Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweiterungen/Verbesserungen von oscam auf dem Samung TV

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
730
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hier meine aktuelle Version des Scripts, funktioniert bei mir tadellos!
Ihr benötigt ab dieser Version die ntpclient binary, zu finden im SamyGO Forum unter...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß damit !

Download:
SamyGO OScam Startscript 2019-09-16

und hier noch einmal das angepasste OScam Start/Stop Widget:
SamyGO OScam Start/Stop Widget

Programcode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisbaum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisinhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Hört sich gut an. Aber ob das so umsetzbar ist ?

Da müssen die Experten ran, würde mich als tester zur Verfügung stellen .

P .S. Schönes Rest WE

Mfg Gamehunter
 
Also das Start Stop Widget sollte einfach editerbar sein. Habs mir vorhin angeschaut und müsste die Anpassung nur noch selber testen.

Den Rest werde ich die Tage mal implementieren und dann lass ich euch testen.

Was hat es denn bei euch mit der Pfad Variable DISTROOT für Probleme? Die wird doch bei allen Geräten vom SGO script gesetzt und sollte daher bei allen gleich sein.
Kann mir jemand mal den Output eurer SGO.sh hier reinposten bzw. den Outpu von $DISTROOT ausm Terminal?
 
Ich werde eine Lösung finden. Das Widget sollte auf jedenfall den Benutzern viel helfen, da man nicht mehr ins Terminal muss.
Werde die init aber um einige checks erweitern und mehrere libAlert Nachrichten an den TV senden damit man noch mehr weiß was gerade los ist.

Ich werde es zunächst ausgiebig auf meinem ES7090 durchtesten und dann erst an euch weiter geben.

Was meint ihr denn mit...

„Achtung diese Oscam läuft nur mit den aktuellen oscam_beta Versionen von Tanjasoft und der Opensource Version hier aus dem Board!
Damit ist auch das EMM senden möglich (nur MST)!“

Also welche Versionen meint ihr?
Hat schon jemand die „libOscam“ von harlequin getestet?
Die soll auf die opensource variante von tanjasoft basieren mit Optimierungen, zu finden im samygo forum.
Werde wohl damit erst einmal anfangen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich meinte nicht das du die init ausführen sollst, sondern nur folgende Befehle...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und danach...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit:
habs in eurem Release gesehen das wohl bei MST und ARM nur das SODIR Verzeichnis verschieden ist.
Hat es einen konkreten Grund warum bei der MST Variante diese im OScam Verzeichnis unter...
mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam
... liegt?

ich könnte dies vor Start checken und die SODIR Variable für nonMST/MST automatisch befüllen lassen. Somit wäre die init für alle TVs identisch.

Den Filecheck und Permissionscheck habe ich schon implementiert, testen werde ich heute Abend.
Auch den Code habe ich ein wenig erweitert/optimiert und noch die restlichen Hardcoded Dateinamen in den Konfigbereich oben hinzugefügt.

Eure Watchdog Variante ist ja lustig, ihr habt den Begriff ein wenig falsch verwendet.
Ihr startet OScam ja lediglich ein 2tes mal falls es beim ersten Versuch nicht funktioniert hat.
Ein Watchdog checkt in einer festgelegten Häufigkeit und führt dann eine Aufgabe durch.
Habe eure Problemlösung einfach direkt in die Start option hinzugefügt und so wird ein 2ter Start ausgeführt, sobald der erste nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal so getestet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das ganze auf ein Samsung T-MST12DEUC (UE46F6470)

mfg Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut danke, also ist auch auf einem MST die Variable $DISTROOT auf /mnt/opt/privateer gesetzt, hatte ich mir aber schon gedacht da auf allen Geräten die gleiche SGO.env benutzt wird die diese Variablen setzt.
Somit ist die SYSROOT zu nutzen weiterhin nicht notwendig ;).

Ich teste soeben mein Script live auf meinem ES7080 mit den neuen Features und Erweiterungen, wird vielleicht noch heute fertig für alle zum testen.
Bislang sehen die ersten tests sehr gut aus :cool:

edit:
So kleines Feedback zum Stand der Dinge...
  • das Start/Stop Widget ist angepasst und funktioniert perfekt, das Script kann man somit direkt vom TV bedienen
  • die OScam Binary ist jetzt variabel nutzbar und wird nach oscam-svn*-samygo gefiltert, perfekt für eure OScam Binary releases
  • es sind viel mehr libAlerts hinzugefügt um mehr Feedback zu erhalten was das Script im Hintergrund gerade macht bzw. gemacht hat
  • Programmcode aufgeräumt ,sodass keine Dateinamen mehr hardcoded abgefragt werden
  • alle Meldung sind jetzt standardmäßig auf Englisch, kann aber gerne von jedem im Konfigbereich selbst angepasst werden
... der Datei und Berechtigungscheck ist noch nicht fertig bzw. brauch noch ein paar Feinschliffe damit er sauber funktioniert.
Mal sehen ob ich es heute noch schaffe euch ein Release vom Skript hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine aktuelle Version des Scripts, funktioniert bei mir tadellos!
Euer MST Problem liegt daran das ihr die so Dateien alle in das oscam Verzeichnis kopiert habt, was natürlich unpassend ist. Wird aber leider auf einigen Seiten weiterhin so beschrieben.

In meinem Script liegen alle so Dateien unter /mnt/opt/privateer/usr/libso, also die libAlert.so und die libOscam*.so.
Falls ihr eure Verzeichnisstruktur weiter nutzen wollt könnt ihr den SODIR Pfad im Configuration Teil am Anfang des Skripts anpassen.

Den check der Datei und Berechtigung werde ich dann noch nachliefern.

Viel Spaß damit !

Download:
SamyGO OScam Startscript 2018-03-20

und hier noch das angepasste OScam Start/Stop Widget:
SamyGO OScam Start/Stop Widget

Programcode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisbaum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verzeichnisinhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie erwähnt könnt ihr eure Oscam releases jetzt fast benennen wie ihr wollt, die Datei muss lediglich mit oscam-svn anfangen und wird dann als oscam binary erkannt.

ich teste heute noch den ntpclient, das auch die Tag und Zeit für OScam wieder passt und werde ihn dann wohl auch noch ins script implementieren.
Da werde ich wohl noch einen Komplett Installer von den ganzen benötigten Files erstellen, denn so langsam sind es ja schon einige in verschiedenen Verzeichnissen.
 
Werde das Paket mal ebenfalls auf meinem ES7090 testen.

Danach wird die Sache hier mal wieder angegangen, und versucht ein unterstütztes Verfahren in den Vordergrund zu rücken.

Danke an alle, die sich daran beteiligen möchten.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Werde es heute abend auf meinem ES6300 und H6470 testen und berichten.
Ich habe selber viel noch an dem init rum gebastelt und mal schauen ob das hier auch so gut spielt.
Auch das Start / Stop Widget schau ich mir mal an. Da wäre evtl mal noch eine Erweiterung interessant in die Richtung Live Log abrufen.

Danke schonmal und Grüße
 
Ihr könnt meine init sehr stark selbst anpassen, da ich die benutzten Pfade, Dateinamen und Popup Text oben im Config Bereich festgelegt habe.
Die könnt ihr euch auf eure Wünsche gerne anpassen.
Der check für die Datei und permissions habe ich soweit auch schon fertig, funktioniert auf verschiedenen Tests.
Werde ich aber noch einmal heute Abend live am TV testen und dann hier hochladen.
 
Zurück
Oben