86% ein Fehler (Sinngemäß: Archiv kaputt oder passwortgeschützt).
Passwort funktioniert aber beim entpacken der 1. Datei. Ist das Archiv von Datei 2 eventuell beschädigt?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Guten Abend,

ich hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben.

Ich bekomme die Spracherkennung auf meinem Medion E4440 nicht zum laufen.

Habe mir hier aus den Angeboten die "GoPal_60_PE_93162" sowie Deutschland/Österreich/Schweiz Karten "Q4/2010" besorgt. Dazu die "CommandTSD + GermanyTSD" - Karten und TSD Dateien aus den Beiträgen von Wiscal.

Beide in MapsRegion der SD Card verschoben. Die Ordner Struktur schaut ordnungsgemäß wie im GoPal Wiki beschrieben aus. Ich finde keinen Fehler.

Zuvor "Remove All" und "Format Flash" ausgeführt.

Habe das ganze über eine zuvor formatierte 8 GB SD Card installiert, war alles fein, nur die Spracherkennung mag nicht. Finde auch überhaupt keinen Button oder Einstellmöglichkeit im Gerät dafür.

Ich weiß grad wirklich nicht weiter. Grundsätzlich gehe ich immer von Fehlern meinerseits aus.

Würdet ihr mir hierbei einen Lösungsweg vorschlagen oder ist was wichtiges an mir vorbei gegangen und Gerät sowie Software passen nicht zusammen für Spracherkennung?
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola freeway200,

das hört sich eigentlich alles perfekt an ! Einen Button zum aktivieren oder ähnliches gibt es ja auch nicht, von daher denke ich mal, das du es mit einem LongClick, z.B. in der Kartenansicht bereits ausprobiert hast, oder ???

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

LongClick...ich würde es lieber verschweigen, aber das war der Grund.

Vielen Dank, es funktioniert :)
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

das in Beitrag #276 geschilderte Problem mit der Darstellung liegt wahrscheinlich am Skin.

Habe heute die Build 93597 installiert und das Problem ist immer noch da, allerdings erst wenn ich den Skin installiere. Da die Vorzüge des Skins die doch eher mäßige 3D-Darstellung locker aufwiegen, kann ich damit leben.

Gruß

Tourenradler
 
Zurück
Oben