Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Habe heute ein Feedback meiner Fahrer bekommen.
Was soll ich sagen?

"Geile Teile die neuen Navis"

Dabei habe ich die alten One's mit der 9.450 nur überarbeitet :D

Daher hier nochmals die Empfehlung an jeden, der eine 9er NC haben MUSS. Nehmt diese.
Die gehört damit neben der 8.562 zu den Favoriten.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Guten Tag , wie lautet denn das Rar Passwort?
Gruß
ver
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,
hier meine erfahrung mit dem NC 9.450
habe zwei Geräte TT-One v2 und ein TT_GO-510_64Ram

mit One v2 läuft fast alles, auch NC 5.450

aaaaber......mein Go_510......
habe im schon vor Monaten mit Go-510 rumexperementiert was NC angeht, nun ..... der ist sehr zickig, mal hing der, mal startete neu, bin dan beim Originalem NC (7.9..) geblieben,
jetzt habe ich das NC 9.450 draufgespielt mit Karte DE_AT_CH_900_4602, Bot: 5.5229
emu habe ich auf x50 eingestellt, läuft, mit TTS und Spracheingabe, funktioniert alles bis jetzt,
TMC hat bis jetzt kein empfang, aber habe noch keine Probefahrt mit dem Navi gemacht, ab Montag wird´s gefahren und getestet.

Danke.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hi

ich habe leider nicht soviel gutes (bis jetzt) erlebt mit diesem NavCore.
Habe hier ein TomTom XL Classic 4EG0.001.01 mit 2Gbyte internem Speicher.
Vorher lief 1a ein 8.412er Navcore drauf. Jedoch ist das Kartenangebot sehr mager (vorallem Metas).

Das Navi wurde komplett neu aufgesetzt. die Trägheit am Anfang (XL Live EMU) stört schon gewaltig.
Scheinbar ist der interne Speicher schnarchlangsam. SD Kartenslot ist ja leider keiner vorhanden.
Blitzer sind installiert, Karte ist die 900.4602 Central Europe (1,39Gbyte mit cSpeech Files).

Wenn man auf "XL EMU" (35) wechselt und etwas wartet (ca 1-2Minuten) dann reagiert das navi auch recht gut aber flüssig ist es leider nicht im Einstellungsmenü.
Die SF (self EMU) ist leider nicht viel besser. Die X30 EMU führt sofort zu einer Rebootschleifen. Die X40 EMU 50/50 schaft er es. Wenn man jedoch zu schnell bestätigt dann rebootet er sofort.

ASR Ordern, CSpeech files und Loquendo sind bereits gelöscht.

Werde mit der XL EMU morgen mal testen wie sich diese Firmware macht.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich habe schon mehrere verschiedene "normale" XL jetzt mit der NC9450 inkl. Memo-Boost und TTS aufgesetzt (habe mir auch extra einen XL angeschafft, allerdings einen ohne internen Speicher). Ich ändere grundsätzlich nichts an der EMU. Die laufen bisher alle ohne Probleme, inkl. TTS und TMC.
Setze neu auf und laß die EMU wie sie ist, dann funktioniert das auch assrein.
Allerdings dauert es beim ersten mal wenn man ein Ziel eingeben will, anscheinend durchsucht die Software beim ersten Zieleingeben die komplette Karte nach allen Postleitzahlen und Städtenamen. Hat bei mir schon mla fast 5 Minuten gedauert bis man das Land und dann den Ort eingeben konnte. Aber dann funktioniert es immer problemlos und zügig.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo
Da stimme ich ruderbernd zu, die Emulation passt sich ans Navi selbst, auch ich hatte probleme wenn ich versuchte die Emus selbst zu wechseln. Jedoch hab dieses NC auch getestet und es lauft nicht rund auf jeder Navi. Wenn du eins aus der 9er Serie haben willst dann teste meine alte SE NC 9.101, es ist universel und wenn mann nach der Anleitung geht (wichtig vor den Config zu kopieren 2Xreset machen !!!) dann hat es bis jetzt auf jeder Navi funktioniert. Dieses NC findest in meiner Signatur unter Navcore 9.xxx.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Testwoche (mit NC 9.450) ist jetzt rum, auser "Rider" funktionieren bei mir (Go 510) alle Emu´s,
bei Emu x20, x30, x40 + x50 dunkel das Navi (bei dunkelcheit) nicht so stark ab wie bei "ONE", "ONE XL" und "ONE XL-Live" Emu´s, ist aber noch akzeptabel.
Mein TMC habe ich nicht zum laufen gekriegt, kein epfang, aber ich denke das liegt an TMC Antene, die ist von einem One v3 gerät und auch schon etwas älter (habe die zum Testen gelihen).
Bin zufrieden mit NC.

Einzige was mich stört, wenn mein Navi AUS ist und er kriegt Spanung (z.B bei Zündung AN, oder Ladestation am PC), dann geht das Navi nach ca. 1min von alleine AN und in diese Zeit (zwischen Spanung drauf geben und er von alleine AN geht) reagiert das Navi nicht , wenn ich es einschalten will.
Kann man da was machen? oder bei NC was ändern, das er nicht mehr von alleine AN geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das mit dem allein angehen war doch aber ein GO Feature, oder nicht? Außerdem, wenn du weißt das er angeht innerhalb 1 Minute brauchst du es doch nicht noch mal handisch versuchen :emoticon-0103-cool:
TMC funktioniert gar nicht? Oder findet nur keinen Sender? Hast du den TMC Balken an der rechten Seite wenn du die Antenne einsteckst?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, so habe ich auch gemacht.

TMC Balken habe ich immer (wegen Docking Station im Auto auch wenn ich kein empfänger einstecke), findet kein sender glaube ich,
wie gesagt, alte Antene, mit Original NC habe ich auch jedes mal Probleme gehabt mit empfang , ich glaube nicht das das mit NC zutun ist.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das ist das komische Ei? Da habe ich einem Bekannten einfach die Antenne Verlängert. Ei auf gemacht und ein dünnes Meterende Kabel angelötet. Der hatte dann Bombenempfang.
Allerdings kosten die Teile auch nicht ganz so viel wie die neueren USB-Antennen. Ich glaube so bei 20,-€ in der Bucht.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

wäre es meiner, hätte ich auch probiert mit Draht anlöten, aber............
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, habe heute "mein" Ei ( :emoticon-0136-giggl )auch aufgemacht, welches Draht ist am besten?? kann man da ein Draht von Klingel/Telefon Kabel anlöten, wird das was?? oder gibts da was spezieles?
 
Zurück
Oben