Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Die NC eines 32ers würde ich nun nicht gerade mit sämtlichen verfügbaren TTS-Optionen malträtieren wollen. Wenn dann mal plötzlich viele Ansagen hintereinander erfolgen müss(t)en, kommt auch ein Go mit den Sprachmeldungen nicht mehr vollständig hinterher. Extreme sind da diese manchmal keine 50m auseinanderliegenden Kreisverkehre in Italien. Da ist der Go noch nicht mal mit der Ausgabe der ersten Kreisel-Anweisungen inkl. Straßenname fertig, da fährt man bereits in den zweiten Kreisel ein :smirk:.
 
hallo
wollte ohne großartig zu suchen fragen ob NC 10 auf tom tom go910 auspielbar ist.
im mommen habe ich die 9.5 drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Anhang ist eine Aufstellung der offiziellen TOMTOM-Navcore (Anwendung) - Versionen für alle Navi`s der Generationen NAV2 bis NAV5, sortiert nach dem Erscheinungsdatum,
und du wirst sehen, das das Navore ab NC10.xxx nicht mehr für die NAV2-Geräte geht.
 

Anhänge

  • TOMTOM-Navcore (Anwendung) VERÖFFENTLICHUNGSHINWEISE.pdf
    457,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen etwas eingelesen bezüglich den ganzen Navcore´s für die 32mb ram Geräte. Habe auch einiges gefunden hier im Forum, jedoch habe ich keine Navcore gefunden, wo mein TomTom Gerät aufgelistet worden ist.

Ich habe ein:

TomTom XL 2GB 32MB RAM (RV)

Hätte jemand für das oben genannte TomTom Gerät eine 9.xx Navcore die gut mit den aktuellen 1090 Karten läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke. Bin schon oft über die Navcore von Lecter gestoßen, habe die jedoch nicht genutzt gehabt, weil ich überall TomTom One XL gelesen habe und nicht TomTom XL.
 
Moin moin,
also irgendwie bin bis jetzt mit jedem TomTom zu einen guten Ergebnis gekommen aber mein eigenes will einfach mal garnicht >_>
Gerät:
One V4 32MB RAM
GL1 GPS Chip
4n00.012
Device ID Z37......
BL 5.5128
hoffe die Infos sind erstmal ausreichend.

Ich habe jetzt gefühlt jede 9.510 und 9.541 Navcore getestet die ich finden konnte, mit Auto An oder mit ohne :D
Grundsätzlich läuft die Kiste, und da GL1 brauch ich den Patch von treysis (war in dem Fred auch etwas aktiv ^^)

Das ist alles ganz toll nur leider geht das Navi nicht mehr an wenn ich es aus mache, also nur in standbye = kurz den power Knopf halten.

Das will mir einfach nicht in den Kopf wieso, DSA SE Navcores alles durch, ich muss entweder die SD Karte kurz entfernen bzw Reset Taste drücken dann gehts wieder an, Kaltstart geht.

Ist mein olles One jetzt wirklich eines der schlechtesten wo gibt bei dem kein Navcore 9xx läuft ?
Bin schon versucht das Teil inne Tonne zu hauen xD aber vllt gibt es ja noch irgend eine Lösung die ich nicht probiert habe :)

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bootloader auf die Version: 5.5136 upgraden, / wäre nicht zwingend notwendig, aber schaden tut es auch nicht.
nehme mal eine andere SD-Karte - Grösse max 32GB - Klasse 6-10. Am besten in neu
dann das NC (9.510 mit WNRO-Fix)- Map - POI neu aufspielen , das sollte so reichen. 7 Post #805
wenn jetzt noch Daten fehlen , nimmst du diese von der "alten" SD-Karte.:)
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5136.rar
    638,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, habe ich bereits alles getestet, sogar bis Bottloader 5.5242.
Ich habe Etwa 15 Verschiedene Karten getestet von industrial bis no name China, alles Class 10.

Das Problem konnte ich jetzt sogar lösen, dazu konnte ich ein paar Erkenntnisse zur Auto On Funktion gewinnen.

Ursprünglich stammt diese Auto On Funktion von Festeinbau Navis, also von TomTom's die im Auto verbaut sind.
Macht auch Sinn wegen Zündung an aus usw.

Das TomTom bei mir hängt grade ständig am USB wegen AKKU, jedesmal wenn ich jetzt mit den SD Karten teste und dann Standby versuche gehts nicht mehr an.
ABER, wenn ich eine neue Testversion fertig habe und ziehe das USB Kabel ab und gehe dann per Powerbutton in Stnadby geht es danach wieder an, und dann nachdem das einmal geklappt hat
kann ich auch das USB Kabel wieder anstecken und es geht immer noch.

Es gibt 2 Arten von Standbye scheinbar, wenn es denn endlich läuft kann ich 2 Verhalten feststellen.
Schalte ich das Navi per Powerknopf in Standby und ziehe dann die Stromversorgung und stecke sie wieder hinein passiert... Nichts. Kein Auto An.
Ich muss es dann wieder mit dem Powerknopf wecken (jetzt in dem Fall wo es endlich geht).

Die zweite Möglichkeit, die wie TomTom es wohl vorgesehen hat bei dieser Funktion, ich ziehe das Stromkabel ab, nach 10 Sekunden geht das Navi in Standby, stecke ich das Kabel wieder ran
weckt es sich wieder auf = Auto An.

Die suicide.dat funktioniert übrigens NUR in der Variante Stromversorgung ab und warten, dann macht das Navi nach Ablauf einen Kaltstart.

Hängt das Navi am USB Kabel mit Spannung permanent und ich schicke es per Powerknopf in Standby kann ich warten bis Weinachten, es wacht immer sofort wieder auf mit einem Warmstart also ohne das die suicide.dat irgend einen Einfluss hat.

Interessante Erkenntniss finde ich ^^

Jetzt muss ich nur noch ein Navcore finden was gut und schnell mit dem alten Knochen läuft, TTS ist deaktiviert, IQ Routes genauso. Nur der Start ist bei einer SE/DSA Variante halt etwas träge.
Eine 8er Navcore kann aber keine High Level Karten mehr richtig ? Hmmmm bin überfragt.
 
Zurück
Oben