Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich dauerhaft das DingDong (Start Up.wav) im GoPal- Startmenü abgeschalten bekomme?

Das von fernetbranca vorgeschlagene (über das WinCe ControlPanel > Volume&Sounds > Events (Häkchen raus) funktioniert nicht, nach einem Neustart ist das DingDong wieder da!

Da diese Datei schreibgeschützt ist und ich den Schreibschutz nicht aufheben kann, ist ein löschen bzw. umbenennen nicht möglich!

Hat jemand eine Idee bzw. einen erfolgversprechenden Tipp?

Für Hinweise die zum Ziel führen wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

also Gopal hat imho gar keinen Startsound...was meinst du genau?

Die Einstellung im WinCe hält sehr wohl nen SR oder Neustart aus, nur keinen Hardreset (so wie alle Einstellungen)

oder meinst du im MN7 den Sound? einach umbenennen, die Startup.wav,
z.B in Startup.wavX
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo fernetbranca,

also wenn ich mein P5430 einschalte (am seitlichen Schalter ON/ OFF) kommt beim Starten das DingDong dieses möchte ich dauerhaft deaktivieren!

Die Datei hat den Namen startup.wav!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

den nervigen Sound bekommt man nicht weg. Nach einem HR ist der immer wieder da. Der ist sozusagen im Windows eingekocht. Nach einem HR "initialisiert" sich das komplette Windows in den Urzustand.

Es gibt schlimmeres,

Gruß

NAVIX
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Forumgemeinde

ich habe Gopal6 (93162) auf meinen P4410 (64MB) aufgespielt. Alles läuft hervorragend, ausser dass sich die Route nicht simulieren und stoppen lässt. Hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe in diesem Thread nur gelesen, dass sowas mit einem Skin vorkommt. Einen Skin habe ich nicht drauf.

Vielen Dank im Voraus

Andrej
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola andrej1974,

also ehrlich gesagt, habe ich von deinem Problem noch nie etwas gehört ! Du lässt also erstmal irgendeine Route berechnen, klickst dann auf den Button 'Routensimulation' und es passiert nichts, ebenso beim Button 'Zielführung stoppen' ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555

war gerade unterwegs mit dem Navi und die Buttons für die Simulation und Stopp der Route gefunden (schäm). Kommt mir vor als ob diese Buttons bei Gopal5.5 woanders waren. Deswegen auch nicht gleich gefunden

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Andrej1974
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wellenhopser,

ich hatte das gleiche Problem mit dem nach hinkenden Pfeil und bin fast verzweifelt. Mein letzter Versuch war eine schnellere SD-Karte zu finden, was sich nicht als einfach erwies, da mit 4 GB in der Regel nur SDHC-Karten im Angebot sind. Diese laufen aber auf meinem 4410 nicht nicht.

Schließlich wurde ich bei Pearl fündig und bestellte dort die

CnMemory HyperSpeed SecureDigital (SD) Speicherkarte 4GB (133x)

Karte frisch formatiert, GOPAL 6 neu aufgespielt. Ergebnis war der Pfeil hing bei der Navigation nicht mehr nach.

Gruß Hacker2007
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

@Hacker,

danke für deine Antwort. Kann natürlich auch daran liegen.
Ich nutze eine Intenso 4GB SDHC-Card. Damit hat es bisher (GoPal 5.5.) auch geklappt. Habe es auch mit einer SDC 8GB extrememory versucht, die will mein Navi aber nicht annehmen.

Vielleicht verrät uns antik555 noch welche Karte er nutzt, da auch er das Problem hat. :)


Gruß
wellenhopser
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Bei GoPal 5.5 hatte ich auch keinerlei Probleme. Die traten erst bei GoPal 6 auf. Ich hatte bestimmt 6 verschiedene Speicherkarten getestet. Erst die von Pearl behob das Problem.

Ich würde es mit dieser Karte mal versuchen. Sie kostet ja nicht die Welt. Drücke die Daumen, dass es dann bei Dir ebenfalls flüssig läuft.

Gruß Hacker2007
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola wellenhopser,

habe alles was Gopal angeht im internen Speicher ! Auf der SD Karte (ADATA Class 6) befinden sich bei mir lediglich Navigon und iGO Primo etc. ! Ob nun ein auslagern vom Ordner MapRegions auf eine schnelle SD Karte das 'temporäre' nachhinken des Navipfeils minimiert oder sogar vollständig beseitigt, entzieht sich somit meiner Kenntnis ! Jedoch freut es mich natürlich sehr, wenn der User Hacker2007 dieses Problem für sich entsprechend lösen konnte, und andere darüber in Kenntnis setzt ! ---
Andererseits bin ich davon überzeugt, daß Medion an der Performance von GoPal 6.0 noch etwas bewirken könnte, so das die Software, selbst bei einem betreiben aus dem internen Speicher heraus, flüssig und problemlos funktioniert, ...schließlich können das andere Hersteller ja auch :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Moinsen,

nochmal zum Pfeil hinkt hinterher, bzw. war der Poiwarner bei mir zu früh dran.
Das Problem habe ich für mich durch eine 8GB Transcend Class 10 SDHC Card
anscheinend gelöst, denn die Probleme sind heute nach längerer Fahrt nicht mehr
aufgetreten.
Danke, der Tipp von Hacker2007 war wohl goldrichtig.

Gruß
wellenhopser
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Erst mal danke für diese Sofware..Habe E4435 und läuft prima aber kann keine Gebäudeeinstellung nicht finden und 3D...weiß einer warum???
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,

hast du auch das Höhenprofil und die Models installiert? Ohne diese Daten wird auch nix angezeigt.
 
Zurück
Oben