Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Soweit, so gut.
Format, Clear_Flash, NC ohne system aufgespielt, auswerfen, Bootloop, reset, alles klar - fragt nach der Karte.
Tja, ist jetzt noch was einzustellen oder sonst wie zu kontrollieren bevor die Karte eingespielt wird?

LG Lena
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nein, wieder anschließen und die Karte als geschlossenen Ordner an dein Tom senden.
Mit was für einem Tool aktivierst du. (mein Favorit: Easytool frontend).
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich nehme den Fast Aktivator, da das Easytool bei mir rumzickte.
Na dann schubse ich den Kram mal wieder drauf.
Muß aber auch gleich in die Koje und melde mich morgen wieder.

LG SB
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Habe bis hier mitgelesen, weil ich gleiches Problem hatte (aber andere Gründe).
Mal eine Zwischenfrage - welches BS verwendest du auf deinem PC?
Auch wenn es hier zig User gibt, die ihren Tommi mit Win 7 bearbeiten - ich hatte damit keinen Erfolg und musste auf Win XP umsteigen.

Das ist jetzt nicht die Generallösung - kann aber durchaus hilfreich sein (meine Erfahrung)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@ shining

Ich antworte mal hier im Forum, mache auch eine Kopie zu dem anderen Board in dem genau der selbe Beitrag steht. Ich bitte dich aber, wenn dein Gerät wieder laufen sollte irgendwann das dann auch in dem anderen Board zu beschreiben für andere User die ähnliche Probleme haben :whistle2:

Hast du alle Tipps umgesetzt die ich in meinem Upp beschrieben habe?

Ich würde an deiner Stelle erst mal wie schon beschrieben von ganz vorn anfangen. Dann aber nur die Karte, am besten auch erst mal nur die D_A_CH, ohne zusätzliche POI´s und Blitzer usw. nehmen. Diese dann frei schalten und schauen was passiert. Ich habe festgestellt, das auch trotz Memory-Boost die 32mb Teile in Lethargie verfallen wenn zu viel Zusatzkram drauf ist. Es hilft manchmal auch auf TTS zu verzichten, auch wenn es eines der besten Features der NC ist

Ich habe letzte Woche übrigens auch so einen XL gehabt, da habe ich die NC nur drüber kopiert und neue Karte drauf. Auch das hat problemlos funktioniert :)

Zum BL:Falls es sich um meine NC mit dem TTS handelt die du nutzt, da ist kein Bootloader dabei! Also kann da auch keiner aus Versehen installiert werden. Und wenn, wäre das auch der 5.5136 gewesen, aber der ist ja extra verlinkt :emoticon-0122-itwas
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Guten morgen Helferlein,

kleiner Zwischenbericht:
Heute in aller frühe, Map war kopiert und ließ sich freischalten - Freude, es schien soweit schon mal gut zu funktionieren.
Dann mit TTHome ein Mapshare / GPS-Fix gezogen und - Sch... Bootloop.
XL eingesackt und mit zur Arbeit genommen und mal geschaut, welche Daten geändert wurden.
Ersaubnliche Erkäntniß: die beiden Dateien ee_meta.txt und ee_meta.tlv sind zerschossen und lasssen sich erst nach chkdsk /F löschen.
Nun startet der Kleine wieder, findet nach einer Weile auch die Sats.
Werde heute abend dann noch versuchen die "Blinker" zu aktivieren und dann bin ich wieder Happy.
Nun fragt mich aber bitte nicht, warum es dieses mal so geklappt hat wie beim ersten Versuch und alle anderen Versuche fehl schlugen. Kann es sein, daß das Einspielen der älteren Versionen wieder "den Weg frei gemacht hat"?
Wo ich mir den recht neuen BL "eingefangen" habe, muß ich noch recherchieren - aus der NC stammt er definitiv nicht, da hat Bernd absolut recht.
Die Arbeiten an meinem TT mache ich derzeit üblicherweise unter Win 7 sowohl 32 als auch 64 Bit und einiges in einer XP - Sandbox.

Soweit zunächst einmal vielen Dank und ich werde weiter, natürlich dann auch im Nachbaruniversum (Bernd, war klar das Du darüber stolperst), berichten.

LG SB
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das hört sich ja gut an.
Wir können also festhalten: Das Aufspielen der NC und der Karte und anschließendes Aktivieren geht ohne Probleme.
Alles andere liegt meines Erachtens an deinem PC oder des BS, wobei ich weder bei Xp und mittlerweile seit 3 Jahren Win7, nie Probleme hatte.
Ich würde bei der Bearbeitung des Tom allerdings bei einem BS bleiben.

Zum Test würde ich TTHome noch mal runterschmeißen, neu installieren, nicht anmelden--falls Zwangsanmeldung: .ini Datei entsprechend bearbeiten (Im Forum nachzulesen) und nochmal versuchen.

Vielleicht mal erläutern, welche Probleme du mit dem frontend hast--was meiner Erfahrung nach, das einfachste und zuverlässigste Tool ist, um etwas zu "bearbeiten".
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Zusammen,

ich habe auch die NC von ruderbend drauf. Nun meint mein Freund, dass sich das Tom Tom von alleine abschalten will und gibt 10 sekunden als Countdown.

Wo kann er das ändern?


TT Go 510, es wir TT Go 710 angezeigt!!

Vielen Dank
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Da hat dein Freund Recht :emoticon-0137-clapp Das will der Tommi aber nur machen wenn er nicht arbeiten muß, also nur an ist, oder wenn die Spannungsversorgung aus geschaltet wird.
Kann man aber im Menü deaktivieren. Wo---> das findest du selber raus, einfach mal alle Menüpunkte durchgehen. Das sollte man schon von jedem verlangen können :whistle2:
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Älterer Herr :)

Gut danke
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hi@all:stop:

mein Problem ist hier:

ist ein TOMTOM ONE v4;
habe mit Fastactivate 4.4.2013 genommen
TT Navcore 9.450

was habe ich falsch gemacht ?
danke im Voraus.
ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nehme mal erst deine DeviceID raus und schau mal , ob es eine meta für diese Karte gibt.
Nachzuschauen in einer aktuellen meta.txt.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dazu schreibe noch: Welche Karte hast den genau genommen, ist sie uberhaupt mit eine meta code ?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Moin @ Sebastian
@Enny
@spkahal

also die Karte ist die Europa_South 905_4800
keine Fehlermeldung beim entpacken.
Meta ist nicht drin *shit*
Muss ich eine andere Karte nehmen ?

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben