Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Entpackt stolze 261 MB, da bleibt kaum Platz für die Karte. Ob das alles notwendig ist?
Schaue sie mir an und teste sie.
 
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Da sind glaube noch ein paar Screens im Ordner Photo, die können raus, ein paar normale Stimmen können raus, macht dann aber alles nicht sooo viel aus. Vielleicht 15MB.
Wenn du einen ONE/XL nur mit internem Speicher hast nutze mal die SUFU: Speicheraufrüstung. Das könnte für dich interessant sein
 
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Wenn du schon die nicht gebrauchten voices löschst und die Photos + den ASR Ordner, dann haste schon 45 Mb weniger. Da der LoquendoTTS Ordner ja schon 87 Mb hat, hast du dann 129 MB, wenn man diesen auch löscht, was für ein 9er Nc durchaus eine normale Gösse darstellt. Da ja auch jede Menge Sachen gemacht wurden, das es auch auf einem 32MB Gerät läuft.

Danke ürigens an dieser Stelle an die Macher des Nc´s und den Testern:good::emoticon-0137-clapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kannst du allerdings den größten Vorteil dieser NC nicht mehr nutzen, denn der heißt TextToSpeech auf ONE/XL :good:
Dann kannst du auch jede x-beliebige NC nehmen die irgendwie halbwegs läuft :emoticon-0103-cool:
 
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Erste Eindrücke von meinem TT One Serie 30 32MB, 2GB

Wird der TMC Empfänger erkannt hängt das TT, auto reboot. (vorerst entfernt)
Satfix dauerte sehr lange, ca. 5 Min.
Am Ende der Routenneuberechnung ebenfalls Hänger, Neustart.
Bekomme es noch nicht zum laufen.
Werde das System abspecken und weiter testen.

Auch meinen Dank an die Macher und Tester.
 
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Welche Karte hast du installiert?
Hattest du vorher mal ClerFlash drüber laufen lassen? Mach das mal. Dann noch mal alles draufspielen, Karte dazu (entweder vor ClerFlash sichern oder die Datei Meta.dct sichern und nachher wieder rein kopieren)
Dann den TT starten und mal nach Satfix ein weilchen stehen lassen. Dann erst TMC dran stecken.

Ich habe hier 4 Geräte getstet inkl. TMC alle 1A
 
AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

Karte: Central_Europe_895.4438
Formatierte den Speicher vor dem aufspielen, mit chkdsk bisher keine Probleme.
OK, lasse es eine Weile an. Es hat jetzt wenigstens die Route gespeichert.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@ruderbernd

Danke für Deine super NC!!!

Nach anfänglichen Problemen rennt sie jetzt wie verrückt auf meinem ONE-XL 32MB auf der 4GB-Karte mit ner 895.4438er Euro-Map!!

Was mich aber als Wiedereinsteiger am Anfang verwirrt hatte ist die Tatsache, dass zwingend (zumindest bei meinem ONE-XL) erst der SkinChooser auf XL-Emu eingestellt werden musste!

Da wäre es toll wenn Du vielleicht ein paar kleine Hinweise in Deinem ersten Post
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?213902-TextToSpeech-jetzt-auch-f%C3%BCr-ONE-XL-32MB-TomTom-Ger%C3%A4te

zur Handhabung und Funktion des SkinChoosers und der anderen neuen, netten Optionen (auf den Seiten 3 und 4 des Hauptmenues) reinstellen könntest!


So habe ich zuerst z.B. versehentlich den ONE-Emu ausgewählt was in einer Bootschleife endete und nur durch ne Neuinstallation des NCs behoben werden konnte. Als ich das "TomTom Tool" ausprobiert hatte konnte ich z.B. das Navi nicht mehr starten und hing immer auf nem schwarzen Bootscreen mit ner Bildschirmtastatur fest. Wenn man wüsste für was die Optionen sind wär es schöner!

ABER
jetzt läuft die NC super und (zumindest bis jetzt) ich habe fast keine Verlangsamung durch die Nutzung von TTS feststellen können! Allerdings habe ich auch ganz bewust z.B. keinerlei OVIs in der Anzeige. Die "Fotoapperate" habe ich zwar auf "Warnung" eingestellt, aber ich lasse sie nicht anzeigen. Ich denke das entlastet doch den RAM - oder könnte ich sie dann auch anzeigen lassen?

Also, vielen Dank! Gruß, Usko.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Vielen Dank für dein Statement :dfingers:
Zu den Änderungen die man machen muß konnte ich leider bisher nichts sagen, mit dem SkinChooser habe ich nicht gearbeitet. Ich habe es selber ja nur auf 4 ONE Geräten getestet. Der User der erwähnt ist hat es auf einem XL getestet, allerdings hat er nichts erwähnt das er etwas verändern mußte.
Es wäre nett wenn du noch mal detailliert die Schritte nennen könntest die nötig waren, dann würde ich das mit einfügen in der Upp Beschreibung.

Zum SkinChooser: Skinchooser, auswählen, doppelklick in die Mitte (Danke an Downunder :smoke:)

Zur Geschwindigkeit der NC: wie sieht denn die Ramauslastung aus? Eugentlich kannst du alles anzeigen lassen

Hast du einen TMC-Adapter? Bitte mal testen ob da auch alles funktioniert, wäre sehr wichtig zu wissen für mich
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich entlastet es den Ram, aber hast du schonmal verglichen, was es ausmacht? Wieviel Ram hast du jetzt? und wieviel hast du, wenn du alles installierst was dich glücklich macht? 4- 5Mb sollten zur flüssigen navigation ausreichen.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

So,
bei aktiver Routenführung mit ausgeblendeten aber aktiven (also die Warnung vor dem POI ist aktiv) sind noch 4,7MB frei - TTS ist an!

Werd gleich mal losfahren und nachher mehr berichten!

Viele Grüße, Usko.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Der Ram sollte nach Beginn der Navigation wieder etwas mehr werden. So konnte ich das jedenfalls bisher beobachten
 
Zurück
Oben