Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo Primo 2.4

AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@Fritzen,Data austauschen ist okay.Hatte ich übersehen.Sorry.Eventuell dann noch die sys an Deine Auflösung anpassen.Beispiel:
[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240
highres=0
class="landscape"
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo G-ulasch,
ok, hab mich wohl sehr verwirrend ausgedrückt......
Also, ich habe ein Omnia i900/WinMobile6.1 mit Primo 1.2, TTS pro Anna Stimme und Trucklizenz mit passenden Karten, funktioniert traumhaft, für mich:)
Nun habe ich mir hier im Forum für einen Ipod Touch 4g Primo 2.4.1 ausgeliehen, habe die Lizenz aus WinMobile in den passenden IOS Ordner kopiert, meine Karten nebst ftr. fda. usw. und die meine Anna kopiert, leider funktioniert Anna nicht, Lizenz wird nicht erkannt und ftr. wird als rot als inaktiv markiert:-(
ist das nun inkompabilität oder mache ich etwas falsch?
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Meine Idee (aber ich bin auch ein Newbie) ist es gibt Inkompabilität.
Das rot und inaktiv ist klar, die nicht erkannte Lizenz bedeutet das gleiche, denk ich. Die iPhone Primo ist deutlich anders.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Ich danke dir für deine Einschätzung, werde das dann ad acta legen und den Thread hier nicht weiter unnötig aufblähen.
Besten Dank.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Habe mich mal hingesetzt und für den neuen ZoZo-Skin 2.0.13 Primo 2.4 die Lang übesetzt, damit alles in deutsch angezeigt wird. Habe soeben (21.03.) einen noch einen Fehler berichtigt.Jetzt müsste alles stimmen Könnt ihr hier downladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer den neuen ZoZo-Skin 2.0.13 nutzt, bekommt die neue Stundenansage nur in deutsch, wenn man in der "customized.lua" des Skins zweimal die Einträge "The exact time" und dreimal "clock" in eine passende deutsche Übersetzung ändert.
So gut mir der neue Skin auch gefällt, durch das generelle Fehlen des GPRS Moduls und die damit verbundene Inkompatibilität mit dem RealMeteoXL Plugin mit Primo 2.4.und kein Online TMC bleibe ich bei Primo 2.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Spatzenfreund, hab das so gemacht. Die Version startet mit Bildschirm, es kommt aber gleich die Meldung: Initialization error : "no voice files were found"
Es werden also die Sprachdateien nicht gefunden, ob wohl ich sie drin habe in dem Ordner "content\voice" Ob die anderen gelesen werden weiß ich nicht, denn hier bleibt die Installation ja stehen. Ich habe auch die andere Version mal probiert, die Du mir empfohlen hast. Da kommt die gleiche Meldung. Ich habe auch dort eine Anfrage geschrieben. Gruß Fritzen. Hier mal meine Sys.txt :

[folders]
sdcardpath="\Storage Card\Primo"
maps="..\..\Primo\MAP"
buildings="..\..\Primo\content\building"
dem="..\..\Primo\content\dem"
speedcam="..\..\Primo\content\speedcam"
poi="..\..\Primo\content\poi"
voice="..\..\Primo\content\voice"


[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240
highres=0
class="landscape"


[sound]
;ding=0
csv_voice_enabled=1
dev_channels=2


[interface]
extra_settings=1
show_minimize=1
show_exit=1


[debug]
skip_eula=1
cache="262144"
reserve_memory="2097152"
max_memory="27262976"
hnr=1
show_hnr=1
smart_2d=1
earth=1
experimental_features=1
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Hallo, es ist durch vieles "Probieren" passiert. Die Fehlermeldung ( Initialization error : "no voice files were found" ) wird aber trotzdem angezeigt. Diese Voice hab ich drin: "Voice_Deu-f4.zip" usw. IGO8 läuft auf diesen PDA mit diesem voice. Es muß ein Fehler in der Sys sein, oder der Pfad wird von woanders an gesteuert. Gruß Fritzen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@ Fritzen

Meiner Meinung hast du einen Fehler gemacht mit den Punkten und Backslash in den Zeilen.


Ich denke es muss so :


[Folders]
app = "Storage Card\Primo"
content = "Storage Card\Primo\content"
map = "Storage Card\Primo\content\map"

usw



Wenn da den Content Ordner den Primo nutzt in der Primo Ordner vorhanden ist, sind alle Enträgen in [Folders] nutzlos. Nur wenn den Content irgendwo anders lokaliziert ist (zB im IGO Ordner) sind sie notwendig.

Aber in jeden Fall, wenn ein anderers IGO oder Primo auf der SD Karte sind, brauchst du in [Folders] unbedingt den Eintrag

has_secondary_root = 0

weil Primo immer die SD Karten durchsucht. Wenn da eine andere Primo/IGO gibt sturzt Primo ab.

Noch diese Bemerkung: bist du sicher den Namen der SD karte ist Storage Card (zwei Worten)? Es kann auch StorageCard sein (ein Wort) oder SDMMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Danke! Ich habe die Sys geändert:
[folders]
app="Storage Card\Primo"
content="Storage Card\Primo\content"
maps="Storage Card\Primo\content\MAP"
buildings="Storage Card\Primo\content\building"
dem="Storage Card\Primo\content\dem"
speedcam="Storage Card\Primo\content\speedcam"
poi="Storage Card\Primo\content\poi"
voice="Storage Card\Primo\content\voice"

Es hat sich nichts geändert. Fehler: Initialization error : "no voice files were found"
"Storage Card" stimmt, da mit einer anderen SD-Karte iGO8 läuft.
Gruß Fritzen.


@Fritzen

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@Fritzen

[folders]
sdcardpath="Storage Card\Primo"

oder

[folders]
app="Storage Card\Primo"

mehr brauchst du unter [folders] nicht
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo bernardo65, danke für deine tolle Arbeit beim übersetzen :emoticon-0111-blush. Die NYkky & GPSforum- Extra settings sind aber nicht übersetzt,oder ?

XSony1
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@XSony1

Das kannst du auch selbst machen. Dazu die lang.zip mit win.rar öffnen. Im Ordner i18n findest du die dictionary.lang. Diese öffnen und z.B. ganz unten Nykky & GPSforum - Extra settings (ich gehe davon aus das es so im Skin steht) eingeben und dahinter die deutsche Übersetzung. Sieht dann so aus:

Nykky & GPSforum - Extra settings="Nykky & GPSforum - Weitere Einstellungen"

Wichtig ist das der Original Text richtig geschrieben wird. Ein kleiner Fehler und die Übersetzung wird nicht angezeigt. Bei der deutschen Übersetzung kannst Du z.B. Nykky & GPSforum weglassen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo, ich bedanke mich bei Allen. Es funktioniert. Zuerst habe ich "folders" gekürzt. Ergebnis: Stimmen nicht kompatibel, obwohl sie bei meinem iGO8 laufen. Hab dann die von "G-ulash" genommen, und siehe da, sie wurden erkannt. Also Danke,Danke,Danke.
 
Zurück
Oben