Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo Primo 2.4

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

So, entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich mir doch die Mühe gemacht das Primo 2.4.96.13262722 richtig zu konfigurieren und siehe da, das GPRS-Modul ist vorhanden und damit funktioniert Online-TMC. Als Skin verwendete ich den ZoZo 2.02.13, da ich den 2.0.2.12 im meinem Primo 2.0... verwende und restlos zufrieden bin. Mein Eindruck jetzt, nachdem das Online TMC geht und auch das von mir geschätze RealMeteoXL ist das diese Version, wie schon gesagt keinerlei Neuigkeiten aufweist, wenn man von neuen bunten Icons und einer, in ZoZo auswählbaren Ansage der jeweils vollen Stunde absieht. Für was die Ansage "Die exacte Zeit ist .... Uhr" gut sein soll, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Die neuen Button "Frühere Verkehrsdaten" und "Aktuelle Verkehrslage" unter Sonstiges im Routemenu führen bei Nutzung zu einem dem berühmten TOTAL ERROR. Auch sind die Wetterskys von Lesscro oder Beanico nicht mehr aus dem ZoZo Skin wählbar, sondern müssen über den Root mit dem Totalcommander, oder Ähnlichem installiert werden. In den extra Einstellungen von NyKKY im Skin ist das Feature Einstellunge der Schriftfarbe in der Info leiste, rot schwarz oder weiss eine hübsche Spielerei, aber in meinen Augen auch kein Grund auf ein bewährtes Primo 2.0 oder 2.0.1 zu verzichten. Ich habe mir mal die Mühe einer geänderten "Lang" Datei gemacht, dass alle Menü in deutsch angezeigt werden (Download im Post #80). Die volle Stunden Ansage erfolgt nur auf deutsch, wenn man den Sprachtext in der customized.lua in der ui des Skins übersetzt. Wer es es machen will, achte bitte darauf, das der Text "The exact Time" zweimal vorhanden ist" und "Clock" dreimal, wenn nicht alles in Deutsche übersetzt ist, erfolgt die Ansage weiter auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@ bernardo65
dem berühmten TOTAL ERROR kannst du ganz einfach verhindern in dem du in der data.zip\ui_igo9\scheme die fehlenden Daten-Minimal_fromiGO8 und Minimal_fromiGO8_night einfügst. dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo Torte91md, man lernt nie aus. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass diese fehlenden Dateien den Total Error verursachen könnten. Danke.
Dieser Tip funktioniert jedoch nur mit der Orginal branding.zip. Sollte man eine erweiterte branding.zip mit anderen Poi-Symbolen
benutzen erhält man einen Fehler "failed to open file poi_mapdistant.bmp" und primo stürzt ab. In diesen brandings ist im Ordner
ui_igo9/icons/poi eine datei in der der Eintrag $poi_mapdistant.bmp vorhanden ist. Der beschriebene Fehler verschwindet nach
entfernen des $ Zeichen jedoch zeigen sich bei den Karteneinstellungen neue Fehler. Wie das Ganze zu beheben ist habe ich noch
nicht begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@ bernardo65

auch da klappt es mit dem Nachbarn-wenn du aus deiner Branding
kmlpoi.icon
poi.icons
poi_.Icons
die 3 Daten löschst oder in den 3 Daten die Zeilen
[@Favorites]
[root]
auskomandierst
Nachteil verschiedene Icons stehen nicht mehr zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo, ich bin Anfänger! Habe erst mal zwei Probleme:
1. Wenn ich von der Route abkomme fragt sie "Neuberechnung"? und dann schaltet sich das PDA Navi aus?? Ich möchte aber dass die Neuberechnung automatisch geht. Kann es aber nicht einstellen. Bei iGO8 kann ich das einstellen.
2. Nach dem "Ausschalten" wird die Hintergrundbeleuchtung zurück gerregelt, obwohl alle Regler oben sind.
Ich habe den Skin diMka WA P.1.7.0 drinn.
Kann mir jemand bitte helfen. Gruß Fritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@Torte81md
Nochmal Danke für den weiteren Tip. Leider funktioniert er nicht mit der, von mir am liebsten benutzten branding.zip von Elastor. Eine andere branding läßt sich jedoch zusammen mit denn zusätzlichen Verkehrs-Buttons in dem Route Schirm verwenden, aber wie Du anmerkst, ein grosser Teil der zusätzlichen Poi-Icon werden nicht mehr angezeigt.
Grundsätzlich benutze ich zwar weiter die Version 2.0.1.9.6.12.243837 bleiben, die bietet einfach mehr Möglichkeiten, aber mir ging es darum die 2.4 komplett zum Laufen zu bringen. Das ließ mir einfach keine Ruhe.

