Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweiterungen/Verbesserungen von oscam auf dem Samung TV

Danke machen wir!
Ich habe das Script soweit fast fertig inklusive ntpclient check... endlich korrekte Zeitangaben in oscam ;).
Ich muss nur noch ein wenig an der Syntax vom datei und permissions check feilen, das Samy Linux ist da ein wenig wählerisch bei operatoren.

Auch die Stop Option habe ich ein wenig angepasst, da dort ein logik Fehler drinnen war.

Freut euch schonmal auf das Endergebnis :cool:
 
Hier meine aktuelle Version 20180322 des Scripts, funktioniert bei mir tadellos!
Ihr benötigt ab dieser Version die ntpclient binary, zu finden im SamyGO Forum unter...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß damit !

Download:
SamyGO OScam Startscript 2018-03-22

und hier noch einmal das angepasste OScam Start/Stop Widget:
SamyGO OScam Start/Stop Widget

Programcode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisbaum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisinhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@TDCroPower

Also super Arbeit von dir, habe es mal durch getestet. Habe jetzt endlich ein echte Uhrzeit u. Datum im Oscam Live Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber eine ntpclient binary muste ich nicht instalieren/kopieren, es ist eine im bin ordner vorhanden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und mit dieser Version läuft es auch, also vielleicht muss die nicht unbedingt kopiert werden, weil die schon ein jeder hat.

Aber das OScam Start/Stop Widget will immer noch nicht laufen, Verhalten ist immer noch unverändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder mach ich was falsch an dieser Stelle?

Abschließend kann ich aber deine Arbeit nur loben, es Funktioniert alles was du angekündigt hast perfekt.

Test Geräte sind Samsung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit aktueller oscam-svn11401

mfg

Gamehunter
 
Die Uhrzeit wird sich am Sonntag dann um 1 Stunden anpassen, dann ist die Zeitzone auch wieder korrekt.
Wollte jetzt nicht wegen 3 Tagen eine "falsche" Uhrzeit eintragen, die Zeitzone wäre dann ja hardcoded bzw. könnte man vielleicht noch in eine Funktion einbinden die das das aktuelle Datum checkt... ajajaj ich habe zu viele Ideen ;)

Die ntpclient bin liegt bei den hier im Board genannten Komplett Paket schon mit drin, vielleicht hast du sie daher schon drauf!?
Der Vorteil ist halt, wenn man sie ins bin Verzeichnis ablegt brauch man diese nicht mit vorrangigem Pfad aufrufen.

Noch wichtig zu wissen...

Das Script bricht ab, wenn es nicht die libAlert, ntpclient oder samyGOso findet.
Falls die Ausführrechte irgend einer datei fehlt wird diese automatisch gesetzt/korrigiert und das Script läuft einfach weiter.
Ihr könnt also eigentlich nur noch Fehler machen, wenn ihr die benötigten Dateien nicht auf den TV kopiert.
Falls ihr dieses vergisst meldet euch das Script auf den TV welche Datei fehlt :cool:.

Wenn ihr irgend einen Fehler oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit... es ist fast alles umsetzbar :confused:


Ich glaube das auch OScam jetzt durch die korrekte Zeit besser laufen sollte, vielleicht sind die zapping Probleme auf das Uhrzeit/Datum zurück zu führen.
We will see....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all Downloader
Ich finde es schade, die neue Oscam .Init wurde jetzt schon 21mal heruntergeladen, aber es lässt nicht mal einer ein Feedback da.

TDCroPower hat sich echt Mühe gemacht, also Leute ein kleines Feedback tut nicht weh .

Mfg
Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamehunter,

macht dir nix draus, das ist im I-Net halt normal.
Ich setz mein Release die Tage auf Post 1 dann ist das Thema ordentlicher und man findet direkt die aktuellste Version.

Habe das Script ja eigentlich hauptsächlich für mich verbessert und lasse nur die Community davon teilhaben.
Finde es aber aktuell ziemlich gut und ordentlich lesbar.
 
@TDCroPower

Es wird am WE die Uhr vorgestellt, also sollte das OscamLive. log eine Stunde im Vorlauf sein. Aber es wird eine Stunde weniger angezeigt und morgen sind es dann schon zwei. ;)

Mfg
Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich gut an, du machst das schon.:sunglasses:


Hier mal eine kleine Eselsbrücke.:tonguewink::tearsofjoy:

Im letzen Märtz WE kommen die Sonnenstühle vor das Haus " also eine Stunde vor."

Und im letzten WE im Oktober kommen die Sonnenstühle hinter das Haus "also eine Stunde zurück."

Gruß Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamehunter,
Haha genau diesen Satz hat mir meine Freundin vorhin auch auf die Nase gebunden. Wird schwer mit dieser Eselsbrücke eine Abfrage zu scripten, werde es mir aber wohl einfach machen und immer vom 01.04 bis 01.11 die Zeiten ändern lassen. So muss ich nicht nach dem letzten Sonntag des Monats abfragen etc etc. denn sooo genau braucht man die genaue Zeitangabe dann doch nicht am Client ;)
 
Oder kann Mann nicht eind Abfrage des Datum/Uhr über ein Dienst z.b. "pool.ntp.org" einrichten so hatt man immer die genaue Datum/Uhr per INet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mfg
Gamehumter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamehunter,
Schau mal im code am Anfang da ist die Adresse vom ntpclient auf pool.ntp.org gesetzt.
Ich schau mir mal die Zeitzonen Varianten an, vielleicht gibt es schon passende Lösungsvorschläge für das GMT+1 bzw. GMT+2 dilemma.
Im Prinzip muss man eigentlich nur schauen, wann der letzte Sonntag im März/Oktober ist und dann auf GMT+1 oder GMT+2 schalten.
 
Ok mit folgendem Befehl kann man die Timezone ändern und so die Uhrzeit korrigieren...

für Winterzeit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

für Sommerzeit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

jetzt schau ich mal, ob ich eine optimale Abfrage für die Winter/Sommerzeit finde und dann den jeweiligen Befehl ausführe.
Bin schon nah dran ;)
 
Ich würde ja auf UTC gehen dann gibt es das Problem nicht ;)

Und ich habe als ntp Server die ip meiner fritzbox drin, weil die Fernseher per Regel überhaupt nicht auf der Internet zufrieden dürfen.

Aber das ist glaub ich jedem sein eigenes Ding :cool:
 
Zurück
Oben