1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dieses Thema im Forum "Navcore´s" wurde erstellt von ruderbernd, 18. September 2012.

  1. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    #1
    michaneo, onur03, winni349 und 11 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karlos
    Offline

    karlos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Entpackt stolze 261 MB, da bleibt kaum Platz für die Karte. Ob das alles notwendig ist?
    Schaue sie mir an und teste sie.
     
    #2
    mehmetay1 gefällt das.
  4. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Da sind glaube noch ein paar Screens im Ordner Photo, die können raus, ein paar normale Stimmen können raus, macht dann aber alles nicht sooo viel aus. Vielleicht 15MB.
    Wenn du einen ONE/XL nur mit internem Speicher hast nutze mal die SUFU: Speicheraufrüstung. Das könnte für dich interessant sein
     
    #3
    athlon67 und Bratac gefällt das.
  5. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Wenn du schon die nicht gebrauchten voices löschst und die Photos + den ASR Ordner, dann haste schon 45 Mb weniger. Da der LoquendoTTS Ordner ja schon 87 Mb hat, hast du dann 129 MB, wenn man diesen auch löscht, was für ein 9er Nc durchaus eine normale Gösse darstellt. Da ja auch jede Menge Sachen gemacht wurden, das es auch auf einem 32MB Gerät läuft.

    Danke ürigens an dieser Stelle an die Macher des Nc´s und den Testern:good::emoticon-0137-clapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    #4
    Enny und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Dann kannst du allerdings den größten Vorteil dieser NC nicht mehr nutzen, denn der heißt TextToSpeech auf ONE/XL :good:
    Dann kannst du auch jede x-beliebige NC nehmen die irgendwie halbwegs läuft :emoticon-0103-cool:
     
    #5
  7. karlos
    Offline

    karlos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Erste Eindrücke von meinem TT One Serie 30 32MB, 2GB

    Wird der TMC Empfänger erkannt hängt das TT, auto reboot. (vorerst entfernt)
    Satfix dauerte sehr lange, ca. 5 Min.
    Am Ende der Routenneuberechnung ebenfalls Hänger, Neustart.
    Bekomme es noch nicht zum laufen.
    Werde das System abspecken und weiter testen.

    Auch meinen Dank an die Macher und Tester.
     
    #6
  8. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Welche Karte hast du installiert?
    Hattest du vorher mal ClerFlash drüber laufen lassen? Mach das mal. Dann noch mal alles draufspielen, Karte dazu (entweder vor ClerFlash sichern oder die Datei Meta.dct sichern und nachher wieder rein kopieren)
    Dann den TT starten und mal nach Satfix ein weilchen stehen lassen. Dann erst TMC dran stecken.

    Ich habe hier 4 Geräte getstet inkl. TMC alle 1A
     
    #7
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Ich wollte eigentlich damit nur verdeutlichen, das die Loquendotts eine sehr große Datei ist. Mehr nicht!
     
    #8
    ruderbernd gefällt das.
  10. karlos
    Offline

    karlos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diskussion zur NC 9450 mit MemoBoost & TTS für 32MB TomTom-Geräte

    Karte: Central_Europe_895.4438
    Formatierte den Speicher vor dem aufspielen, mit chkdsk bisher keine Probleme.
    OK, lasse es eine Weile an. Es hat jetzt wenigstens die Route gespeichert.
     
    #9
    ruderbernd gefällt das.
  11. Usko
    Offline

    Usko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    @ruderbernd

    Danke für Deine super NC!!!

    Nach anfänglichen Problemen rennt sie jetzt wie verrückt auf meinem ONE-XL 32MB auf der 4GB-Karte mit ner 895.4438er Euro-Map!!

    Was mich aber als Wiedereinsteiger am Anfang verwirrt hatte ist die Tatsache, dass zwingend (zumindest bei meinem ONE-XL) erst der SkinChooser auf XL-Emu eingestellt werden musste!

    Da wäre es toll wenn Du vielleicht ein paar kleine Hinweise in Deinem ersten Post

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zur Handhabung und Funktion des SkinChoosers und der anderen neuen, netten Optionen (auf den Seiten 3 und 4 des Hauptmenues) reinstellen könntest!


    So habe ich zuerst z.B. versehentlich den ONE-Emu ausgewählt was in einer Bootschleife endete und nur durch ne Neuinstallation des NCs behoben werden konnte. Als ich das "TomTom Tool" ausprobiert hatte konnte ich z.B. das Navi nicht mehr starten und hing immer auf nem schwarzen Bootscreen mit ner Bildschirmtastatur fest. Wenn man wüsste für was die Optionen sind wär es schöner!

    ABER
    jetzt läuft die NC super und (zumindest bis jetzt) ich habe fast keine Verlangsamung durch die Nutzung von TTS feststellen können! Allerdings habe ich auch ganz bewust z.B. keinerlei OVIs in der Anzeige. Die "Fotoapperate" habe ich zwar auf "Warnung" eingestellt, aber ich lasse sie nicht anzeigen. Ich denke das entlastet doch den RAM - oder könnte ich sie dann auch anzeigen lassen?

    Also, vielen Dank! Gruß, Usko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    #10
    Rungruengma, unimog12, Enny und 4 anderen gefällt das.
  12. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    Vielen Dank für dein Statement :dfingers:
    Zu den Änderungen die man machen muß konnte ich leider bisher nichts sagen, mit dem SkinChooser habe ich nicht gearbeitet. Ich habe es selber ja nur auf 4 ONE Geräten getestet. Der User der erwähnt ist hat es auf einem XL getestet, allerdings hat er nichts erwähnt das er etwas verändern mußte.
    Es wäre nett wenn du noch mal detailliert die Schritte nennen könntest die nötig waren, dann würde ich das mit einfügen in der Upp Beschreibung.

    Zum SkinChooser: Skinchooser, auswählen, doppelklick in die Mitte (Danke an Downunder :smoke:)

    Zur Geschwindigkeit der NC: wie sieht denn die Ramauslastung aus? Eugentlich kannst du alles anzeigen lassen

    Hast du einen TMC-Adapter? Bitte mal testen ob da auch alles funktioniert, wäre sehr wichtig zu wissen für mich
     
    #11
  13. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    Grundsätzlich entlastet es den Ram, aber hast du schonmal verglichen, was es ausmacht? Wieviel Ram hast du jetzt? und wieviel hast du, wenn du alles installierst was dich glücklich macht? 4- 5Mb sollten zur flüssigen navigation ausreichen.
     
    #12
    ruderbernd gefällt das.
  14. Usko
    Offline

    Usko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    So,
    bei aktiver Routenführung mit ausgeblendeten aber aktiven (also die Warnung vor dem POI ist aktiv) sind noch 4,7MB frei - TTS ist an!

    Werd gleich mal losfahren und nachher mehr berichten!

    Viele Grüße, Usko.
     
    #13
  15. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    Im Menü unter "Version anzeigen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    #14
    ruderbernd gefällt das.
  16. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

    Der Ram sollte nach Beginn der Navigation wieder etwas mehr werden. So konnte ich das jedenfalls bisher beobachten
     
    #15

Diese Seite empfehlen