Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital M50 Key Eingabe FAQ

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.811
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
[FONT=&quot]Key Eingabe bei Digital M50 – Geräten über die Fernbedienung[/FONT]
[FONT=&quot](Auszüge aus Asango’s MX-03/MX-04 Anleitung)[/FONT]​


Die M50 Receiver sind mit der aktuellen Software eigentlich mit einer sog.
„Auto-Update“-Funktion (AU) für Premiere ausgestattet.
In Zeiten zu denen AU nicht funktioniert müssen die sog. Keys manuell – z.B. per Fernbedienung eingegeben werden. Das sieht komplizierter aus als es ist – dauert gerade mal 1-2 Minuten!
Diese Keys (00 und 01) werden von Premiere immer im Wechsel aktiviert und geändert.
Es ist also immer nur einer aktiv (z.B.00) und der zweite (z.B.01) kann bereits vor seiner Aktivierung (sog. Keywechsel) in Erfahrung gebracht und eingegeben werden.
Somit ist ein durchgehender Betrieb möglich.


Vorgehensweise :
  • Menütase drücken
  • TV-Einstellung“ – „OK“ drücken
  • Rote Taste drücken
  • CA Type“ mit rechts und links ändern,
  • „Nagra2“ wählen
  • mit „auf/ab“ (P+/P-) zur Zeile „Provider“, dann mit „rechts und links“ auf „0501 Primiere
  • mit auf/ab (P+/P-) den zu ändernden Key (00 oder 01) wählen und mit der „OK“-Taste aufrufen.
  • Hier nun den jeweiligen Key (00/01) eintragen.
Wenn Ihr für die einzelnen Zeichen (Eingabe ähnlich Handy-SMS) nacheinander verschiedene Tasten betätigen müsst, so springt der Cursor automatisch ein Feld weiter.
Bei derselben Taste müsst Ihr mit „rechts“ nach rechts weiterschalten.

Die entsprechenden Zeichen sind auf der FB aufgedruckt.

Den fertigen Key mit der gelben Taste bestätigen, zuletzt noch mit der blauen Taste speichern, mit „Exit“ das Menü verlassen à FERTIG.

Aktuelle Keys:

Key 00: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Key 01: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Empfang von Pay-TV-Programmen ohne gültiges Abo ist illegal!

Quelle Nachtfogel
 
Hallo Phantom,
habe die Anleitung genau gelesen und gleich ausprobiert. Es funktioniert super...
Danke für die Hilfestellung.
 
Hallo!Bei Eingabe des key's spielt es da eine Rolle, ob ich den Buchstaben O oder die Zahl Null (0) eingebe? Bin ganz neu hier.Gruß Combo.
 
Hi.

Es gibt bei der Keyeingabe keinen Buchstaben O.
Die einzigen Buchstaben im Hex sind: A, B, C, D, E, F


gruss
 
Hallo eine Frage kann den key eingeben aber nicht speichern jedes mal wen ich ins menü gehe kommt ein gespeichertes nagrawie kann man das ändern
 
Hi..

Hi..
erst einmal Frohes neues Jahr und viel viel Erfolg mit alem drum und dran ;.)

Bin so ziemlich neu hier. Ich habe einen M50 und suche vergeblich die rote taste :) im Menue ist es leider nicht vorhanden.

Was kann ich tun..Bitte um Hilfe.
Danke im voraus....Gruß Sonay
 
hey! hab auch den M50 und brauche die aktuellen keys für Premiere über ca type nagra 2.
hat sie jm.????
und ich hab noch ne frage: ich habe den key 00 im provider D+ versehentlich geändert.... ist das jetzt schlimm für die anderen keys??? haben die dann keine wirkung? hat jm den key 00 für D+ über nagra2?

Ich brauche Hilfe! Bitte!
 
Hi bei meinem mx40 steht im Menü nirgends TV Einstellung da gibt es nur Antenneneinstellung, Programm bearbeiten, Systemeinstellung, Spiele und USB Menü!!!!!
Wo muß ich drauf? Bitte helft mir! By wir zwei
 
Vorgehensweise :
  • Menütase drücken
  • TV-Einstellung“ – „OK“ drücken
  • Rote Taste drücken
  • CA Type“ mit rechts und links ändern,
  • „Nagra2“ wählen
  • mit „auf/ab“ (P+/P-) zur Zeile „Provider“, dann mit „rechts und links“ auf „0501 Primiere
  • mit auf/ab (P+/P-) den zu ändernden Link veralten (gelöscht) (00 oder 01) wählen und mit der „OK“-Taste aufrufen.
  • Hier nun den jeweiligen Link veralten (gelöscht) (00/01) eintragen.
Danach müsste es hell sein
 
Zurück
Oben