@Fritzen
In der 9.6.263722 ist wie bei allen Primo die automatische Routenneuberechnung in den Routen-Einstellungen einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo bernardo65,
In den "Routeneinstellungen" ist keine Rubrik "Automatische Routenneuberechnung" drin.
Bei mir steht in den Routeneinstellungen: Fähre Fahrzeug ; "Navigationsmodus; Planungsmethode; Alternative Routenalgorithmen; Autobahnen; Mautstrassen; ; Unbefestigte Strassen; Environmental Zones; Grüne Route berechnen". Bei all den Rubriken kann ich keine "Automatische Neuberchnung" Ein oder Ausschalten. Ich hoffe, das es nicht an meinem Alter ( 74 Jahre ) liegt. Gruß Fritzen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Fritzen,
also ich habe mal wieder die Karte mit Primo 9.6.13.263722 Version in mein Gerät geschoben, um das zu über prüfen. Also im Standard-Skin, wie auch mit dem ZoZo 2.0.13 muß in den Einstellungen "Routeneinstellungen" im Untermenü, beginnt mit dem Button für den Fahrzeugtyp der vierte Button von oben "Routenneuberechnung automatisch" vorhanden sein. Sollte der nicht zu sehen sein stimmt mit Deiner Primo_Version etwas nicht. Wenn das so ist wechsle die Primo Variante.

@Torte81md
Nochmals besten Dank, inzwischen laufen alle Branding.zip. ich war bescheuert und habe laufend nach "Favorites" gesucht, dabei
schreiben die iGO Leute "@Favourites". das wars, und schon klappte es mit allen Brandings.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo bernardo65,
ich habe noch bei "Primo 9.6.5.221194" geguckt. Ohne Skin ist der Buttong nicht vorhanden. Wenn ich den Skin "GjAk v1.08" einschalte, (Er war in der Soft gleich drinn ) dann gibt es den Button "Gurion Einstellungen" Dort ist im Unternenü noch mal "Routeneinstellungen". Da ist dann der Button "Neuberechnung automatisch" vorhanden. Bei der Version 722 hab ich ja den dimka drinn, dort fehlt der Button. Liegt also am dimka! Entweder ich hab den Skin nicht richtig installiert, oder der fehlt im dimka, was ich aber nicht glaube. Muß denn auch ein Button "dimka Einstellungen vorhanden sein?? Bei mir nicht vorhanden. Ich wollte mir den ZoZo auch schon holen, der dounload geht aber immer nicht. Gruß Fritzen und vielen Dank.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo, ich bedanke mich bei Euch allen. Habe den ZoZo und es funktioniert. Jetzt kommt der Kartenwechsler dran. Er funktioniert auch nicht. Es kommt die Meldung: Can t find file\Storage Card\Primo\iGo.exe. Please check configuration.
Ich habe in die Sys folgendes rein geschrieben:

[mapchanger]
map_ta=TomTom 2012.03
map_nt=NavTeq 2011.Q4
map_ot=Imagem Maps 12

Ich denke es wird zu wenig sein, denn er findet ja wahrscheinlich die Karte nicht. Gruß Fritzen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@Fritzen
Ich setze mal voraus, dass in Deinem Primo der Ordner utility mit dem Mapchanger vorhanden ist. Wenn nicht solltest Du ihn besorgen. Weiterhin muß in jedem Map-Ordner eine Textdatei mit Namen "!MAP_NT.txt bzw TT und OT" vorhanden sein. Du erstelltst sie am Besten mit dem Editor und schreibst nur die jeweiligen Buchstaben NT, TT und OT hinein.
Wenn Du Dir den folgenden Eintrag in die utility.ini kopierst wechselt der Mapchanger auch die Poi, Building, Histspeed und Phoneme sofern vorhanden. Auch dort lege Dir entsprechende Textdateien an.

[mapchanger]
swpoi=1
swbuilding=1
swhistspeed=1
swphoneme=1

Der, von Dir gemachte Eintrag in der sys.txt ist nicht nötig.
Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo bernardo65,
Du hast mir sehr geholfen. Ich danke Dir. Die Karten werden jetzt gewechselt. In der utility.ini habe ich das geändert (rot)
[general]
DirContent=\Storage Card\Primo\content Hier stand ein anderer Kartenname.
DirSave=\Storage Card\Primo\save
ExeName=primo.exe es stand: iGo.exe
Sound=set.wav


[mapchanger]
swpoi=1
swbuilding=1
swhistspeed=1
swphoneme=1

Hier habe ich mir noch keine zusätzlichen Ordner angelegt. Mach ich aber noch. Sind die Ordnernamen richtig: poi_tt; building_nt; usw.?? Was wird in die Ordner für eine Text-Datei geschrieben?? Etwa: !poi_tt.TXT usw.??
Ich wünsche Dir noch schöne Ostern. Bei uns ist noch eine geschlossene Schneedecke bei +4 Grad am Mittag. Gruß Fritzen.
 
Zurück
Oben